Unterhaltung: Seb´s runde Eckkneipe! Herzlich willkommen!

Ex-Füchse #11750, 22. August 2013, um 14:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 22. August 2013, um 14:18

3 Stunden Schlaf hab ich früher auch besser verkraftet.....

Gut dass gestern der Gockel neben mir sass. Seine ausgleichende und ruhig-besonnene Art hat mich vor nachhaltigen Handgreiflichkeiten bewahrt.

Ich hoffe, dass er sowohl von den vaterländischen als auch den fußballerischen Lerneinheiten, die ihm gestern zuteil wurden, etwas mitgenommen hat.

Trinkt irgendjemand nicht mit mir?

Ex-Füchse #11750, 22. August 2013, um 14:37

Seb1904, 22. August 2013, um 14:43

was sonst....

Und nur, damit es nicht untergeht. Gestern hat der Gockel mein Bier bezahlt. War legga. ds.

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 22. August 2013, um 15:19

Haut der auch gleich immer 700 Euro auf die Knappenkarte? ;-)

In "Weil Samstag ist: Fußballgeschichten" erzählt Frank Goosen von seinem Freund dem Steuerberater, mit dem er sich mal Bochum auf Schalke angeguckt hat.
Der Freund durfte aus gesundheitlichen Gründen seit Monaten kein Alkohol trinken, aber auf Schalke musste "das Tier raus". ;-)
Er läßt sich kurz die Knappenkarte erklären und auf die Frage welchen Betrag er auf die Karte einzahlen will antwortet er kurz und knapp, 700 Euro.
Nach Spielende jongliert er mit 'nem vollen Becher Bier auf dem Kopf und zack, bekommt den Inhalt ein Schalker ab.
Worauf dieser sauer ist und sagt:"Ich hau dir ein Horn da kannste 'ne Jacke dran aufhängen", worauf ein zweiter Schalker sagt:"Ne, laß ma, guck ma, der ist Bochumer, die haben es schon so schwer genug." ;-)

So, noch ein kleines helles für den Weg, muss los, zum Dursty Getränke Center in Buer, mir 'ne Kiste Fiege kaufen. :-P

Ex-Füchse #11750, 22. August 2013, um 14:58

Ex-Füchse #2525, 22. August 2013, um 15:10

Ich bin mitlerweile auch wieder "daheim" und möchte doch noch einmal kurz berichten, wie mir gestern geschah.....

1. Ich aufm Rad (voll sportlich!! ^^) von Rodgau Weiskirchen nach Gross-Umstadt (35km und vorher schon hingefahren! STOLZ! :-)
2. Anruf von Seb: biste im Pott? "Nö!". Wo biste? "Rodgau". OK dann treffen wir uns in Frankfurt. "Wat? Weisste wie weit das mim Rad ist?!" . Mir doch egal! Wir fahrn nach Schalke!
3. Ich ab inne S-Bahn, mit Rad und Rucksack (den habe ich immer dabei, man weiss ja nie, wen man trifft ^^) nach FFM....
4. Ankunft in einem "seltsamen Haus" - aber gut erzogen die jungen Burschen. Handtuch, Bier, Raucherzimmer, alles stand parat!
5. Seb kam dann auch irgendwann einmal... :-) Ab nach Schalke
6. Mitten aufm Weg mutierte Seb vom Menschen zum "Fan" :-) Schal, Mütze etc..... wenigstens ersparte er mir die "Schalke-CD" mit Fangesängen...
7. Ankunft auf dem Medien-Parkplatz... wer läuft uns vor die Nase: UNS OLLI AFFE KAHN! Auch das noch! Ne Bayern-Fr.... Wollte gerade zu Seb noch sagen, tus nicht.....
8. Seb: Hallo Herr Kahn, dürfte ich sie bitten, mal freundlich in die Kamara zu lächeln, mein Sohn - also ich NICHT :-) - ist ein grosser Fan von Ihnen ggggg Das Foto existiert, das Lächeln "komischerweise" leicht gequält :-)
9. Im Stadion fühlte ich mich allerdings recht wohl :-) Sah zwar recht Blau alles aus - aber letztendlich sprachen dort gefühlte 75 % nur griechisch, was bei Seb wahre Begeisterungsstürme auslöste.....ggg

Alles in allem ein sehr gelungener, sehr spontaner Abend.

Fürn Schalkefan ist Seb sogar ganz ok ^^

Ex-Füchse #81017, 22. August 2013, um 19:24

Seb1904, 22. August 2013, um 22:12

Ist "ganz ok" eigentlich besser als "nett"?

dagro, 22. August 2013, um 23:43

Menno, Seb, lass dich von dem nicht blenden^^. der hat es doch nur darauf abgesehen lebenslang frei Kaff und mojitos.

Fuchsweg, 22. August 2013, um 23:48

Wat sind denn 6:0 Punkte? Handball? Oder spielt man auf der iberischen Halbinsel noch im zweipunkte System?
Also Käffschen....hab Durst.... Bitte!

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 23:50

Gazpacho, Garnelenspieße und einen kleinen trockenen Roten.
So etwas wie einen kleinen Mitternachtsimbiss wird diese Kneipe doch wohl noch für alle Anwesenden servieren können, oder?

Fuchsweg, 22. August 2013, um 23:53

Klein, trocken, Rot.... Es ist Sommer! Einen wohlgekühlten Grauburgunder hät ich gerne, wenn's der gut sortierte Weinschrank hergibt...Bitte

DagwoodBumstead, 22. August 2013, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 22. August 2013, um 23:59

Weißwein? Wir sind doch nicht im Elsass, seit wann ist das Trinken von Rotwein klimabedingt oder von der Jahreszeit abhängig?

Zum Frühstück hätte ich dann gerne grüne Feigen, Honigmelone, türkischer Sahnejoghurt und Mocca

Seb1904, 23. August 2013, um 08:13

So. Mal wieder guten Morgen allerseits.

Zeitung gelesen?

Nein?

Nix verpasst.

Dann lieber ein nettes kleines Frühstück mit der neuen Sekretärin, bevor ich zur Arbeit fahre....

Und zum Gockel nur eine kleine Replik auf seine Einschätzung meinereiner:

Er ist ein Kerl wie Samt und Seide!

Ex-Füchse #81231, 23. August 2013, um 08:49

Flüssiges Frühstück bitte Zahnarzt

DagwoodBumstead, 23. August 2013, um 09:01

Ein Kerl wie Samt und Seide ?

Moment, mal googeln, gucken was das World Wide Web dazu zu sagen hat:

"Ein Heller und ein Batzen", in der letzten Strophe heißt es:
War das 'ne große Freude, als ihn der Herrgott schuf,
ein Kerl wie Samt und Seide, nur schade das er suff

In Goethes Faust I wird in einem Trinklied, von Studenten im Auerbach Keller, ein König besungen, der einen Floh in Samt und Seide einkleiden läßt

Was sagt der Redewendungen-Index zu Samt und Seide:

schick, schön, elegant,...

Dazu fällt mir ein, "wenn einem soviel Schönes wird beschert, das ist schon einen Asbach Uralt wert." ;-)

DagwoodBumstead, 23. August 2013, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 23. August 2013, um 09:03

Einen Kaffee bitte, mit einem kleinen Braunen, muss kein Asbach sein.
Was war denn gestern bei den Badensern los? Amoklauf in Dossenheim?

DagwoodBumstead, 23. August 2013, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 23. August 2013, um 09:20

Genau !

Aber mir ging es nur um die Redewendung "wie Samt und Seide".
Die war mir wohl nicht unbekannt aber die Bedeutung war mir nicht ganz klar.

Ich google ja für mein Leben gern. Auf Schul- oder Berufswissen greife ich nur zurück, wenn die Richtigkeit dieses Wissens von mindestens 2 unabhängigen Quellen im World Wide Web bestätigt wird. ;-)

Ex-Füchse #2525, 23. August 2013, um 10:39

Seb! Wir sprechen uns! Mich so zu beleidigen!

Kaff, aber hurtig jetzt!

roemer68, 23. August 2013, um 10:46

Na gut, zum Mittag Frankfurter Grüne Soße mit Ei und Kartoffeln, Käsespätzle fallen leider aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite