Tront, 09. Juli 2014, um 17:13
Zuletzt besprachen wir ja 5 - 6-trümpfige Re-Blätter ohne jedes eigenes frühere oder spätere Aufspiel-As. Heute handelt es sich um einen 3-Trümpfer mit 2 Assen. Jedoch an schwieriger Sitz-Postion 3.
Sollte man diese Re-Ansage (evtl. sogar vor Ausspiel) dennoch treffen, um häufiger zum Anspiel seiner mittellangen eigenen Asse zu gelangen?
Hier folgt die Karte!
a) ich gebe das Re vor Ausspiel
b) ich gebe das Re vor Ausspiel, ansonsten lasse ich es ganz weg
c) ich gebe das Re (fast) immer zum letztmöglichen Zeitpunkt
d) ich gebe das Re auf 2 sehr wahrscheinlich verteilte Stiche
e) ich lasse das Re hiermit (fast) immer weg
f) ich halte das Re bereits für einen Fehler, egal wie der vorherige Spielverlauf im Einzelnen ausgesehen hat
Immer auf der Basis, dass keine Kontraansage oder Abfrage in irgendeinen Form zuvor erfolgt ist. Das gilt für die Spieler, die ein Re (wenn überhaupt) erst zum letztmöglichen Zeitpunkt geben möchten. Die Vorab-Re-Ansager müssten mit allen gegebenen Vor- und Nachteilen ja bereits zurechtkommen.
Wie ist eure ansagetechnische Entscheidung?
Wie ansagefreudig seid ihr?
Eine Tendenzvermutung habe ich jetzt schon, ich möchte diese jedoch gern bestätigt oder auch widerlegt haben.
Viel Spaß bei dieser nicht ganz alltäglichen Karte!
Goldmurks, 09. Juli 2014, um 17:19
Zähneknirschend 1a)
Am Holztisch gebe ich es allerdings so leise, dass es gerade noch wahrnehmbar is ... ^^
akaSilberfux, 09. Juli 2014, um 17:42
In Vorderhand ist das nach gelaufenem
ein Re, aber an Pos. 3?Falls ich zu einem meiner Asse komme, geb ich das Re, sonst nicht, also e)
Fufa, 09. Juli 2014, um 18:09
Ich gebe überwiegend kein Vorab-Re mit DD (wenn nicht an 1) - hier also sowieso nicht.
e) - mit der selben Begründung wie Silberfux
Capitano_em, 09. Juli 2014, um 18:50
Ich glaub ich sag es sogar nur, wenn ich zum Kreuzass komme...
Ex-Füchse #19877, 09. Juli 2014, um 19:19
Wie Terry
Goldmurks, 09. Juli 2014, um 19:29
Langsam fühle ich mich etwas in der Minderheit und somit auch deutlich gemobbt!
Die Beschwerde an die Admins is schon so gut wie raus ...
herrmannfan, 09. Juli 2014, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2014, um 20:03
Auch wenn ich ansagefreudig bin lasse ich hier das Re weg.
f)
Kann mich aber auch mit e) anfreunden wenn ich zu meinem Kreuz As komme , siehe Terry
Ossi, 09. Juli 2014, um 21:22
a.) solltest du nicht mit Nebelwerfer am Tisch geben, da kommt schneller das Schwarz als der Aufspieler eine Karte anklicken kann.
Spartakus, 18. Juli 2014, um 00:19
Üblicherweise geben die meisten Spieler mit DD und lauffähigen Assen das "Re" vor Ausspiel, damit kein Remann Fehl anspielt. Das mache ich prinzipiell auch. Der 3-Trümpfer stellt für mich die einzige Ausnahme dar. Der Repartner eröffnet - sofern vorhanden - mit Blauer zum Zeigen eines weiteren Spitzentrumpfes; das ist mir zu blöd. Ich wähle e).