Doppelkopf-Strategien: Minimalwerte Re

Benderloin, 02. August 2014, um 15:17

Gebt ihr generell ab einer bestimmten Punktzahl Re oder eher nach Bauchgefühl?

Ex-Füchse #16890, 02. August 2014, um 15:26

50 Augen EW oder 3-Stiche-Minimum-EW

Tront, 02. August 2014, um 15:30

Im Zweifelsfall eher nach Bauchgefühl. Denn die 75 Augen + x kann man sicherlich in einigen Spielsituationen nur annähernd überschlagen.

Auch lasse ich ein Dpppel-Dullen-Re nahezu niemals weg, obwohl ich hierfür die erforderlichen 75 Augen nach mäßigem Spielverlauf manchmal gar nicht mehr habe.

Ggf. beziehe ich noch meine Sitzpostion meiner grenzwertigen Erstansage und die mögliche Gegenschußwahrscheinlichkeit mit ein.

Und die Beteiligung der Mitspieler dieser Runde. Ist diese unterdurchschnittlich stark besetzt, reichen auch schon einmal 70 Augen + x oder gar weniger Augen für eine Erstansage.

Zu guter Letzt spielt der eigene Punktestand in der laufende Runde machmal noch eine Rolle. Da wir Braunschweiger bei unseren VM ja nach Platzierungen werten und nicht nach erzielten Durchschnittspunkten, kann eine nicht erfolgte knappere, aber ansonsten berechtigte Erstansage bei einer eigenen Punkteführung kurz vor Rundenende durchaus auch einmal sinnvoll erscheinen.

Aus diesen kombinierten Aussagen könnte man dann wieder eine Formal basteln.^^ Aber letztendlich wären meine Erstansagen doch wieder eher meinem Bauchgefühl unterlegen.

Ex-Füchse #6519, 02. August 2014, um 15:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Benderloin, 02. August 2014, um 16:25

^^ Ich meinte bei Fleischlosen.

Ex-Füchse #16890, 02. August 2014, um 16:30

Diese Diskussion hatten wir schon häufiger im Forum. Gibt zu dem Thema längere Freds mit verschiedensten Überlegungen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite