zwiebelmett, 15. Juni 2014, um 22:03
hallöchen
https://www.fuchstreff.de/spiele/37827013
hier leg ich nen fuchs zu. mitspieler meint, das wäre nicht so ne dolle aktion - ich würde ihn zwingen, seine eventuell vorhandene dulle selbst zu setzen. der herr hat 4,5 sterne. wie seht ihr das? abgesehen davon, dass ich sein ko für recht dünn halte
lg
mett
Ossi, 15. Juni 2014, um 22:17
Wenn du eine ehrliche Antwort willst: Der Fuchs ist Müll. Dadurch wird dein Partner "gezwungen", seine Dulle leer zu setzen oder der Fuchs ist weg. (Bei mir als Partner würde, trotz vorhandener Dulle, in der Regel letzteres zutreffen.)
Talentfrei, 15. Juni 2014, um 22:22
4,5 Sterne, tatsächlich. Was ist da los?
Der Fuchs ist natürlich Schrott.
zwiebelmett, 15. Juni 2014, um 22:57
was heißt leer setzen? wenn er nen fuchs mitnimmt ist das käse? please explain...
Ossi, 15. Juni 2014, um 22:59
Eine Kontradulle sollte eine schwarze Dame der Repartei übernehmen.
zwiebelmett, 15. Juni 2014, um 22:59
danke
Belzedar, 15. Juni 2014, um 23:01
aber das kontra ist natürlih auch schrott und sehr spekulativ auf den 2 Assespieler gesagt.
Tront, 16. Juni 2014, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2014, um 00:37
Ich halte das Verdachtskontra auch für überzogen, da bleibe ich schon besser bei meinem grenzwertigen Abfragen, die z. T. verurteilt werden. Da reiße ich den Partner dann doch seltener mit herein. Außerdem hat mein Partner im Gegensatz zu hier noch oft eine Chance, das Kontra wegzulassen.^^
Da ich nach wie vor eine eigene Ansage (ich denke wie die meisten guter Spieler hier) noch als höherwertiger gegenüber eine gestellten Abfrage betrachte, muss ich mich schon wundern.
Schade, dass die Gegner sich hier nicht besser koordinieren und zum Gegenschlag mit Re ausholen.
Aber all das entschädigt nicht die schlechte Spielweise von Spieler Zwiebelmett. Der Fuchs ist in diesem Stich völlig deplatziert. Gerade, weil du eine Dulle selbst hast und dein Ergänzungsblatt recht ordentlich aussieht, solltest du sinnvoll weiterspielen, damit ihr noch eine Chance ist diesem Spiel habt.
Lege zunächst einen kleinen Trumpf, um später an besserer Postion deinem Partner den Fuchs zukommen lassen zu können. Einfach wird das Spiel ohnehin nicht, jetzt ist es aber völlig aussichtslos.
Riskant ansagen und schlecht spielen, diese Kombination sollte zu teureren Niederlagen führen. Das eure Verlustpunktzahl noch im Rahmen blieb, lag am "begrenzten" Ansageverhalten der Gegner.
Ex-Füchse #16890, 16. Juni 2014, um 12:07
War doch schon alles gesagt...
Nebelwerfer: der fuchs ist idiotisch
Nebelwerfer: was zwingst du mich eine eventuell vorhandene dulle ins leere zu legen?
zwiebelmett: du bedienst alle farben und sagst kontra
Nebelwerfer: ich sage scheiße an, du spielst scheiße
Nebelwerfer: da wirds mit dem gewinnen schwer
CaptainHook, 16. Juni 2014, um 15:37
die Frage ist doch wer vergewaltigt wen zuerst......ein bisschen mehr Selbstkritik waere da schon angebracht. Der Fux ist auch ein bisschen die Verzweiflungsreaktion auf die Vergewaltigungsansage.
Ich schaue mir gerne die Statistik von Spielern an:
0,36 Ansagen, 0,12 Absagen bei 85% gehaltenen, da sollte man nicht zuviel auf der Hand des Ansagers erwarten. Also, wie andere schon sagten, ruhig bleiben und den Schaden gering halten, mehr geht nicht...