Unterhaltung: Sensation: Jens Bonath gewinnt Dokoturnier in Bonn

Talentfrei, 29. Juni 2014, um 20:13

Unfassbar!

Ossi hat es (natürlich) nicht einmal ins Plus geschafft.

HDF, 29. Juni 2014, um 21:02

habe bei Katja schon angefragt welche Dopingmittel sie ihm verabreicht hat :-))

EvilNephew, 29. Juni 2014, um 21:03

In der Tat unfassbar!

Vielleicht war meine Formulierung "Jens Bonath ist das San Marino des Doppelkopfs" doch zu scharf?

Tront, 29. Juni 2014, um 21:10

Ich freue mich dennoch für Jens.
Ich habe es eben gerade aus einer anderen Quelle telefonisch erfahren.

Herzlichen Glückwunsch an Jens von mir!

Schließlich ist er ein Ex-Braunschweiger und besucht diese Stadt zusammen mit Katja zwar unregelmäßig, aber immer mal wieder zu unseren Vereinsabenden sowie dem einen oder anderen privaten Ründchen.

Stoni, 29. Juni 2014, um 21:19

Dann ist die Leistung ja doppelt hoch einzuschätzen ))
Herzlichen Glückwunsch!

Dag, 29. Juni 2014, um 21:21

Gut gemacht Jens :-) Herzlichen Glückwunsch

Ex-Füchse #16890, 29. Juni 2014, um 21:24

Herzlichen Glückwunsch!

Ossi, 29. Juni 2014, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2014, um 22:27

Ich hab zwar schon vor Ort gratuliert, aber hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch!

Ex-Füchse #6093, 29. Juni 2014, um 21:45

Glückwunsch Jens !

IngoKnito, 29. Juni 2014, um 22:09

Jo!

Topspin, 29. Juni 2014, um 22:26

Herzlichen Glückwunsch !

jensbonath, 29. Juni 2014, um 22:55

Tja, erstmal danke für die Glückwünsche. Und ganz besonderen Dank meinem Schatz für ihr gestriges "gutes Gefühl". Dieses überkam Sie wohl während eines Skypes mit Ossi, wo dieser so ganz nebenbei fragte: "kommt ihr denn morgen nach Bonn?". Und schon fing Sie an mich zu bequatschen: "wir haben doch frei, wer weiß wann wir wieder mal ein RLT aufsuchen können und außerdem habe ich ein gutes Gefühl - zwar nicht für mich, aber du könntest ja auch mal wieder was reißen". Also gut meinte ich und schon rief Sie die Bonner Hotline an, zwecks Anmeldung. Nachdem es dort hieß: "Mein Dokogatte ist auf dem heutigen RLT am spielen, aber es dürften wohl noch Startplätze frei sein", war natürlich unser nächster Gedanke: ´wenn schon im Westen, dann auch nicht ohne Dagmar und Gerd´.
Und so sind wir dann heute früh zu viert nach Bochum gestartet.
Das Turnier fing schon mal einsame Klasse für mich an - mein erstes Blatt:
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-ZehnKaro-Ass
fünf Asse - laut Terry ist das ja immer einen Blick in Richtung Solo wert und warum sollte ich ja nicht auch mal die sogenannte TRONTSCHE PYRAMIDE persönlich kennenlernen?
1. Stich: Kreuz-AssKreuz-KönigHerz-NeunKreuz-Bube
also Klappe halten und sich von Spieler vier nach dem 2. Stich: Kreuz-KönigKreuz-ZehnHerz-ZehnKreuz-Dame sich das Kontra anhören.
Es folgte Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Ass und das Drama nahm seinen Lauf - immerhin bekam ich die 90 und hatte mein Pflichtsolo für 9 Nasse wegbekommen. Die ersten 6 Normalspiele liefen dann ähnlich gut, so das ich nach nur 7 Spielen stolze 49 Minuspunkte bei mir notieren durfte. `Mein Schatz und ihr gutes Gefühl´dachte ich schon leicht angesäuert, doch dann bekam ich in etwa folgende Karte:
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigKreuz-AssPik-AssPik-König
eröffnet wurde mit Karoas und mir fiel immerhin das ´Re´ein - jetzt waren es NUR noch 31 Nasse. Die folgenden Spiele drehten sich dann auch ein klein wenig, so das ich auch bei meinen weiteren Lüstlingen meine Mitspieler nicht mit Tiefabsagen quälen brauchte und diese Runde am Ende mit immerhin einen ganzen Pluspunkt hinter mich brachte. Nach 5 Spielen der zweiten Runde fragte ich mich schon: "was hat Katja da an der Mischmachine gedreht" - denn 40 Pluspunkte sind ja schon mal eine Hausnummer. Mein einziges sologewinnträchtiges Blatt in dieser Runde ließ mich allerdings eher zu einer Gesundmeldung an Position zwei greifen:
Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-ZehnHerz-BubePik-AssPik-ZehnPik-DamePik-NeunKreuz-AssKaro-AssKaro-König
Spieler eins hatte ja schließlich auch schon Vorbehalt gebrüllt und in ein Damensolo treibe ich mit so einem Blatt in der Mitte einer Liste einen Mitspieler ungern. Zum Glück bekam ich mein Solo für 6 Minuspunkte wenig später weg und ergatterte aus dieser Liste sagenhafte 52 Pluspunkte.
Die dritte Runde lief es dann auf und ab, allerdings wurde ich dann gegen Ende der Runde doch ein wenig nervös, hatte ich doch oben so um die 30 Pluspunkte stehen und kein Solo kam in Sicht. Drittletzes Spiel kam dann:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-AssPik-AssPik-König
Pikas läuft, Herzas auch, Spieler zwei zuppelt, Spieler drei auch - allerdings findet Spielerin 4 kein Kontra und durch eine kleine Ungenauigkeit eines Mitspielers bekam ich jetzt sogar über 120 Augen und damit den Turniersieg geschenkt. Mein Dank gilt natürlich auch allen meinen Mitspielern - auch das Sie mich für meine oft dilettantischen Fehler in dem ein oder anderen Spiel ( ich denke da nur an meine geschmierte Pik-Zehn statt Pik-Ass - damit wir auch ja bei 89 stehen bleiben, was bei RE k90 ja für die Gegenpartei auch recht wichtig sein dürfte).
Aber trotz all meiner Bemühungen führte wohl am Ende kein Weg an Katja´s gutem Gefühl vorbei - die Karten meinten es heute einfach zu gut mit mir.^^

Seb1904, 29. Juni 2014, um 23:10

Fazit: in Wahrheit hat Katja gewonnen. Und das widerum kann uns alle ja nun doch nicht sooo überraschen.

Glückwunsch auch von mir!

Blumilotta, 30. Juni 2014, um 06:52

Herzlichen Glückwunsch!

Jil, 01. Juli 2014, um 09:36

uuuuuuuuuuuuui, glw lieber Jens, hasse ja och ma verdient :-)

Cabeza_doble, 01. Juli 2014, um 10:50

Die Katja kann also nicht nur gut Doko, sondern auch noch perfekt Gefühle deuten.
Glückwunsch, Euch beiden!

Southern, 01. Juli 2014, um 10:56

Hat mein Schatz sich verdient :o)

werderino, 01. Juli 2014, um 10:59

Erstmal Glückwunsch Jens. Aber verdient? Wie teuer wars denn?...:-))

Kvothe, 01. Juli 2014, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2014, um 11:15

Was so ein Trainer alles ausmacht, Glückwunsch
(Edith meint: für beide :-)

Seb1904, 01. Juli 2014, um 11:59

Wurschtel, mein Coach, ich will auch mal gewinnen.

SpanischerGockel, 01. Juli 2014, um 12:27

GW Jens!

Aber das Du sooooo unnerm Fuchtel stehst... tzae. Katjes sollte endlich mal lernen, dass NEIN NEIN heisst :-)

Southern, 01. Juli 2014, um 12:42

Du mich auch ^^

Doris007, 01. Juli 2014, um 12:59

Wow Jens, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche :-))

boomer01, 01. Juli 2014, um 16:56

echt tolle leistung...!!!
hab am we gegen meine mutter und meinen sohn beim scrabbeln gewonnen..mal so nebenbei...

zur Übersichtzum Anfang der Seite