Doppelkopf-Strategien: Ich habe versagt.

fabbyy, 01. Juli 2014, um 16:15

Frisch aus der Liga Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Neun Kreuz-AssKreuz-KönigHerz-Neun
Mit 6 mal Zug sind alle Trümpfe und Kreuz-Neun raus.
6.Stich Pik-DameKaro-AssHerz-DameKreuz-Neun

Wie spiele ich die Gegner k6 (wenn das möglich ist)
Folgendes Restblatt: Karo-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKreuz-AssKreuz-KönigHerz-Neun

Tront, 01. Juli 2014, um 16:26

Wahrscheinlich am besten durch ein sofortiges Anspielen der Herz 9. Vielleicht tritt ein Gegner mit Kreuz an, sodass dieser Stich im Erstlauf kleiner bleibt.

Die Alternative wäre Kreuz-As nebst Herz 9, um den Kreuz-König besser abwerfen zu können. Bei Trumpfsoli funktioniert diese sonst so bekannte Spielweise aber nicht so gut wie bei den Bildersoli.

Dann blieben die riskanten "Versagensmöglichkeiten" noch übrig.

Sofort Kreuz-König anspielen, um den späteren, teureren Zweitlauf in Kreuz eher zu umgehen, das kostet jedoch in einigen Spielen das Kreuz-As.

Oder man spielt zunächst Herz 9 an und wirft auf ein theoretischen Herz- oder ein preiswertes Piknachspiel jetzt Kreuz-König ab, wieder erhöht man die Chance zu unter 60 zu gewinnen, leider aber auch die Gefahr eines 3. Abgebers, bei denen man die keine 90 (die vielleicht sogar von dir abgesagt wurde) gleich mit verspielt.

fabbyy, 01. Juli 2014, um 16:39

Ok das hätte ich vllt dazu sagen sollen, ich habe nur re gesagt hier dein 7 stich Tront: Herz-NeunHerz-AssHerz-NeunPik-Zehn gefolgt von Herz-KönigPik-ZehnPik-König

Capitano_em, 01. Juli 2014, um 16:41

dann haste beim ansagen versagt... :-P

fabbyy, 01. Juli 2014, um 16:52

nicht nur da ^^

sprachlos, 01. Juli 2014, um 23:05

welche position, an 1 stille hochzeit.
dann kannst in aller ruhe absagen

Cabeza_doble, 01. Juli 2014, um 23:21

An Pos. 1 ne Stille?
Never!
Wenn da dann an Pos. 2 bis 4 nen Vorbehalt gemeldet wird, beißt Du doch innen Tisch.

Ex-Füchse #4596, 02. Juli 2014, um 00:40

HZ anmelden, 3 mal Trumpf von oben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite