Friedrich, 25. Juli 2014, um 14:30
GeRo11, 25. Juli 2014, um 14:35
Sieht wie eine erzieherische Maßnahme aus, möchte man meinen.
Friedrich, 25. Juli 2014, um 14:40
Sollte kein Anprangern sein - hab mich nur wie ein Kind gefreut angesichts unserer Blätter.^^
sprachlos, 25. Juli 2014, um 14:47
ich weis nicht für welches fest mein partner hier seine trümpfe schont, hab mich sehr geärgert.
Friedrich, 25. Juli 2014, um 14:50
Shit happens Männer, passiert jedem mal. Einigen wir uns darauf, dass es für euch ungewinnbar war, weil ich so hammermäßig gespielt habe.^^
Fanthomas, 25. Juli 2014, um 15:00
@sprachlos
Und ich weiß nicht, warum Du das Re vor Ausspiel nicht ansagst.
sprachlos, 25. Juli 2014, um 15:01
ich habe das re gegeben, was weis ich wie, stark mein partner ist.
kenn ich seine karten?
sprachlos, 25. Juli 2014, um 15:02
@Fanthomas
ja, damit hast recht,
aber deswegen ist es trotzdem nicht verloren.
Friedrich, 25. Juli 2014, um 15:12
Ist es auch nicht, ihr habt's vergeigt, das passiert doch wie gesagt jedem mal.
Lasst mir doch den Spaß, wann gewinnt man schon mal mit zwei solchen Ko-Grotten.
quan, 25. Juli 2014, um 18:24
Wen sprachlos sein p nicht absichtlich falsch spielt wohl auch nicht zu gewinnen.
GeRo11, 25. Juli 2014, um 18:34
@quan
Wenn Sprachlos sofort vor Aufspiel re sagt gibt es diesen katastrophalen Spielverlauf doch erst gar nicht, oder?.
Er will sowieso re sagen, warum dann nicht auch sofort?
Dazu noch doppel Kreuz As nach dem demonstrativen Abwurf von Kontra anzufassen und auf das Kreuznachspiel des einen Kontrapartner, obwohl der Re Partner seine Kreuz 9 abwirft, auch noch mit einem seiner letzten Trümpfe vor zu stechen, gleicht eh schon einer nicht wirklich überlegten Spielführung.
Sprachlos mag ja viel in Sachen Doko dazu gelernt zu haben, gebe ich gern zu, diese Lektion hat er sich aber redlich verdient.
Rechne doch bitte mal in Punkten aus, wie das Spiel mit einem Re vorab ausgegangen wäre.
sprachlos, 25. Juli 2014, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2014, um 18:42
ja, ich gebe zu, mit re vorab, hätte es die probleme wohl nicht gegeben.
aber geärgert habe ich mich trotzdem, auch wenn ich den größten anteil an dem fiasko habe.
ist halt schade, um das spiel.
quan, 25. Juli 2014, um 18:55
Re vorab hin oder her aber das herz ass nicht mit nehmen und Trümpfe schonen um dann die redame in die p redame legen ist für mich absichtliches schlecht spiel
Southern, 25. Juli 2014, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2014, um 19:05
Sicherlich wäre ein Vorabre der beste Weg gewesen, aber wenn er sich traut, ein Re zu geben, obwohl die Kontrapartei nach 2 Stichen über 60 Augen daliegen hat, sollte dir bewußt sein Gerd, das er über Toptrümpfe verfügen muß, gerade wenn du dir deine eigene Trumpfstärke betrachtest. Also Trümpfe schonen läge mir da fern.
Aber dem Friedrich geht es ja nur darum, allen zu zeigen, wie toll er ist ^^
GeRo11, 25. Juli 2014, um 19:09
Wenn du eh schon on bist, wie wäre es mal wieder mit ner netten Liste am Wochenende?
Southern, 25. Juli 2014, um 19:14
Nööö. Vlt meldet sich ja noch Jemand. Am Besten hier.
Hach... Ich zerschiesse Friedrich nen Thread... Fühlt sich nicht mal so schlecht an ^^
Tront, 25. Juli 2014, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2014, um 22:00
Obwohl die Fehler ja schon aufgedeckt und zugegeben wurden, verursacht mir dieses Spiel beim Anschauen schon Schmerzen.
So wie es vorgetragen wurde, gönne ich der Kontrapartei von Herzen ihren Spielsieg.
Würden mehr Spieler auf "Re spielt Trumpf umsteigen", hätte man ein Spiel im besten Falle mit Schwarzabsage jetzt zelebrieren können. Jetzt gewinnt Re (zugegebenermaßen nach mehreren Spielfehlern) nicht einmal das Spiel auf 120 Augen. Das Vorab-Re des Re-Partners wäre für mich natürlich auch oberste Pflicht.
Mit 4 geschlossenen Damen zu acht, spiele ich jedoch freiweillig Trumpf an, dass wird mir auch akaSilberfux nicht verbieten können.^^
Natürlich "beweist" dieses eine Spiel wieder rein gar nichts, für mich ist es aber stellvertretend für viele andere, ähnlich gelagerte Spiele.
Und wer gerne Fehl als stärkerer Re-Mann anspielt, sollte das auch weiterhin mit oder ohne Erfolg tun.
Ich persönlich hoffe auf weniger Erfolg.^^