schwarzesLoch, 15. August 2014, um 14:12
Folgende Karte an 3
bzw.
1. Was spielt ihr damit?
a) immer Normalspiel
b) immer Damensolo
c) Damen nur als Pflichtsolo
d) mal so mal so
2. Angenommen, ihr spielt das Solo. Gebt ihr nach dem ersten Stich
das Re?3. Wie setzt ihr nach dem zweiten Stich
a)
b)
c)
d)
Orbart, 15. August 2014, um 14:29
ich auch a)
Zu 3.
Ich ziehe die Dame (welche ist mir egal) weiter. Wenn die nicht verteilt sitzen kann ich das Spiel wohl eh nicht mehr gewinnen
Tront, 15. August 2014, um 15:36
1a) Das Normalspiel ist einfach zu gut, um es hier in ein grenzwertiges, vom EW her schlechteres Solo, einzutauschen.
1c) Gelegentlich zum Ende einer Runde hin mit noch offenem Pflichtsolo auch schon einmal. Dann hätte man ja auch das nicht ganz unwichtige eigene Ausspiel.
2) Falls ich das Solo spiele, gebe ich wohl noch das Re. Mit den sog. halben oder kontrollierten Abgebern unter den Doppel-Assen und der Chance auf einen günstigeren Damensitz als in diesem Spiel halte ich das Re für noch für soeben gerechtfertigt.
3a) Jetzt versuche ich auch konsequent die gegnerischen Damen zu trennen, um eine noch vorhandene Gewinnchance wahrzunehmen.
Fufa, 15. August 2014, um 16:46
1c) - und nur gegen Ende der Runde
2. nein - aber genau deshalb würde ich es ja zur Lust nicht spielen
3a)
schwarzesLoch, 15. August 2014, um 20:36
Danke für das Meinungsbild.
Ich habe das Solo gespielt, sehe nun aber auch den Vorteil des Normalspiels und würde das Solo zur Lust nicht wieder spielen.
Wenn schon Solo, dann aber auch mit Re. Ansonsten muss man ja gar nicht drüber nachdenken, denn +3 erreicht man wohl fast immer im Normalspiel.
Im dritten Stich habe ich, wie ihr ja auch getan hättet, eine Dame gespielt.
Für alle, die es interessiert :
Die saß zu dritt auf einer Hand, das Spiel habe ich dann mit etwas Glück mit 127 Augen gewonnen.