Verbesserungsvorschläge: Listenrunde Fördermitglied "nicht da" weiterspielen?

rsv, 16. August 2014, um 19:57

warum wird eine listenrunde zu ende gespielt, obwohl das einzige fördermitglied am tisch fast alle spiele "nicht da" ist? diese fördermitglied profitiert sogar noch davon wenn jetzt logischerweise einer der anderen abbricht. soll das einer der vorteile einer fördermitgliedschaft sein?

sprachlos, 16. August 2014, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 20:11

schade dann, aber warum provitiert das fördermitglied, oder denkst du dir das nur.

nach meinem kenntnis stand, gewinnt der die liste, der zum zeitpunkt des abruches führt, allerdings werden die pflicht solo noch abgezogen.

finde die reglung auch scheiße, aber bevorteilt keine fördermitgliedschaft.

mfg

ps gehst auch ist abbruch

rsv, 16. August 2014, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 20:48

das fördermitglied führte bis zum abbruch der runde und hat punkte gewonnen und somit davon profitiert. die runde hätte vollkommen zu lasten des fördermitglieds sofort beendet werden müssen. es kann ja wohl nicht sein, das das fördermitglied wie in diesem fall davon profitiert, das ein anderer die runde genervt abbricht. so eine runde hätte automatisch abgebrochen werden müssen ohne punkte für "nicht da". warum wird so eine runde überhaupt fortgeführt?

rsv, 16. August 2014, um 20:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 17. August 2014, um 01:12

Bin auch der Meinung, dass an Listenspielen ausschließlich FM teilnehmen dürfen.

Dann ist die Gleichberechtigung wieder hergestellt.

rsv, 17. August 2014, um 13:50

ich bin nicht der Meinung, dass nur fm an listenspielen teilnehmen dürfen . nur das jeder in listenspielen gleichberechtigt ist. die "nicht da" Funktion gibt es nur für fördermitglieder. so eine runde muss sofort auf kosten des "nicht da" Spielers beendet werden ohne das dieser davon profitieren kann.

Seb1904, 17. August 2014, um 13:53

Ich finde meinen Vorschlag sinnvoller.

Ex-Füchse #92044, 17. August 2014, um 13:53

Seb1904
vor ungefähr 13 Stunden

Bin auch der Meinung, dass an Listenspielen ausschließlich FM teilnehmen dürfen.

Dann ist die Gleichberechtigung wieder hergestellt.

Ex-Füchse #92044, 17. August 2014, um 13:54

"LOL" "LOL" "LOL"

Gleichberechtigung

GeRo11, 17. August 2014, um 13:59

@rsv

Warum sollten die hiesigen Anbieter alle Funktionen der Plattform kostenfrei anbieten wollen?

Für mein Verständnis ist eine Kritik absolut unangebracht. Sei lieber froh, dass dich überhaupt jemand zu dieser Art Doko einlädt.

Ex-Füchse #92044, 17. August 2014, um 14:04

Wenn nur FMer an der Liste teilnehmen dürften, so wäre dieses Angebot genau so tot wie ne Liga nur für Fördermitglieder.

GeRo11, 17. August 2014, um 14:06

Dennoch muss der Betrieb hier finanziert werden. Heinrich.

Sollte sich der FT komplett zurückziehen, wohin gehst du dann?

Überleg mal genauer....

Ex-Füchse #92044, 17. August 2014, um 14:12

Nico, ich plädiere PRO "Fördermitgliedschaft" das sollte dir doch nicht entgangen sein, oder?

Listenspiele, nach DDV-Regeln, sind für mich im Moment noch(nur) Werbung für das Spielen nach DDV-Regeln.

Es gibt ja noch keine Listenliga hier, oder auch sonstwo.

Bei OD, das weisst du sicherlich, wird die Liga auch ohne "Pflichsolo" gespielt.

LD hat ein Rezept mit in die Liga gebracht und das Pflichtspielsolo(Was ja Aufspielrecht garantiert) integriert.

GeRo11, 17. August 2014, um 14:19

Die meisten Listentische werden von Sonderregelspielern gespielt, oder etwa nicht?

Hier wäre doch ein prima Ansatz zu sehen, für alle User auf dem FT durch die Zahlung eines Beitrages gleiche Bedingungen zu schaffen.

Für meine erbrachte Dienstleistung möchte ich als Betreiber auch entlohnt werden, nichts ist normaler als dieser Gedanke.

Wenn jemand nur die kostenfreien Angebote annehmen möchte, muss er sich mit dieser Art Offerte denn auch bescheiden. Dann auch noch etwas rügen oder gar fordern wollen empfinde ich schon mehr als dreist.

Ex-Füchse #92044, 17. August 2014, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 14:33

GeRo11
vor 4 Minuten

Die meisten Listentische werden von Sonderregelspielern gespielt, oder etwa nicht?

Egal ob die Antwort jetzt "Ja" oder "Nein" ist.

Durch diese Listenspiele werden alle an die Spielart nach DDV-Regeln herangeführt, oder sie können Live Atmosphäre schnuppern, durch das "Pflichtsolo"

Darum ist ja oder nein nicht relevant.

Die Liga(z.B. 1.Liga) war ja auch mal eine Zeitlang kostenpflichtig.

Aber das hat sich auch nicht durchgesetzt.

Anbei, natürlich verfüge ich nicht über konkrete Zahlen, wie z. B. Fördermitglieder Liga, Fördermitglieder allgemein und Fördermitglieder die beides regelmäßig in Anspruch nehmen.

Aber das ist auch nicht meine Sache.

Vergessen habe ich zu erwähnen, es kann ja auch Fördermitglieder geben, die nur das Forum beanspruchen, falls das nur Einer sein sollte, so gehört ihm eigentlich auch das Forum, oder??

rsv, 17. August 2014, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 18:39

GeRo11: wer spricht denn von allen Funktionen kostenfrei für nicht-fm? es geht einzig um die "nicht da " Funktion. selbst wenn 4 fördermitglieder am tisch sitzen wird die "nicht da" Funktion eingesetzt und die runde, egal nach wie vielen von 24 spielen, zu ende gespielt. was für ein Schwachsinn, besonders am anfang einer runde. laut fuchstreff (die Nachricht habe ich eben erhalten) wird eine runde demnächst beendet, wenn jemand "nicht da" ist und dies zu lasten des "nicht da" Spielers. dies ist unabhängig davon ob fm oder nicht. damit wird der Verbesserungsvorschlag ja in die tat umgesetzt.

GeRo11, 17. August 2014, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 18:30

Warum postest du denn dann diesen Bug oder Fehler hier im Forum?

Die Betreiber und deren Programmierer sind deine Ansprechpartner, nicht die Nutzer dieser Plattform.

rsv, 17. August 2014, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 19:30

diese plattform ist für verbesserungsvorschläge
vorgesehen. ich denke schon, dass der betreiber auch diese verbesserungsvorschläge liest, denn sonst wäre dieser wohl kaum so schnell bearbeitet und für gut befunden worden. Fazit: ziel erreicht, diskussion beendet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite