Ex-Füchse #96190, 01. Juli 2014, um 19:05
Bevor du sperrst mit" geht garnicht" schau dir bitte die spiel Details an .er zögerte 9 Sekunden ich warte noch bis wolke kommt . Kommt leider nicht .da ich aber auch schon erlebt habe,das die zögerwolke sich manchmal selbst deaktiviert,antworte ich auch so .einmal bekommt jeder das Vertrauen danach vermerk ohne zögern.
MfG kazaar
#38.288.998
Goldmurks, 01. Juli 2014, um 19:13
Völlich korrekte Antwort.
Warum Goodkind 'ne halbe Std. braucht um das Ass zu stechen, bleibt wohl sein Geheimnis ...
Goldmurks, 01. Juli 2014, um 19:14
An meine Kritiker: Nein, so lange habe ich noch nie gebraucht!
Talentfrei, 01. Juli 2014, um 19:16
Oh doch!
Ex-Füchse #96541, 01. Juli 2014, um 19:23
Stimmt Karl_Murks
Wenn er einen sperrt,muss er Goodkind sperren.
Aber wenn er bei Goodkind von KO ausgeht,warum legt er dann nur die 9?
Ex-Füchse #96190, 01. Juli 2014, um 19:25
Weil es dann wohl klar war mit der Falschen Abfrage?
Ex-Füchse #96541, 01. Juli 2014, um 19:31
würde ich sagen
wenn er schon auf das Zögern von Goodkind KO gibt,muss er doch die 10 oder König legen.
Hat er aber dein Zogern als KO gesehen,würde ich aber an seiner stelle das KO weglassen wenn Goodkind Kreuz sticht.
Kvothe, 01. Juli 2014, um 19:39
Es geht um das Kontra von Kazaar, er war der Spieler der im Nachhinein gesperrt wurde, er fühlte sich abgefragt, die Überschneidung ist nur geringfügig.
Nach dem zweiten Stich herrscht wohl Klarheit, das Re, naja, hätte man auch weglassen können.
Southern, 01. Juli 2014, um 19:39
Erm... Kazaar sagte Kontra im 1. Stich, weil er dachte Position 2 fragt auf Kontra ab. Wozu sollte Dagger dann noch schmieren, nachdem der "Falschabfrager" ihren Partner nun absticht?
GeRo11, 01. Juli 2014, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2014, um 07:23
Die Erklärung hierzu scheint einfach.
Es gibt halt Spieler in der Liga, die mit oder ohne Wolke zögern.
Soweit, so schlecht.
Mit leuchtender Wolke im Sichtfeld bin ich zumindest halbwegs auf der sicheren Seite, wenn ich unbedingt eine Ansage auf eine vermeintliche Abfrage machen möchte.
In ein Warten ohne Wolke jedoch grundsätzlich eine Abfrage hinein zu interpretieren scheint mir persönlich ein wenig hanebüchen, gerade wenn man mit Leuten spielt, die man kaum oder überhaupt nicht kennt.
Eine einheitliche Linie zu fahren ist immer schwierig wenn generell nicht nach dem Leistungsprinzip, sondern eher nur nach purer Anwesenheit in einem Ligensystem verfahren wird.
Je höher man in einer Liga aufsteigt, um so mehr sollte man aber dann doch den korrekten Umgang mit den auf der Plattform angebotenen Features erwarten können.
Ex-Füchse #96541, 01. Juli 2014, um 19:57
@Southern
steh ich wieder im Wald grins
Kazaar hatte probleme und Dagger hat es als KO verstanden?
klär mich bitte auf ich werde Alt
Ex-Füchse #96190, 01. Juli 2014, um 20:17
@gero11 wie schon geschrieben eine chance gebe ich in der liga jedem .danach halt vermerk kein zögern .
Ich gehe davon aus das in der liga eine abfrage auch eine abfrage ist ;-)
Aber dafür gleich sperren mit "geht garnicht" finde ich persönlich übertrieben du nicht?
GeRo11, 01. Juli 2014, um 20:22
Da es sich bei dagger1707 um meine Frau handelt, enthalte ich mich lieber eines Kommentares zu dieser Geschichte.
Ich bitte eindringlich um Verständnis.
So weit ich weiß, ist sie auch wieder handzahm und hat dich umgehend auch wieder entsperrt.
Also, alles gut.^^
werderino, 01. Juli 2014, um 21:23
Ist zögern nicht Kartenverrat? Wo ist miller? Alles ungeklärt.. :-))
Southern, 01. Juli 2014, um 23:58
@Hoppel^^
1. Stich
Kazaar Ausspiel
.Position 2 wartet laaaaaaaaange.
Kazaar denkt, es ist eine stille Kontraabfrage und antwortet mit Kontra.
Im gleichen Augenblick sticht Position 2 das
. (als Remann, was ja nun klar ist für Dagger)Wozu sollte Dagger dann also noch schmieren?
Tront, 02. Juli 2014, um 01:54
Gut, dass ihr dieses Thema schon bereinigt habt.
An Daggers Stelle hätte ich (falls ich jemals eine Person sperren würde, das ist von meiner Seite bisher jedoch noch nicht vorgekommen) mit Spieler Goodkind als "der Falschabfrager" begonnen.
Im Zweifelsfall hätte ich noch Spieler Mazo wegen einen "ungerechtfertigten Punktbereichung" durch seine Gegenansage ans Sperren gedacht.
Spieler Kazaar hätte ich dagegen eher getröstet als gesperrt.
Gilt nicht die Unschuldsvermutung in Deutschland?
Ich antworte bei mir unbekannten Spielern (nach längerem Zögern) in der Liga zumindest auch, und wenn es auf ein "einmal und nie wieder" hinausläuft.
Soll ich jetzt dadurch gute oder konventionssichere mir vielleicht noch bis dato unbekannte Spieler mit (m)einer Nichtantwort einer Abfrage dafür bestrafen, weil einige wenige Ligenspieler diese Abfrage ggf. durch überlanges Zögern "mißbrauchen"?
Ich denke, das wäre der falsche Weg.
Aus meiner Sicht hat Spieler Kazaar in dieser Spielsituation alles richtig gemacht. Und für die Zukunft ist ja vor einem Falschabfrager (hier: Goodkind) mehr gewarnt.
Kvothe, 02. Juli 2014, um 07:44
Meine Spiele mit Goodkind waren bisher immer Auffälligkeiten, dieser Spieler nutzt jedoch nach meiner Erinnerung keine stillen Abfrage.
Die Unschuldsvermutung greift doch auch für Goodkind, oder Tront?
Somit hat Kazaar doch von Anfang an alles richtig gemacht. Vertrauen schenken, Aha-Erlebnis, Vermerk machen 'kein Zögern', weitermachen.
Neben diversen technischen Einschränkungen als Erklärung, ist das Nachdenken im Abfragezeitraum auch in der Liga straffrei, dafür sehen einige darin ja schon eine grobe Unsportlichkeit.
IngoKnito, 02. Juli 2014, um 08:14
Ich setze das Vertrauen meist schon darin, dass jemand die Wolken-Einstellungen so trifft, wie er/sie auch zu spielen gedenkt. ;-)
SpanischerGockel, 02. Juli 2014, um 15:37
Das ist schon der erste Fehler. Davon könnt ich 17 Melodien singen ^^