Doppelkopf-Strategien: Vorführtraum(a)?

Friedrich, 12. Juli 2014, um 15:29

Hallo zusammen,

in einem Nachbarfred postete ein Spieler eine interessante Karte, die dort zwar in einem anderen Zusammenhang behandelt wurde, bei der ich mich jedoch gefragt habe, wie man sie wohl in einer Vorführung behandeln würde.

Das Blatt:
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnKreuz-NeunHerz-Ass

Spielt ihr damit das Farbsolo Kreuz oder...
...die Buben?
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameKreuz-NeunPik-DameHerz-AssKaro-Dame

Beste Grüße
Leif

Tront, 12. Juli 2014, um 15:45

Da wäre ich tatsächlich viel näher am Farbsolo.

Weil ich das Tempo zur eigenen Kreuzentwicklung nicht immer habe. Oder ich wäre ggf. auf einen Zufallszug eines Gegenspielers angewiesen, der mir die Kreuzfarbe öffnet, oder auf eine sensationelle 2 - 2 - 2 - Verteilung in dieser Farbe.

Eine Gewinnchnace beim Bubensolo gibt es, diese Chance halte ich beim Farbsolo (zwar ohne Dulle, aber auch ohne echten Fehlverlierer) für deutlich größer.

Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 15:51

mit wieviel stichen beim gegner , geh ich von verlust eines einzels aus ? das variiert sich ein wenig zwischen den einzelspielen - den bubensolo verlier ich meiner schätzung nach ab fünf stichen bei gegner , oder ?

Friedrich, 12. Juli 2014, um 15:55

Nicht immer, aber meistens, jo.

Ex-Füchse #78159, 12. Juli 2014, um 16:02

beim farbsolo das selbe - jetzt speziell auch dieses - auch fünf stiche ?

sprachlos, 12. Juli 2014, um 16:05

speziell dieses ,mit den 5 vollen in trumpf, bist mit 5 stichen wohl auch um, aber mit der karte kannst auch locker mehr stiche verlieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite