Unterhaltung: So macht Doko keinen Spaß

Ex-Füchse #96541, 26. Juni 2014, um 11:56

Man darf Online wirklich auf keine Abfrage antworten.....so macht doch DOKO keinen Spaß#38.134.637

Cabeza_doble, 26. Juni 2014, um 13:17

Das Spiel fand im Fuchsbau statt. Da muss man halt mit sowas rechnen. Die DD-Besitzerin hat hier im FT noch nicht einmal 300 Spiele gemacht.
Allzu erfahren wird sie daher vermutlich nicht sein.

Ex-Füchse #11750, 26. Juni 2014, um 14:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Orbart, 26. Juni 2014, um 15:18

Daumen hoch für den letzten Beitrag.

Ex-Füchse #6519, 26. Juni 2014, um 16:18

Hotte is back.

Ex-Füchse #96541, 26. Juni 2014, um 17:19

Kann man nicht vernünftig über Dinge reden?
Krachledern und Orbart,redet ihr zuhause auch so mit euren Frauen oder Verwandten,ich glaube nicht,da habt ihr bestimmt nichts zusagen.Ihr dürft nicht vergessen ,dass hinter jedem Nick ein Mensch steckt,vielleicht erst 14-15-16 Jahre,aber dass ist euch ja egal,hier im Internet kann man sich ja benehmen wie die Sau im Walde.Schon das Vollidiot zeigt,dass du menschlich viel nachzuholen hast.

Ex-Füchse #6093, 26. Juni 2014, um 17:26

Krachledern kennt keine Verwandten...

Flari50, 26. Juni 2014, um 17:29

stimme hoppel zu!

Flari50, 26. Juni 2014, um 17:32

das beste ist krachledern sein spruch auf seiner seite,,immer schön sachlich bleiben".gibt einen zu denken.

Ex-Füchse #6519, 26. Juni 2014, um 18:09

Ich finde immer geil wenn sich die Leute aufregen wenn sie ein Spiel gewonnen haben. Gewonnen, 4 Punkte, was will uns eigentlich der Hoppel sagen?

Tront, 26. Juni 2014, um 18:18

Hoppel will uns zurecht sagen, dass das Spiel mehr als merkwürdig ablief.

Die nicht gelegte Doppeldulle, später ein schlechtes Herz-Nachspiel von Postion 1 auf Postion 2, wo man als Notlöung jetzt zum Glück noch den blanken Pik entsorgen kann, stellt ja wohl kaum einen annähernd normalen Spielverlauf dar.

Und was nützen einem die 4 mageren Punkte, wenn man mit Doppeldulle vielleicht 8 Punkte gut hätte bekommen können?

Ich halte seinen Einwand für mehr als berechtigt.

GeneralGrievouse, 26. Juni 2014, um 18:21

Trotzdem Tront

siehe den Beitrag von Cabeza_doble (steht gleich an zweiter Stelle ) der sagt alles

Tront, 26. Juni 2014, um 18:34

@GeneralGrievouse

Gut, aber dass eine Dulle zum Mitgehen bei Hochzeiten berechtigt, sollte doch eigentlich selbst den "unerfahrenen Spielern" schon bekannt sein.

Bei nur einer vorhandenen Dulle auf dieser Hand hätte ich noch geglaubt, er, sie, es legt sie nur nicht, weil die Spielregeln ja manchmal 2. Dulle schlägt die 1. Dulle zulassen. Aber selbst dieser mögliche Irrtum wäre hier noch ausgeschlossen.

Ich sehe das Spiel auch nicht als eine Anprangerung, sondern mehr als eine sachliche Darstellung.

Manchnal mag so eine Darstellung in eine leichte Anprangerung übergehen, aber so viel Toleranz müssten die unerfahrenen Spieler noch aufbringen können.

Außerdem lesen diese Spieler meist im Forum ohnehin nicht mit, und falls doch, so besteht die große Chance eines späteren Lerneffekts für sie.

Auf der Basis: Niemals die gleichen Fehler wiederholen! Es gibt ja genügend Neue.^^

Ex-Füchse #96541, 26. Juni 2014, um 18:35

@DerWolff
Es geht mir nicht um die Punkte,sondern um Vertrauen und vernünftiges DOKO.Wenn der Spieler auf mein RE mit KO geantwortet hätte,könnte man sagen ,clever gemacht.
Aber das Spiel habe ich eingestellt,weil es mir auch in der Liga passiert ist,wird gezögert bis zum Schluss,kommt auf KO ..RE,oder sie spielen Dulle vor und dann kommt KO.Klar gibt es Leute die ohne Abfrage spielen,aber die zögern auch nicht.
Vielleicht kann man da technisch etwas machen,z.b. jeder Spieler hat die Möglichkeit einen Button anzuklicken (ich spiele mit abfrage)dann erscheint neben seinen Nick bei ja ein Grüner und bei Nein ein Roter Punkt,und schon könnte man sich darauf einstellen.

anyway, 26. Juni 2014, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2014, um 18:41

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“

Kvothe, 26. Juni 2014, um 18:47

Der Herzkönig war doch ein wunderbares Warnnachspiel. Krachledern sein Spruch auf dem seiner Seite hatte ich noch gar nicht gelesen, ein schöner Satz als Vorsatz, da ruht ellenlanges Potential.

Ex-Füchse #6519, 26. Juni 2014, um 19:01

Ich verstehe den Text von Hoppel immer noch nicht. Wo genau siehst Du was für eine Abfrage. Wer fragt wem???

Kvothe, 26. Juni 2014, um 19:08

Wer sich Mittags als Vierenhalber an einen Tisch setzt an dem die durchschnittliche Spielstärke bei 1,5 liegt und dann anschließend hier vorführt....
Die vermutete Abfrage bezieht sich wohl auf das Warten vor dem Herznachspiel, wie gesagt, für mich hat dieser Hase ausgehoppelt.

Ex-Füchse #96541, 26. Juni 2014, um 19:10

@DerWolff
OK,lassen wir die Diskussion,ich wollte eben sagen,wenn du besser spielst und weißt was ich meine können wir weiterreden.

Ex-Füchse #6519, 26. Juni 2014, um 19:42

Ah die Argumente gehen aus, lol. Du bist eine Nase. Sag mir einfach wo die Abfrage war.

GeneralGrievouse, 26. Juni 2014, um 19:49

Ich bin Laie aber ne Abfrage sehe ich auch beim besten willen nicht...wenn schon 3,6 sec. beim 2.Stich als Abfrage im Fuchsbau zählen dann hab ich was dazu gelernt ;)

Ex-Füchse #16679, 26. Juni 2014, um 19:51

Hoppel532 merkst du nicht was hier abgeht?Die selbsternanten profis von fuchstreff kotzen doch nur ab,weil du dass tunier gewonnen hast.schau dir das profil von DerWolff an,fast 4 jahre bei fuchstreff aber erst
ca.420 spiele uffen zettel.die feige bande versteckt sich doch nur hinter ihren2-3 nick.wenn du der Hoppel von online-doko bist,können sich die möchtegerns von fuchstreff warm anziehen,dann war es nicht dein letzter sieg bei einem tunier hier bei fuchstreff.

DerWolff
hast du nicht den arsch in der hose,und mit deinen normalen nick zuschreiben?wenn du die erfolge nachweissen kannst,die der Hoppel erspielt hat,zieh ich den hut vor dir,bis dahin bist du für mich ein dummschwätzer.

Southern, 26. Juni 2014, um 19:55

Die Abfrage sehe ich auch nicht.

Das mit der DD ist sicherlich ärgerlich.

Aber nur mal so als Tip Hoppel. Wer indirekt anprangert und kritisiert, sollte ebenfalls mit Kritik umgehen können und andere Meinungen aktzeptieren, auch wenn es sich mit deiner beisst.

Wenn du Gegenwind, wie zB in deinem vorherigen Thread mit der nicht vorhandenen Herzdame, nicht haben kannst bzw eh nur Bestätigung suchst, solltest du nicht um Meinungen anderer bitten.

Southern, 26. Juni 2014, um 19:59

Es ist sein einziger Nick Kalle... Nur mal so am Rande...

Zum Turniersieg GW, neidisch ist darauf sicherlich Niemand...

Wenn du nur zum Stänkern hier bist und versuchst, Leute, die dir nicht passen schlecht aussehen zu lassen, solltest du Nickwechsler besser wieder gehen... Braucht kein Mensch...

Ex-Füchse #96541, 26. Juni 2014, um 20:04

@Southern
Ja,da ist mir ein Fehler unterlaufen,ich würde nie sagen
das ich perfekt bin,darum kann ich auch mit Kritik umgehen,sie muss aber auch sachlich sein.

@kalle49
stimmt,habe da den selben Nick,aber deinen kenne ich nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite