Orbart, 02. Juli 2014, um 21:51
Hallo,
zu folgendem Spiel:
https://www.fuchstreff.de/spiele/38325664
wurde mir erklärt, dass es doch schlechter eigentlich nicht ginge. Da auf Nachfragen auch in vorigen Spielen lediglich verbale Attacken zu lesen waren, will ich mal den Weg über das Forum suchen...
Sofern jemand mir bei der Fehlersuche helfen kann, wäre ich dankbar.
irki, 02. Juli 2014, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2014, um 22:10
Verbal scheint mir - mit der nicht ganz leicht zu spielenden Karte - überfordert zu sein.
Ex-Füchse #42585, 02. Juli 2014, um 22:22
Karo Neuner versuche ich sehr schnell Quitt zu bekommen. Der gehört im 8. Stich rein. Dann hast du nicht das Dilemma, im 9. Stich. Jetzt kannst du bequem mit dem roten Buben stechen..... Wenn er hält, spielst du den letzten Fehl auf und machst die letzten beiden Stiche und somit auch keinen Charly für Ko.
Tront, 02. Juli 2014, um 23:58
Ich spiele die Karte mit Verbalkints Blatt anders.
Ich gebe ein eigens Re und behalte meine Dulle.
Gut, meinetwegen auch dieser gewählte Spielzug.
Aber bei einer keine 90-Absage meines Partners quäle ich diesen an Sitzpostion 2 nicht mehr mit einen Kreuznachspiel aus meiner ursprünglichen Viererlänge, um mit anzuschauen, wie er oftmals überstochen wird. Diese "perverse Vorliebe" schenke ich mir.^^
Vielleicht meinte er diese 2 Punkte mit "schlechter ginge es nicht".
Die wirkliche Verbesserung deinerseits, Orbart, hat Irrer_Ivan schon dargelegt. In solchen Situationen sollte man Karo-Trümpfe auf entlastende hohe Trümpfe des Partners (hie: Herz-Dame) abbauen, also deine Karo 9. Dann bleibt die kleine, negative Kettenreaktion, die den Gegner-Charlie ermöglichte, nämlich aus.
Goldmurks, 03. Juli 2014, um 08:41
Verbal is doch gewiss die berüchtigte Kaisersoße!
Würde passen: selbst scheiße spielen und die Fehler bei anderen suchen.
Ich glaube nicht, dass er beim Meckern Orbarts Ungenauigkeit in Stich 8 meinte - so schlau is der Typ nich, dass ihm sowas aufgefallen wäre ...
Das ist aber nur meine Meinung.