Unterhaltung: Ansage wenn ein Spieler vom Tisch geht

Ex-Füchse #96541, 16. Juni 2014, um 08:02

Habe da eine Frage
Ist es ein Ungeschriebenes Gesetz,dass man keine Ansage macht,wenn ein Spieler vom Tisch geht?
Hatte eben einen Tisch,an den ein Spieler wegen vermutlich Schlechten Karten den Tisch verlassen hat.Da ich eine Gute HZ hatte,habe ich zwar RE gemeldet,aber auf u9 verzichtet.
War mein RE unfair,weil ein Spieler mit Com spielen musste?

Southern, 16. Juni 2014, um 08:12

nein...

Ex-Füchse #96541, 16. Juni 2014, um 08:31

Danke für deine Schnelle Antwort,bin ziemlich neu bei FT,und möchte mich nicht gleich unbeliebt machen...Grins

sprachlos, 16. Juni 2014, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2014, um 09:18

nein

es gehen viele absichtlich,
warum sollen die ungeschoren davon kommen.

aber wenn man sich kennt,
am tisch, kann man es auch anders handhaben.

☻☻☻

ps und mit com spielen, wird dich auch irgendwann
treffen, das gleicht sich aus

JonnyTopside, 16. Juni 2014, um 10:04

Ich denke, es verlassen auch einige den Tisch, weil sie darauf spekulieren, dass keine ansage gemacht wird.

Tront, 16. Juni 2014, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2014, um 17:21

Die normal zu treffenden Erstansagen würde ich auch niemals weglassen. Bei den möglicherweise nachfolgenden Absagen bin ich ja ohnehin eher vorsichtig.

Aber einen Mitspieler, der nicht in der Lage ist, eine schlechte Kartenhand aus eigener Kraft zu Ende zu spielen, sollte man wirklich nicht noch belohnen.

Falls bekannt ist, dass dieser Spieler niemals vorzeitig ein Spiel verlässt (und dies ist zum Glück die überwiegende Mehrheit) und es sich demzufolge um einen recht sicheren "System- oder Netzwerkabsturz" oder ähnliches handelt, kann man ja durch Betätigen der Pausentaste das Spiel versuchen am Leben zu erhalten. Allerdings greift dann meist ein anderer Beteiligter in diesem Spiel zur Taste "Fortsetzten", weil ihm die Ausdauer im besagten Spiel wiederum fehlt.

An Tischen, wo man sich untereinander sehr gut kennt, ist eine Fortführung eines solchen Spieles (nach entsprechender Wartezeit aller Beteiligten) unter normalen Bedingungen möglich.

Ireland, 16. Juni 2014, um 21:57

Wenn der Gegner den Tisch verlässt soll man das Spiel möglichst weit ausreizen, damit er wirklich einen reingewischt kriegt. Und der Partner von dem? ... ist ja nicht mein Problem...

Ex-Füchse #71029, 18. Juni 2014, um 08:00

genau. immer ordentlich druff. unschuldig? gleicht sich alles aus im leben!

Seb1904, 19. Juni 2014, um 01:46

Unschuldig? Alles eine Frage der Fragemethode...

zur Übersichtzum Anfang der Seite