SWB9822, 14. August 2014, um 17:54
Nach einer langen Zeit, erlaube ich mir mal ein Feedback.
Als ich mich 2010 hier angemeldet habe, bin ich gerne und regelmäßig im Forum gewesen. Hauptbestandteil waren Spieldiskussionen und Unterhaltung über aktuelle Anlässe und so weiter. Und als Neuling mochte man auch gerne im Forum lesen und schreiben.
Wenn ich mir jetzt das Forum anschaue, wird mir ganz anders. Ab und zu mal eine Spieldiskussion, aber sonst kaum ein lesenswerter Themenstrang. Dauernd Beleidigungen oder Verleumdungen gegen einzelne Personen. Jeder zweite Post kommt von einem Troll mit einem widerlichen Avatar-Bld,der so tut, als wolle er nur Kritik loswerden.
Die Spieleplattform hat sich hingegen gut entwickelt. Das Angebot ist vielseitiger geworden und gut umgesetzt.
Mein Wunsch also - Spieleplattform von jetzt mit Forum aus dem Jahre 2010, wo die Welt noch in Ordnung war.
Was helfen könnte...
-off topic Müll in gesonderten Diskussionen posten oder ganz sein lassen
-Den Troll ignorieren
-sachlich diskutieren
euer SWB 9822
CaptainHook, 14. August 2014, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 18:05
in anderren Foren ist es nicht unueblich, Bewertungen der Beitraege +/- zu erlauben. Dazu kann man neben sich als User auch "hoch" dienen...z.B. Matrose, Kaptain, Kommandant etc. Hier koennte man z.B. Spielanzahl/Sterne/Platz in ewiger Liste anzeigen. Dadurch wuerde es fuer Neulinge einfacher die faulen Aepfel von den guten zu trennen... Durch die Bewertung der Freds koennten diese auch schneller nach unten oder nach oben in ihrer Wichtigkeit sortiert werden. Dadurch wuerde der Abfall auch schneller verschwinden...das waeren MOeglichkeiten ohne Mods ein wenig Beitraege/Freds nach Wichtigkeit fuer die Allgemeinheit zu gewichten...
Aso, ich bin generell gegen beauftragte Mods...das sollen die Admins mal lieber selber regeln. Sie tragen letztlich auch vor dem Gesetz die Verantwortung..
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 18:05
lol lol lol
Captain du katapultierst dich raus.
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 18:14
Stell dir vor das Schiriteam mit Fanthomas und der BFtON mit Fanthomas könnten hier entscheiden.
Dann der Seppl noch dazu.
Natürlich ist das für die Anhänger, Jünger usw. derjenigen wünschenswert.
"LOL" "LOL" "LOL"
total daneben, weil die Bewertung wird sofort von Neutralen Leuten angezweifelt.
Die Meute hier entscheidet immer so wie ihre Rudelführer, hier "FANTHOMAS" und "Seppl" vorgeben.
Eine freihe Meinung traue ich jetzt sogar einem Mannewolff, Stoni und Spartakus nicht mehr zu.
Wobei ich den Spartakus unter Vorbehalt nenne, weil er in einer Entscheidungssituation mir Joerg schon mal tatsächlich den Vorgaben nach(Schöffenrechte "LOL" "LOL" "LOL") entschieden hat.
Aber insbesondere Fanthomas traue ich kein bisschen.
Lol lol lol
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 18:15
Ahhso, das Schöffenforum ist "TOD"
Hingerichtet von der hier ansässigen Meute.
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 18:17
Ahhso 2,
Es war Fanthomas, Seltsam und einigen "Anderen" damals tatsächlich gelungen mich aus dem Forum zu "Entfernen"
"LOL" "LOL" "LOL"
SWB9822, 14. August 2014, um 18:34
@Captain Ja, das ist eine gute Idee. Da wäre ich auf jeden Fall dabei bzw. dafür.
CaptainHook, 14. August 2014, um 19:13
@SWB
das waren ja nur ein paar Ideen, die mir von anderen Foren einfielen, wo aber keine Spiele gemacht werden. Man koennte auch die Spielbeschraenkung (wurde auch schon mal diskutiert, z.B. 500 oder 1000 Spiele), Foerdermitgliedschaft, etc als Vorraussetzung zum Schreiben einfuehren. Das soll alles nur ein Mindestmass an Bekenntnis an die Kernaktivitaeten (Doppelkopfspiel und -entwicklung) sichern. Letztendlich sind 3-5Euro alleine eine zu guenstige Eintrittskarte, wenn man nur Unfug anstellen will. Da sollte man sich schon ueberlegen, ob es nicht moeglich ist, ein paar technische Huerden einzufuehren, die die Qualitaet des Forums und der Beitraege erhoehen...
SWB9822, 14. August 2014, um 19:44
Ich denke, mit einer Hürde von 500 Spielen und deinen Voting-Vorschlägen würde es schon viel besser klappen. Der Troll ist selber Fördermitglied, deshalb sind technische Hürden sowieso notwendig.
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 19:44
Hook du hast keinen blassen Schimmer:
Volle DDV-Fördermitgliedschaft
alle Vorteile und Funktionen inklusive der DDV-Mitgliedschaft zum ermäßigten Vorteilspreis
monatlich 5,50 € (bzw. ermäßigt 3,50 €)
https://www.fuchstreff.de/hilfe#80-was-kostet...
Das willst du noch beschränken.
"LOL" "LOL" "LOL" Hook
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 19:46
Ihr Proleten versucht mal die:
"Volle DDV-Fördermitgliedschaft"
zu erklären.
Und warum dürfen Nassauer/Nicht-Fördermitglieder Liga spielen.
"LOL" "LOL" "LOL"
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 19:50
ahhso,
hier wird nur von Beschränkungen usw. gesprochen.
Offenheit und "Transparenz" bringt neue zahlende Kunden, wenn auch nur mit geringem monatlichen Beitrag, wie hier im Thread mehrfach angedeutet wurde.
Cabeza_doble, 14. August 2014, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 19:52
Die Admins wollen das doch aber alles nicht!
Die Vorschläge, die jetzt von SWB oder Hook kommen, sind ja alle nicht neu, wurden schon mehrfach gemacht und immer abgelehnt.
AnonymeDrecksau, 14. August 2014, um 19:50
Mir gefiel ja die Zeit im Forum gut, als KoHD ganz normal im Forum unterwegs war. Leider wurde er ratzfatz von den wahren Trollen weggeätzt. Und dann gab's da noch den Hotte. Und den Seeadler. Und wer noch alles aufgegeben hat...
...
AnonymeDrecksau, 14. August 2014, um 19:53
Japp Eva, und das ist auch gut so. Insgesamt bewerte ich die Philosophie des Fuchstreffs als zeitgemäß.
CaptainHook, 14. August 2014, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 19:55
Cabeza = LQ, ok das macht Sinn...
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 14. August 2014, um 20:02
@ Cabeza_doble
kapierst du nicht, die Liga ist gescheitert.
Es lebe die Plattform und das Forum.
Ich lasse mal bewusst meine berechtigte Kritik am Schiedsrichterwesen und BFTON, mit Namen "Fanthomas" aussen vor.
Warum gibt es keine nennenswerte Anzahl von Fördermitgliedern im Ligaspielbetrieb.
Warum wurde sehr frühzeitig der Ligaspielbetrieb für jedes "Nur" registrierte Mitglied nach Ablauf der Qualifikationsspiele freigeschaltet?? (Auffüllung und Aufrechterhaltung des Ligaspielbetriebs?)
"LOL" "LOL" "LOL"
Die Liga hat sich selbst hingerichtet, Mehrfachnicks führ ich hierbei auch noch mit an.
"LOL" "LOL" "LOL"
sprachlos, 14. August 2014, um 20:57
ja und, wen interessiert es, ob die liga gescheitert ist.
man kann ja woanders anspruchsvoll spielen,
das ist eine spassplattform , wurde nie als was anderes verkauft.
und wer hier liga spielt, wird schon seine freude draus ziehen.
du spielst ja auch nicht hier.
du stänkerst nur hier, um was? zu erreichen,
hast nee eigene doko seite, die sich nicht mehr trägt
oder ähnliches.
mfg
Ex-Füchse #92044, 14. August 2014, um 21:02
Zitat Sprachlos:
+++++++++++++++
ja und, wen interessiert es, ob die liga gescheitert ist.
+++++++++++++++
Das ist eine gesunde Aussage.
Die Betreiber wird es wohl kaum interessieren, Hannes oder Agnes könnten sich mal äussern??
Spartakus, 15. August 2014, um 06:58
Im Unterschied zu anderen Anbietern wie LD oder OD ist die Liga hier lediglich eines von mehreren Angeboten. Da würde ich bei ca. 71.000 Spielen im Monat Juli nicht unbedingt von 'gescheitert' sprechen. Nach meiner Einschätzung nimmt die Fuchstreff-Liga damit von der Frequentierung her Platz 2 unter allen Doppelkopf-Ligen im Internet ein. Hinter OD, aber vor LD und anderen. Könnte besser sein, aber auch schlechter.
Ex-Füchse #16679, 15. August 2014, um 08:16
aber sie bringt kein geld
Ex-Füchse #92044, 15. August 2014, um 13:53
Der Spielspass ist bei der OD-Liga natürlich auf ganz, ganz deutlich höherem Nivea.
LD hat seine Marktanteile einfach durch schlechte Geschäftstführung verloren.
Fuchstreff hat auf Liga-Ebene nicht annähernd das erreicht, was als "Minimal-Ziel" gesetzt wurde.
Dafür ist der Fuchstreff Breitensportmäßig die Nr. 1.
Da sind ja auch die Betreiber mit ihrem erfolgreichen Rezept alleine für "Massgebend", währen für das "Versagen" des Ligaspielbetriebs z.b. BFTON und Schiriteam verantwortlich sind.
Das ist jedenfalls meine (Und nicht nur meine) Meinung.
Liga-Betrieb "Pfui"
Alles andere "Hui" (machen und entscheiden die Betreiber ja auch "Alleine" ohne die "Meute")
CaptainHook, 15. August 2014, um 17:07
Langeweile? Bilde Dich mal ein bisschen...
http://www.teamtechnology.co.uk/troll-tactics.html