Unterhaltung: Spiel #37.312.162

Deviline, 30. Mai 2014, um 12:33

Kann mir mal bitte jemand sagen, was genau ich hier falsch gemacht habe. Miguels Kommentar war " Ohne Worte" und weg war er. Ich würde gerne besser spielen und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank
Boesedame

SpanischerGockel, 30. Mai 2014, um 12:44

Dann Frag ihn mal was die Kr-Dame auf den 2ten Piklauf soll. Das ist mindestens ebenso OHNE WORTE ;-)

sprachlos, 30. Mai 2014, um 12:49

könnt euch die hände reichen,
beide kreuzdamen sind verheizt.

Cabeza_doble, 30. Mai 2014, um 12:58
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2014, um 13:50

Er hat ja selber schlecht gespielt.
Stich 4, seine Alte auf den zweiten Farblauf ist grausam. Da sticht man mit dem Fuchs oder einem kleinen Buben, sofern man es nicht vorzieht, abzuwerfen.
Allerdings ist im fünften Stich Deine Alte auch nicht viel besser.
Da musst Du, wenn Du ans Spiel kommen möchtest, die Dulle legen oder Du bleibst klein und lässt den Gegner ans Spiel. Aber die Alte ist ganz verkehrt, die wird auf jeden Fall übernommen und Dein zweitbester Trumpf ist weg für nix.

Goldmurks, 30. Mai 2014, um 13:09

Laut Profil hat Miguel schon vielen Leuten das Kartenspielen beigebracht.
Das erklärt vielleicht, dass viele hier so unterirdisch agieren ...

SpanischerGockel, 30. Mai 2014, um 13:20

Gut, dann habe ich was dazugelernt ^^ Ab sofort höchsten Trumpf auf 2ten Lauf ^^

Tront, 30. Mai 2014, um 13:52

Vielleicht sollte auch noch jemand bei Gelegenheit Miguel selbst das Kartenspielen beibringen.^^

Im 11. Stich kann er das Spiel noch aus eigener Kraft gewinnen, unabhängig davon, was in diesem Spiel bisher so alles an "Spielzügen" geschah.

Wenn er den stehenden Charly jetzt abzieht, gewinnt die Re-Partei das Spiel ja auch noch.

So gilt mal wieder: Charly gemacht, Spiel verloren, so rechnet sich das aber nicht.

sprachlos, 30. Mai 2014, um 13:57

@Tront

bist doch ein erbsenzähler,
hast dir noch den 11. angesehen,
ich dachte nach dem 5. schon alles schlimme gesehen zu haben.

☺☺☺

Deviline, 30. Mai 2014, um 16:02

Lieben Dank für die Kommentare. Dann ist bei mir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Das mit der Dulle hatte ich mir dann auch schon fast gedacht. Aber schön zu wissen, dass ich nicht alles falsch gemacht habe.
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, mit richtig guten Spielern zu trainieren, oder muss ich mich mit dem Wunsch woanders hinwenden?

Danke
Boesedame

Ex-Füchse #918, 30. Mai 2014, um 17:19

https://www.fuchstreff.de/vereine/225-dokosch...

Meld dich doch mal bei denen.

Cabeza_doble, 30. Mai 2014, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2014, um 17:37

Kuck mal hier:
https://www.fuchstreff.de/vereine/79-fuchstre...
Vielleicht wäre dieser Verein ja was für Dich?
Oder nimm Kontakt mit einem der Trainer auf.
https://www.fuchstreff.de/vereine/65-fuchstre...
Doc_Jule bietet gelegentlich Training für Leute an, die zwar die Doko-Grundregeln beherrschen aber, ansonsten noch viel Lernbedarf haben. Vielleicht wäre das ja was für Dich. Schau einfach mal im Forum, ob oder wann sie was anbietet.
Ha, sehe gerade, dass Cahei auch noch nen prima Link gefunden hat (nach dem hatte ich gesucht).
Ach, und hier im Forum findest Du auch manch wertvollen Tipp.
Ich empfehle z.B. die Spielbesprechungen von Tront.

Deviline, 31. Mai 2014, um 01:16

Super, vielen Dank. Werde mich auf jeden Fall dort melden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite