Unterhaltung: Warum nicht mal auf Kontra Abfragen und nebenbei Telefonieren??

Ex-Füchse #97380, 09. August 2014, um 13:37

ein normales Spiel im Fuchsbau
Spieler 1 spielt kleinen Trumpf an 2 Herz-Dame an 3 sitzt ein 4 Sterne General der fragt jetzt 15 Sekunden ab ich ahne schon was kommt aber ok 15 Sekunden muss doch jetzt ausreichen also kontra. Karo-NeunHerz-DameKaro-ZehnHerz-Zehn nun spiele ich mein Ass das wird gehauen der Rest bleibt bei Re wir haben also einen stich .natürlich kommt kein Re und sicher nicht aus Gründen der Fairness.so weit nichts neues. nun allerdings sagt der Spieler der 17 Sekunden wartet was ist denn das für 1 Kontra ?
Ich ernte also noch Hemme von der Tante die mir meine Ansage vorwirft .In aller Freundlichkeit sage ich das es schon lustig wäre das kein Re kommt und frage nun ob ihr Warten denn als Abfrage zu verstehen wäre ?
Die Antwort war dann: meine Güte ich habe telefoniert.
Klar sicher das sehe ich ja auch...... hätte ich mir gleich denken können , ich vollpfosten .
Sonst ist es ja in der Regel Der Postbote das Finanzamt oder Das B-K-A aber telefonieren hatte ich nicht auf dem Schirm . Sobald meine Fördermitgliedschaft aktiv ist beantrage ich Webcams für alle
Möchte ja nicht immer meine Partner ins offene Messer laufen lassen
Da mich mein Gewissen nun plagt suche ich nach einer Lösung!!

Meine Frage an euch muss ich mich entschuldigen für
a meine schlechte Ansage?
b das ich wahrscheinlich ihr Telefon Gespräch gestört habe ?
c beides
oder sollte ich das Spiel sogar melden um mir Strafpunkte und ne Telefon Sperre abzuholen ?

Brauche euren Rat bis bald muss los auch mal ne Runde telefonieren.
snapper

quan, 09. August 2014, um 13:42

Einmal antworten dann Vermerk spielt unkonzentriert und ohne abfrage
Labbern lassen die Tante und Tisch verlassen

Ex-Füchse #11750, 09. August 2014, um 13:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

quan, 09. August 2014, um 13:51

Krachlecki das mach ich nur bei dir zum ähm 300. mal glaub ich :p und jetzt geh kacken

Ex-Füchse #918, 09. August 2014, um 13:53

Der snapper hat das super analyse dingsbums, also erkannt. Lass den mal inne 1. Liga und dann macht er die da platt!

schwarzesLoch, 09. August 2014, um 18:30

Mir passierte das gleiche neulich in der 3. Liga. Wie quan schon schrieb : Vermerk 'ohne zögern' o.ä. und dann weißt du es das nächste mal.

Für dein Gewissen- Nachricht schreiben und erklären dass du mit Abfragen spielst und deine Ansage dadurch bedingt war.

Wenn sie es dann nicht akzeptiert- man kann es halt nicht allen recht machen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite