Ex-Füchse #96541, 25. Juni 2014, um 13:58
War mein Re unberechtigt,oder hätten auch andere gemeldet?Spiel
#38.106.671,
Tront, 25. Juni 2014, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2014, um 14:35
Das Re zum Doppelkopf gebe ich selbstverständlich auch noch. Aber über die unverschämte Spielweise deines Partners würde ich mich schwarz ärgern. Ich ärgere mich ja schon, obwohl ich gar nicht am Spiel beteiligt war.^^
Zunächst nimmt er unnötig mit seiner Kreuz-Dame anstelle der Herz-Dame den Trumpfstich mit und dann spielt er sinnlos seinen Fuchs vor und zeigt beinahe damit eine nicht vorhandene Doppel-Dulle mit an. Mit seiner Karte nehme ich die Herz-Dame und spiele am besten Herz an.
Warum soll mein Re-Partner, wo er bereits Pik sticht, eine Dulle zwingend haben, zumal er keine nachfolgende Stärkeabfarge vornimmt. Außerdem hat ein Gegenspieler bereits vor dem 1. Stich abgefragt, das sollte man mit bedenken.
Ich dachte erst das Programm spinnt, als ich die Augenzahl von Re nachgelesen habe. 53 Gesamtaugenzahl bei allein 42 Augen im ersten erzielten Stich für Re? Das geht doch theoretisch gar nicht, war mein erster Eindruck. Die Praxis hat mich wieder eines besseren belehrt.^^
Vielleicht sollte Hoppel532 den ausgespielten Partner-Fuchs gar nicht versuchen mitzunehmen, aber diese Entscheidung ist InGame nicht leicht zu treffen. Zumindest bekommt man dann 60 Augen in diesem "verseucht" sitzenden Spiel zusammen.
Das ein Kontra nach vorheriger Abfrage des Partners von seinem Kontra-Mitspieler ausbleibt, grenzt ebenfalls an ein Wunder.
niveauflexibel, 25. Juni 2014, um 14:43
Immer schwierig zu analysieren solche Spiele, wo man nicht weiß, wer mit Abfragen spielt und wer sich was dabei denkt...
Nehme ich den Aufspieler ernst, frage ich wohl nur gegen im 2. und gebe kein eigenes Re - dafür ist mir die Trumpfdecke zu dünn...
Was das Spiel des Re-Partners angeht - nunja...klar, sollte er den ersten Trumpflauf mit mitnehmen, der ist wiederum konsequent, wenn man die Abfrage ernst nähme...schließlich muss dann (fast) die Dulle beim Partner sitzen und die Fehlnachspiele sind auch nicht wirklich dolle, als dass sie wirklich eine gute Alternative darstellen...
Tront, 25. Juni 2014, um 14:58
Niveauflexibel, an welcher Stelle soll denn der hinten sitzende 9-Trümpfer genau gegenfragen? Der 3-Trümpfer könnte bestenfalls auf Verdacht einen Vollen schmieren und der 9-trümpferige Re-Mann dürfte ja eine viel bessere Partnerkarte (eigentlich sogar samt Partner-Dulle) nach ausgebliebenem Kontra jetzt erwarten.
Falls man die Abfragen ernst nimmt. Und andernfalls sollte das Re noch den natürlichen EW erfüllen.
Der Re sagende Spieler kann eine Dulle nach der Abfrage zwar haben, muss er aber nicht. Da riskiere ich besser einmal ein schlechtes Fehlanspiel. Falsch kann natürlich beides sein.
Wenn du den Fuchs vorspielst und dieser sogar zum Partner gelangt, muss man danach ja auch mit Fehl nach gelegter Kreuz-Dame aussteigen. Dann könnte man besser gleich Kreuz-Dame vorspielen, obwohl das zu neuen Mißverständnissen (Doppel-Dulle-Anzeige oder frühe Trumpfverabschiedung) führen wird. Aber dann hat man nach seltenerem Durchlauf der Kreuz-Dame andernfalls wenigstens den Fuchs als den "genialen" Trumpfaussteiger.^^
niveauflexibel, 25. Juni 2014, um 15:05
Ich hatte den Re Mann an 3 im Kopf ^^- wohl mit dem Zeitpunkt der Ansage verwechselt - vergiss also meinen Text ^^
Dann mache ich das Re davon abhängig, mit wem ich das zusammenspiele. Weiß ich bspw., dass der Aufspieler wirklich abfragt, die anderen beiden aber ohne Abfrage spielen, lass ich es wohl trotzdem weg. Weiß ich, dass keiner mit Abfrage spielt, gebe ich es noch.
Tront, 25. Juni 2014, um 15:13
Das passt doch alles schon viel besser zusammen.^^
Wobei ich das Re hier noch soeben gebe wegen dem möglicherweise noch zu erzielenden Doppelkopf.
Ohne diese Option lasse ich es nach einer vorherigen Abfrage (bei seriösen Abfragern!) ebenfalls weg.
Aber alle außer mir scheinen ja fast immer nur seriöse Abfragen zu haben und gegen mich selbst spiele ich ja zum Glück so selten.^^
Ex-Füchse #96541, 25. Juni 2014, um 15:24
Die KO Abfrage habe ich wahrgenommen,kommt von Ko kein Pik,lasse ich auch mein RE weg.Nimmt mein PT nicht die Alte,sondern Herz -Dame,können wir dass spiel gewinnen.
Aber er kann mich nur mit Herz 9 anspielen,Pik As wär für mich auch schwierig geworden(er hätte auch sehen müssen,dass ein KO Pik frei ist)
Wenn er seine Herz Dame spielt ,und nicht gleich die Alte,lasse ich meine Alte stecken,und lege auf seinen Fuchs meine Herz Dame.......Ko muss Dulle legen,da er nicht weiß wo die beiden Blauen liegen.
Wenn mein PT sieht,dass ich keine Dulle habe,ist es einfach nur d............,auf das Herz As von KO sein Pik As zu schmieren.
Capitano_em, 25. Juni 2014, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2014, um 18:36
Naja... "Kontra muss die dulle legen" halte ich für ein Gerücht...
Ex-Füchse #96541, 25. Juni 2014, um 17:33
Kontra wird ja kaum den fuchs laufen lassen,wenn ich auf Fuchs nur die Herz -Dame lege,geht er bei mir von Dulle und beide Blauen aus.
Capitano_em, 25. Juni 2014, um 18:36
mit Dulle und Doppelblauer lässt du also Partnerfüchse laufen, interessant...
Ex-Füchse #96541, 25. Juni 2014, um 18:47
nein...aber er sitzt an 3 ,und weiß nicht,dass sein PT an 4...Dulle und beide Blauen hat...da ich nur die Herz-Dame lege...kann ja auch die 2.Dulle und beide Blauen bei mir liegen.
Capitano_em, 25. Juni 2014, um 18:55
äh nein
Ex-Füchse #16890, 25. Juni 2014, um 19:00
Hoppel hör auf Heavy-D Doko zu erklären, der kapiert es in diesem Leben nicht mehr.
Ex-Füchse #96541, 25. Juni 2014, um 19:05
wie nein?
Southern, 25. Juni 2014, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2014, um 19:56
Naja.... Punkt 1... Du hattest nicht mal eine Herzdame... Nur mal so nebenbei bemerkt... Auch ich würde meine Dulle nicht mal auf eine, wenn vorhandene, Herzdame in dem Fall legen... Für mich Spielverlust... Gebe meinen einzig hohen Trumpf auf und Re hätte leichtes Spiel... Nie nicht... So Fuchsgierig sollte echt niemand sein...
Ex-Füchse #16679, 25. Juni 2014, um 20:32
Hoppel532
du musst die spiele anders einstellen,nun kommen alle experten und sagen,nöööööööö nieeeeeee ein re.
wenn die leute das ergebniss sehen,sind sie alle schlau.
aber ein re war schon sehr gewagt,hätte es aber auch gegeben,dein partner hat an der bösen niederlage schuld.
Goldmurks, 25. Juni 2014, um 20:37
Gegen 3 Leute ist das Re tatsächlich nicht zu gewinnen ...
Southern, 25. Juni 2014, um 20:37
Hmmm... Sehe nur Einen, der es wohl eher weglässt... Wegen der Abfrage... Es aber ansonsten auch gibt... Nöööö... Oder nieeee kann ich hier nicht entdecken...
Ex-Füchse #71029, 25. Juni 2014, um 20:38
ich sag jetzt besser nüx.
Ex-Füchse #11750, 25. Juni 2014, um 20:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #16679, 25. Juni 2014, um 20:48
richtig Karl ,gegen 3 gegner haste da keine chance
Ex-Füchse #6519, 26. Juni 2014, um 08:11
Nach dem Kreuzlauf lasse ich das Re weg.