Ex-Füchse #81066, 10. September 2013, um 09:15
Ich bin zufrieden !
Moin allerseits.
Können wir die Heizdecke nicht als Tischdecke nehmen? Dann bleibt das Essen länger warm.
Is vom Kartoffelsalat noch was über?
Seb1904, 10. September 2013, um 11:04
Vielleicht kannst Du dann die "Selbsthilfegruppe Elternbeirat" moderieren, stoni.
Zur nächsten Sitzung gehe ich jedenfalls nicht mehr nüchtern. Ich wusste bisher nicht, dass sich 25 erwachsene Menschen eine Dreiviertelstunde lang über die Verwendung von 1500 € Spendengelder austauschen können.
roemer68, 10. September 2013, um 11:17
Wieso nur 45 min, eigentlich braucht man dafür min. 2 Vertagungen.
Einen Kaffee bitte.
Seb1904, 10. September 2013, um 11:19
Wenn einer nicht mehr weiterweiß,
beantragt er nen Arbeitskreis.
Fuchsweg, 10. September 2013, um 12:03
Mahlzeit! Eine Soljanka und eine Cola bitte. Nehme ich gleich hier am Stehtisch! Muss schnell weiter, dass gute Wetter auskosten.
werderino, 10. September 2013, um 12:16
Käff für das Roemerlein - grüß dich erstmal recht herzlich. Hast dich ja sehr rar gemacht hier - schade eigentlich. Ich nehme auch noch nen frischen Käff. Mettbrötchen mit halbem Belag zum doppelten Preis wären auch noch da :-)
Stelle mal 5 Kannen Beruhigungstee zur Verfügung für den Nachbarfred. Ist bestimmt gleich Andrang hier :-)
Fuchsweg, 10. September 2013, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 10. September 2013, um 12:24
Hi werder, ich bleib auch noch. Bin ja auch irgendwie neugierig. Obwohl es nicht wirklich lustig aussieht! Nehm solange noch nen Käffchen.
Ex-Füchse #11750, 10. September 2013, um 12:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Stoni, 10. September 2013, um 12:40
Aus dem Elternbeirat konnte ich mich zum Glück wegen meiner längeren RUS-Aufenthalte ehrenhaft zurückziehen ^^ ...
"Dreiviertelstunde lang über die Verwendung von 1500 € Spendengelder" ... doch nicht etwa auch noch mit einer Entscheidung, seb? Über solche schnelle Effizienz wäre ich glücklich gewesen ... die Eltern und die Schule oder früher die KiTa zermürben sich schon selbst ... 30min Diskussion ... dann wird ein Arbeitskreis für den nächsten Tag bestimmt, der die Farbe des Pausenspielzeugschuppens aussuchen soll (!) ... und ein anderer, der den Antrag an die Verwaltung ausarbeiten muss ... usw ... was nach der internen Zermürbung noch übrig bleibt, wird von der Verwaltung aufgefressen ... sozialistische Planwirtschaft ist vergleichsweise ein Effizienzwunder ..
Goldmurks, 10. September 2013, um 12:46
Frei nach Willy Brandt: "Wir wollen mehr Bürokratie wagen."
Seb1904, 10. September 2013, um 12:51
Ha! Ich wusste es. Der ist also schuld. Wie immer.
Kalt genug für einen Rüdesheimer Kaffee?
Kalt genug für einen Rüdesheimer Kaffee!
Ex-Füchse #11750, 10. September 2013, um 12:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kvothe, 10. September 2013, um 13:02
Erinnert mich gerade schwer an die alten Tanten, fehlt nur noch ein Kirschwasser um die Schwarzwälderkirsch leichter verdauen zu können.
Seb1904, 10. September 2013, um 13:31
Um Eierlikör mache ich wegen der Salmonellengefahr einen Grossen Bogen.
Asbach hingegen geht immer. Sagen die Rüdesheimer...
Goldmurks, 10. September 2013, um 13:35
Ach ... wenn man den Eierlikör mit Strohrum ansetzt, rafft das auch die härtestnäckige Salmonelle dahin!
Das ist aber nur meine Meinung.
DagwoodBumstead, 10. September 2013, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 10. September 2013, um 13:57
Wie sieht es mit Wodka-Wick Blau aus, Karl_Murks, ob man sich den vom Hausarzt verschreiben lassen kann? ;-)
Garantiert keine Salmonellengefahr.
Habe mal in den einschlägigen Foren gelesen, da scheint es eine rheinländische Variante der "Schlumpfpisse" zu geben. 1 Fasche Wodka, eine Flasche Doppelkorn und eine oder zwei Tüten Wick-Blau (mit Zucker). Eine Woche stehenlassen, gelegentlich rütteln wie bei Champagner.
Während der fröhlichen Tage soll es beim Straßenkarneval ein beliebtes Getränk sein.
Goldmurks, 10. September 2013, um 13:48
Selbst wenn das Zeuch eisgekühlt ist, wäre mir die Mischung gewiss etwas too hot ...
Seb1904, 10. September 2013, um 13:48
Dann kratzt der aber so in der Kehle, Karl. Und der Asbach, erst recht in der Premium-Variante, schmeichelt dem Gaumen doch ungemein.
Im Urlaub hatte ich ein paarmal einen Cardinal Mendoza - schön in großen Schwenkern und angewärmt. Sowas sollte mein Arzt mal verschreiben!
Ex-Füchse #81017, 10. September 2013, um 14:50
werderino, über Fußball wird hoffentlich hier in der Kneipe weiter gefachsimpelt, oder? Wie ist eigentlich das Spiel Werder - Pauli am Wochenende ausgegangen?
werderino, 10. September 2013, um 15:22
1. lautete die Begegnung Pauli gegen Werder und 2. das Spiel fand nicht am WE statt. Da war im Weserstadion das Abschiedsspiel vom Lutscher.
Tja...wies so ist - manche ahnen halt nur etwas.
Ich nehm noch nen großen Käff büdde.
roemer68, 10. September 2013, um 15:25
Werderino, ich hab das was von einem Testspiel gehört, das war am WE und nicht schön für Werder. Auch noch einen Kaffee bitte.
sashimi, 10. September 2013, um 15:32
Gibt es noch Mettbroetchen? Wenn ja, haet ich gern zwei. Und ne große Flasche Wasser mit Gas dazu bitte.