fabbyy, 05. Juli 2014, um 20:39
Passt auf! An 1 wird eine Hochzeit gemeldet, ich sitze mit einem merkwürdigem Blatt an 4 und es wird wie folgt eröffnet. Ich war mit der Fortsetzung ein wenig überfordert.
Mein Blatt:
1. Stich:
2. Stich:
Wie setzt ihr fort? Ich Versuch mal ein paar Optionen zur Verfügung zu stellen.
a)
b)
c) mit Re gefolgt von
d) und den Partner entscheiden lassen
f) auf schwarze Kontrolle fragen? Wenn Antwort
... euch fällt bestimmt noch was besseres ein
+++++++++++++++++BONUS++++++++++++++++++++
Damit sich Spieler in Zukunft vllt mal ein Verdachts-Kontra trauen:#38.403.768
Ex-Füchse #16890, 05. Juli 2014, um 20:42
Talentfrei, 05. Juli 2014, um 20:50
Zusatzstärken und Ansageninteresse anzögern ist eine innovative Erneuerung vom Nebelwerfer, wenn einer das moderne Doppelkopfspiel weiterentwickelt, dann er!
Tront, 05. Juli 2014, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2014, um 22:09
So spiele ich es auch - "innovativ" wie (ein) Nebelwerfer.^^
Pik-As mit Zögern, welches zu diesem Zeitpunkt ja lediglich ein gesteigertes Interesse an einer Erstaansage anzeigen soll. Ist der Hochzeiter ansonsten grottenschwach wird er es beim Re belassen, spiele ich mein Pik-As ganz ohne Interesse oder panikartig schnell vor, lässt so manch ein Spieler als Hochzeiter noch vor Schreck das Re weg.^^
Sollte mein Partner auf mein kurzes, getaktetes Abfragen/Anzeigen selbst zeitgleich zu meinem Zögern Re sagen (worauf auch immer), setze ich trotzdem genauso fort. So erkennt (im Falle des Durchlaufs von Pik-As) mein Partner meinen geplanten kurzfristigen Trumpfausstieg sogar noch während seines möglichen Absagzeitpunktes.
Eine bessere Blattbeschreibung sehe ich hier nicht.
Sagt mein Partner auf mein kurzes Zögern wider Erwarten Re und keine 90 ab, so lasse ich mein Pik-As stecken und spiele meine Trümpfe in der von Nebelwerfer angegebenen Reihenfolge ab.
Und wehe, mein Partner hat später noch echte Fehlverlierer (denn unechte Fehlverlierer sind ja bekanntlich stehende Fehl wie z. B. Doppelasse in nicht gerade unendlicher Länge) und mich durch seine Sprungabsage daran gehindert mein Pik-As rechtzeitig vorzuspielen.^^
derkleineklaus, 06. Juli 2014, um 18:13
Da jetzt von 1 auf 2 gespielt wird schiebe ich nach dem Re auf mein Zögern
. Ohne Re das .RUserious, 07. Juli 2014, um 17:11
das kann ja nur schlecht sein - dein Partner wird also ziemlich sicher
haben (Einzelasse hätte er vor der Dulle gespielt) und Pik frei sein - also kann die einzige richtige Karte im 3. nur sein mit nachfolgendem Trumpfausstieg, es sei denn dein Partner meldet sich direkt mit RE K9