DrHouse, 29. Juni 2014, um 22:27
oder
a) Kreuz Farbsolo, ich will die Absage!
b) Ladies, mit Netz und doppelten Boden!
derkleineklaus, 29. Juni 2014, um 22:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #6093, 29. Juni 2014, um 22:49
was wollte der kleine Klaus uns sagen?
Tront, 30. Juni 2014, um 01:50
Da das "solide" Damensolo ja gegen 3 Damen theoretisch auch noch manchmal verloren werden kann, spiele ich hier auch eher das Farbsolo in Kreuz.
Mit Pik-As beginne ich deshalb um nach Abstich ein meist noch gewonnenes Kontra-Re-Spiel zu erhalten.
Wenn ich mich bereits vor Beginn des Solos gegen eine Absage entschließe, kann ich aber auch gleich viermal von oben nebst späterem Pik-As beginnen.
Aber die keine 90-Absage nach viermal Zug von oben, falls Trumpf nicht auffällig sitzt, nehme ich wohl dennoch gerade so nicht vor. Denn gegen einen 8-Trümpfer hätte ich schon arge Probleme, wenn nicht fehlende Damen in die vorherigen Stiche hereinfallen und selbst gegen einen 7-trümpfigen Gegner kann man bereits die Mehrabsage bereits gut verlieren. Man hat ja schließlich noch einen Fehlabgeber in Herz.
Oder man spielt die Mitteltrümpfe zunächst an, um später besser (und augengünstiger) abziehen zu können und kämpft dann aber mit möglichen Überstichen während des Spiels. Ich halte die Vortragsweise dieses Solos bei 2 eigenen Trumpfvollen für gar nicht so eindeutig.
Wie oder was spielt ihr anderen Spieler denn und welche Absagen trefft ihr ggf. noch?
Je länger ich auf dieses schöne Blatt draufschaue, desto unsicherer werde ich.