Fehlerberichte: Einstellung der roten Wolke

Ex-Füchse #11750, 02. Januar 2014, um 13:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 02. Januar 2014, um 18:26

Eva, hast Du mal die Betreiber über das Kontaktformular mit einem Beispiel angeschrieben?

Ex-Füchse #365, 02. Januar 2014, um 18:33

Nee, noch nicht, dachte es würde reichen, die Sache übers Forum anzusprechen, aber mach ich jetzt mal.

Kokolores, 02. Januar 2014, um 18:58

Tja, ich hab offensichtlich auch das Goofy-Gen, bei mir hat sich die Wolke vorhin auch plötzlich verabschiedet...

IngoKnito, 02. Januar 2014, um 18:59

Ich würde gnadenlos "rote Wolke" in den chat schreiben. ;-)

Hannes, 02. Januar 2014, um 19:00

Meldungen über das Kontaktformular sind grundsätzlich besser. Gerade wenn die Feiertage noch dazwischen liegen. Ich habe die Problematik jetzt erst richtig mitbekommen.

Die Wolke schaltet sich bei Dir also von allein aus und das mitten im Spiel? Aber auch nicht immer “nur” dann, wenn Du gerade einer der wartenden Spieler am Tisch bist, sondern sonst auch?

Könntest Du uns dazu einige Spielnummern zukommen lassen, wenn das bei Dir regelmäßig passiert und gerne auch gleich noch mit einem alternativen Browser ausprobieren.

Kokolores, 02. Januar 2014, um 19:09

#32.452.974 war es bei mir, habs danach draußen wieder gerichtet. Und ich hab inzwischen schon den 3. Browser - Firefox zeigt mir nicht mehr alle 48 Karten beim Nachspielen, Explorer glaubt mir nicht die Installation des Flashplayers, bin nun bei Chrome.

Southern, 02. Januar 2014, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2014, um 19:26

Habe das gleiche Problem des Öfteren, das sich die Wolke plötzlich deaktiviert. Muss dann vom Tisch, um sie wieder anzuschalten.

Ex-Füchse #365, 02. Januar 2014, um 19:34

Hannes - eine Nummer kann ich Dir nennen:#32.041.474
Es waren noch ein paar mehr Spiele, deren Nummern hab ich aber leider nicht.

Friedrich, 02. Januar 2014, um 20:59

Kenne kaum einen Spieler, bei dem das Problem in den letzten Wochen nicht auch aufgetreten ist Hannes. Scheint also ein von den Browsereinstellungen weitgehend unabhängiges Ding zu sein.

copperfield, 02. Januar 2014, um 21:47

Habe seit der Mitte des letzten Monats nicht mehr gespielt, aber die Wolke stets aktiviert gehabt.

Eben mache ich mein erstes Spiel und sie war aus.

Fanthomas, 02. Januar 2014, um 21:59

Manchmal ist es mir passiert, dass das Programm beim Starten alle alten Einstellungen vergessen hat. Dann erscheint plötzlich die Auswahl für die Kartenspiele, im Fuchsbau werden alle Tische oder manchmal auch gar keiner angezeigt und die rote Wolke ist ausgeschaltet.

Achtet man nun nicht darauf und geht sofort in die Liga, gibt es beim ersten Zögern dann die Überraschung. Das habe ich bisher einige Male, wenn auch selten erlebt. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass die aktivierte rote Wolke erst mitten im Spiel plötzlich deaktiviert wurde.

Ich spiele mit Safari 6.0.5 unter OS X 10.8.5.

copperfield, 02. Januar 2014, um 22:03

Ach so, hätte ich in obigem Beitrag mit erwähnen sollen.

Spiele mit google chrome, habe Windows 7 als Betriebssystem an Bord.

Hannes, 03. Januar 2014, um 16:43

Dass das Spielfenster noch immer die gleichen Einstellungen hat wie beim letzten Mal, wird über den Browser geregelt. Dort werden die alten Einstellungen gespeichert und beim nächsten Mal wieder abgerufen. Löscht man zwischendurch seinen Cache und die Cookies, so sind die Einstellungen beim Öffnen des Spielfensters eben wieder so, wie wenn man es zum aller ersten Mal geöffnet hat.

Während man jedoch gerade spielt, sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

SpanischerGockel, 03. Januar 2014, um 16:48

es passiert aber leider andauernd. während des spieles = wenn man als 5. Mann aussetzen muss und danach ist Wolke deaktiviert

Ex-Füchse #81017, 03. Januar 2014, um 17:15

Fazit: rote Wolke durchgefallen!

Southern, 03. Januar 2014, um 17:16

Mir ist es heute auch mehrmals am Tisch passiert. Und nicht nur mir.

Hannes, 03. Januar 2014, um 17:18

Immer wenn es bei Dir passiert, bist Du gerade der 5. Mann gewesen oder immer wenn Du der 5. Mann bist, tritt der Fehler bei Dir auf?

Ich habe es gerade nämlich noch einmal getestet und bei mir hat sich die Wolke nicht umgestellt, als ich zum 5. Mann wurde. Welchen Browser verwendest Du denn?

Southern, 03. Januar 2014, um 17:23

Firefox und Opera.

Nicht immer. Tritt unregelmässig auf.

Friedrich, 03. Januar 2014, um 17:52

Kann ich bestätigen für Firefox und Chrome. Das Auftreten des Problems folgt keiner auf den ersten Blick erkennbaren Regelmäßigkeit.

SpanischerGockel, 03. Januar 2014, um 18:54

Cbrome und ebenfalls unregelmässig aber häufig.

Ex-Füchse #365, 03. Januar 2014, um 19:40

Mozilla Firefox. Unregelmäßig und selten, aber, wie mir scheint, mit zunehmender Häufigkeit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite