Ex-Füchse #96541, 07. Juli 2014, um 14:41
Hallo zusammen
Also hier meine Frage
Macht es immer Sinn auf eine RE-Abfrage die U9 zu melden?
Es ist mir schon bewusst,dass eine U9 erst durch einen Abwurf zustande kommen kann,aber ich habe es sehr oft erlebt,dass der Abfragende nicht sticht sondern Fehl zulegt.
Soll man nicht erst abfragen wenn aus eigener Kraft eine U9 möglich ist?
Bin oft in die Falle gelaufen und wir haben die U9 mit KO verloren.
Ist es doch besser,nur bei bekannten Spielern auf eine Abfrage zu antworten?
fabbyy, 07. Juli 2014, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2014, um 14:57
http://ernstchan.com/b/src/1392317794708.jpg
Derjenige der abfragt übernimmt die Verantwortung. Man muss damit rechnen, dass ein Remann auch mit so einem Blatt antwortet
Alles eine Frage des Vertrauens.
sprachlos, 07. Juli 2014, um 15:18
es fragen häufig welche ab, die ihr blatt nicht einschätzen können, da ist das halt glücksache
mit dem antworten.
ich antworte auch nicht jedem.
Tront, 07. Juli 2014, um 15:30
Grundsätzlich sollte man dem abfrageneden Spieler ja vertrauen.
In der 1. Fuchstreff-Liga sollte der abfragende Spieler natürlich viel eher ein geeignetes Blatt für eine Abfrage auf der Hand halten als ein eher unbekannter Spieler im Fuchsbau.
Southern, 07. Juli 2014, um 15:32
Antworten tue ich prinzipiell immer. Bei manchen Spielern dann halt nur einmal ^^
Ex-Füchse #96313, 07. Juli 2014, um 15:39
Unterschrieben.
Spartakus, 17. Juli 2014, um 23:21
wegen Urlaub erst jetzt:
Die Reabfrage, die hier gemeint ist, heißt übersetzt doch nur in etwa: "Bist Du mein Partner oder nicht?" Nach Blattstärken wird nicht gefragt. Dass die abfragenden Spieler manchmal und online vielleicht sogar öfter nicht über die erforderliche Blattstärke für eine solche sogenannte "volle" oder "große" Reabfrage verfügen steht auf einem anderen Blatt. Wenn man nicht antwortet verliert man gegenüber den Mitspielern das Vertrauen. Das bezieht insbesondere die Gegenpartei im betreffenden Spiel mit ein und eben diejenigen, die das später durch "Mundpropaganda" erfahren. Und das sind sowohl online als auch real einige.
Also werde zumindest ich auch "Wackelkandidaten" immer antworten, auch wenn das mal in die Hose geht. Der Schaden wäre in Hinblick auf spätere Spiele andernfalls noch größer.