fabbyy, 16. Juni 2014, um 21:24
Hab gerade 3 Soloblätter in der Liste hintereinander erhalten.
1. an 3 gewonnen mit Re #37.850.441
2. an 2 aufgrund von schlechtem Gegenspiel gewonnen
#37.850.584
3. an 1 verloren... wie tragt ihr dieses Blatt vor?
Ex-Füchse #66234, 16. Juni 2014, um 22:12
HerzAss, Karoass, Pikzehn. Augen mitzählen und billig abwerfen... Die Hochzeit mit 9 Trumpf ist doch aber Schick!
Tront, 16. Juni 2014, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2014, um 23:20
Mir scheint ein wenig die Fantasie zu fehlen.
Ich sehe eigentlich gar kein spielbares Solo.^^
Zumindest keines deiner 3 hier vorgestellten Dinger.
Falls ich das 3. Solo jemals spielen sollte, ergreife ich auch den Spielplan von Viridian oder ich spiele 4. Karo-Dame anstelle von Pik 10, damit sich auf Karo evtl. verschnitten wird.
Aber ich spiele ja wie gesagt die Hochzeit.
Andauernd auf Partnerfehler angewiesen zu sein, gefällt mir nicht so gut.
Beim 1. Solo profitierst du davon, dass ein Gegenspieler sein blankes Pik-As anspielen wollte. Sitzt es nicht beim Gegner blank, kommt meist ein im 1. Stich angezögerter Karo nach und deine Pikfarbe bleiebt unentwickelt. Also, eher 5 Abgeber für dich als den Solisten.
Das 2. Solo verwerfen einige Spieler schon mit eigenem Ausspiel, weil der EW "nur" 114 Augen beträgt bei den eigenen "unhandlichen" Abgebern. Jetzt wird sogar Kreuz als Angriffsfarbe vom Gegner gefunden, aber aufgrund eines ausbleibenden Kontras nicht mit Kreuz fortgesetzt. Also, ist dieses Spiel auch deutlich eher verloren.
Das 3. Solo (ausgleichende Gerechtigkeit) sagst du, hast du verloren. Das wundert mich auch nicht, es sind ja auch 4,5 durchschnittliche Abgeber. Aber jetzt hast du voraussichtlich nach den vorangegangenen Soli erwartet, deine Kreuz 10 hochzubekommen. Da muss irgendetwas diesmal schief gelaufen sein bei den Gegnern, sie haben sich über Gebühr gegen dich richtig angestrengt.^^
fabbyy, 16. Juni 2014, um 23:57
spielst du denn dieses Solo an 4?#37.855.920
Tront, 17. Juni 2014, um 01:17
Ich werde noch ein heimlicher Fan von dir.
Bei deinem eintretenden Erfolg musst du wohl solche Solo spielen. An besserer Sitzpostion denke ich ja selbst auch über so ein As-Solo nach, an Postion 4 verwerfe ich es dann aber wohl doch.
Mit 5 abgegebenen Stichen noch zu unter 90 zu gewinnen (bei selbst noch 2 abgegebenen Vollen) sieht zumindest gigantisch aus.
Voraussichtlich hättest du sogar noch auf ein ausgesprochenes Kontra ein Re gewagt. Aber selbst diese 6 Punkte hätte ich für die Kontrakarte in diesem Spiel kaum erzielt. Soweit meine ehrliche Anerkennung.
Zumal es ja auch wirklich noch entschieden bessere Spielverläufe für dich geben könnte, selbst wenn sie weniger wahrscheinlich wären.
Ex-Füchse #84348, 17. Juni 2014, um 03:04
Wenn man zuwenig Maunzabgaben an die Adminkatzen zahlt, dann verliert man hin und wieder.