Tront, 25. Juni 2014, um 14:07
Ich erhalte in einer Vorführung ein verdammt faires Blatt und bekomme am Ende 118 Augen. Und suche immer noch nach Stunden meinem möglichen Fehler.^^ Es folgt meine Karte:
als Farbsolo in Kreuz
1. Solowahl:
a) das Bubensolo
b) das Trumpfsolo
Gut, wahrscheinlich eher eine rhetorische Frage, aber da ich im Bubensolo jetzt 118 Augen bekommen habe, denkt man machmal (irrational) um. Außerdem wird im möglichen Farbsolo gefühlsmäßig viel eher gegebüber dem Bubensolo die keine 90 abgesagt und man erhält eine andere Art einer Gewinnchance.
Ich spielte also das Bubensolo.
1. Stich: So weit, so schick. Und nun?
Wie tragt ihr das Spiel weiter vor?
a) zunächst den 2. fehlenden Buben abholen, dann 3. b -f)
b) sofort Anspiel von Herz 9 oder 10
c) sofort Anspiel von Pik 10
d) einmal Kreuz-As, um zu sehen wie es sitzt
e) einmal Kreuz von unten anspielen
f) einen noch anderen Spielzug
Da ich verloren habe, können eure Spielpläne schon einmal kaum schlechter als meine Ideen sein. Welchen Gewinnversuch nehmt ihr mit, also wie setzt ihr dieses kritische Spiel mit durchaus vorhandenen Gewinnchancen fort?
Mein Spielverlauf erfolgt usw...
Viel Spaß beim Gewinnen. Irgendwie geht es bestimmt.
Goldmurks, 25. Juni 2014, um 14:16
PS: Die Karte in der Vorführung ist wirklich mair als fair :)
Ex-Füchse #19877, 25. Juni 2014, um 14:24
ich finde die Idee gar nicht mal schlecht vom murks
Tront, 25. Juni 2014, um 15:54
Zumindest habe ich diesen durchaus ideenreichen Spielplan hier selbst ausgelassen.
Das sollte mir aber bei der vorliegenden Kartenverteilung dieses Spieles auch nicht wirklich weiterhelfen.
Weitere Gedankengänge?
Ex-Füchse #78159, 25. Juni 2014, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2014, um 16:53
ich hätte bedenken, dass sich eventuell jemand auf den zweiten Bauern eine Farbe frei werfen kann - andreseits, könnte mir der Bauer auch noch später beim Kreuz, die ja zu meiner Standfarbe werden soll zum Verhängnis werden...
ich spiele ohne vorherigen Bauernanzug kreuz unter der Sau aus - also
akaSilberfux, 25. Juni 2014, um 17:00
Da man selbst (mindestens) zwei 10er abgibt, brauche ich acht Stiche. Daher
1a)
2a)
3b) mit
Ich nehme die kleine Chance mit, daß Kreuz von den Gegnern eröffnet wird, die größere Chance, daß Herz durchgeladen wird und mein 10er steht oder daß ich ihn alternativ günstig auf Karo versenken kann und löse dann die Kreuz von oben. Gesehen habe ich bis dahin ja auch, ob Spieler 4 noch
abwirft. Damit gewinne ich gegen jeden Kreuzsitz mit einem blanken Vollen und gegen x.
Ex-Füchse #78159, 25. Juni 2014, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 25. Juni 2014, um 17:08
stimmt , im ersten kommt ja bereits
wenn
zu dritt mit nur einer steht wird es wahrscheinlich sehr schwer zu gewinnen oder ?quan, 25. Juni 2014, um 17:22
Erst a dann b
herz 9 vieleicht bekomm ich im 2 lauf herz fals zurück kommt meine 10 entsorgt
Ex-Füchse #4596, 25. Juni 2014, um 20:55
Wie wär es mit ner Eröffnung
? Dann macht der Gegner Farben auf und man is diese Verlegenheit los. Außerdem kann man so viel besser über Ansage oder Gegenschuss entscheiden.Seb1904, 26. Juni 2014, um 13:47
Mein Gedanke. Das wird man sich nicht leisten können, wenn man gewinnen will.
Ex-Füchse #4596, 26. Juni 2014, um 14:33
Wenn man gewinnen will kommt man halt auch nur auf 118 ;-)
RUserious, 26. Juni 2014, um 14:43
Mit
also Blödsinn - desweiteren stehste so oder so bald wieder vor denselben Problemen...
wenn du schon direkt die Gegner kommen lassen willst, dann wirklich die komplette Graupe vortäuschen und direkt mit
oder starten - vllt geben sie dir nun noch die 90 mit...Ich würde aber hier auch immer die Möglichkeit probieren, alle Buben in einem Rutsch zu ziehen... klappt das nicht, ist die Murksche Variante gut, ebenso kann man es aber auch "normal" mit Bubenabziehen und der Hoffnung auf ne gute Kreuzverteilung probieren...
Ex-Füchse #42585, 26. Juni 2014, um 15:19
Nachdem der Kreuzbauer gefallen ist, ist die Gretchenfrage, ob du einen oder 2 Kreuzstiche abgibst. Ich vermute 2 und somit hast du 5 Abgeber mit 27 eigenen Punkten. Das ist eben zu viel. Wenn die Gegner nicht völlig verblödet sind, sehe ich keine Gewinnweg oder bessere Karte.
Spielerisch bin ich bei Silberfux.