RUserious, 30. Juli 2014, um 16:12
An 1:
a) Farbsolo Kreuz
b) Bubensolo
c) Hochzeit
da ich tippe, dass die meisten das Farbsolo wählen - wie spielt ihr dieses?
und dann weiter? Wie oft von unten? Oder gar nicht von unten, um den Gegnern es nicht zu einfach zu machen, nach hinten durch zu schieben...Talentfrei, 30. Juli 2014, um 16:20
3 mal von unten:
https://www.fuchstreff.de/spiele/39041669
Talentfrei, 30. Juli 2014, um 16:26
Beim Farbsolo gefällt mir aber auch
und dann 2mal von unten.
RUserious, 30. Juli 2014, um 17:00
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2014, um 17:01
naja wenn der Coach das Pik 10 Nachspiel im 3. findet (war ja nicht ganz unmöglich :D) und du dann immer wieder nach hinten durchgereicht wirst und mit Pik gequält wirst, wirds mitm Gewinnen zumindest schon schwer, von k6 nunmal gar nicht zu träumen ^^
Tront, 30. Juli 2014, um 22:48
Falls ich ein Solo spiele, wähle ich das aus meiner Sicht wesentlich bessere Farbsolo in Kreuz.
Gegen 3 Buben und auch schon gegen eine 2 - 2 - 0- Bubenverteilung komme ich nicht mehr zum eigenen Re, und viel schlimmer oft gar nicht zum eigentlichen Spielgewinn.
Das Trumpfsolo mit 3 eigenen echten Trumpfvollen ist dagegen noch nicht einmal sicher verloren, wenn das blanke Karo-As versehentlich abgestochen wird. Es lässt sich nur deutlich unangenehmer spielen.^^
Also mein Ranking betreffs der EW wäre
1. Kreuz-Solo
2. Hochzeit
3. Bubensolo
Da ich die Werte jedoch nur "schätzen" könnte, lasse ich es lieber. Vielleicht errechnet ja noch jemand die EW der einzelnen Spiele präzise oder sieht ein anderes Ranking der Spiele als ich.
Ossi, 30. Juli 2014, um 23:19
Da ich Fabsoli hasse und mir ungerne ne Stanze durch nen wackligen Solo kaputt mache würde ich wohl die Hochzeit wählen.
Benderloin, 30. Juli 2014, um 23:59
a)
Wenn man mit beginnt ist nach meiner Auffassung von unten falsch.
Ossi, 31. Juli 2014, um 00:09
Und wenn mach nicht mit
beginnt ist nach meiner Auffassung von unten wirklich falsch.Talentfrei, 31. Juli 2014, um 00:12
So sicher bin ich mir da nicht.
RUserious, 31. Juli 2014, um 12:41
#39.125.995
diese 11 Trümpfer mit blankem Ass sind wirklich so eine Sache...sollte man es doch riskieren, das Ass stehen zu lassen? so jedenfalls wird die Angriffsfarbe direkt offenbart...und wenn im 3. der Karo stich mitgenommen wird und im 7. nochmal Karo kommt, wird das Solo auch ganz schön eng...
das Bubensolo kann ja schon gegen ne normale Verteilung (einfach besetzter Kreuzbube, einfach besetztes Kreuz Ass) eng werden mit den 2 10ern als Abgebern, da man seine Herzverlierer wohl erst in Stich 11 und 12 los wird...
klassischer Spielverlauf:
man muss nun fast schon einstechen und ist nach dem folgenden Kreuzabgeber enorm unter Druck...
Oder zieht ihr den Kreuzbuben gar nicht raus und macht direkt mit im 3. weiter?
Naja, jedenfalls wäre das Bubensolo meine letzte Wahl, die schlechten Verteilungen habe ich ja nichtmal angesprochen...da nehme ich dann noch eher die Bombenhochzeit...
Spartakus, 31. Juli 2014, um 16:51
Ja,
im 3. Stich. Dann bleiben die Abgeber im Rahmen. Vor allem können auf Kreuz nicht gleich alle schmieren. Das Tempo für den Buben habe ich später immer noch.
Ex-Füchse #92044, 31. Juli 2014, um 17:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.
RUserious, 31. Juli 2014, um 17:51
naja Minimum 35 Augen wird der Stich ja eigtl. immer, sind ja nur noch A und K draußen, sollten im ersten alle bedient haben. Kann natürlich sein, dass das Ass hinten sitzt und vorne einer pennt, bzw. eine AA10 Stellung vermutet...von daher dürfte das doch kaum was bringen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, müsste man daher die 10 im 2. statt dem Ass spielen, aber ob man die Chance aufs blanke Ass wirklich verwerfen sollte...eher nicht denk ich...
Tront, 31. Juli 2014, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2014, um 18:02
Falls Bubensolo, weil keine bessere Alternative da wäre, gefällt mir nach dem 1. Bubenzug nebst 2. blankem Karo-As wirklich 3. die frühe Kreuz 10.
Diese "Ich hoffe das As sitzt blank-Spielerei" kann ich zwar nachvollziehen, kostet aber mit dieser Blattstruktur gelegentlich das gesamte Spiel.
Um 3 Mehrpunkte herauszuleiern, bekäme man prozentual zu häufig 18 Differenzpunkte weniger.
(-9 statt +9) Dieses Tauschgeschäft sagt mir nicht wirklich zu.