Milian, 19. August 2014, um 00:06
Hallo!
Mich würden die Konventionen und Strategie zu dieser Hochzeitseröffnung interessieren.
Meine Karten an Pos. 1:
1. Stich:
und wie weiter?
PapaSpagetti, 19. August 2014, um 00:19
Wow, noch kein Spiel gemacht, aber schon knifflige Fragen, Respekt!
Milian, 19. August 2014, um 00:32
Wow, noch nie mit mir gesprochen, aber schon dumme Anmachen, Respekt!
Lieber Spadschetti, aus technischen Gründen kann ich auf dieser Seite leider nicht spielen und musste auf eine andere Seite ausweichen. Das Forum nutze ich dennoch gerne, um etwas dazuzulernen.
Ex-Füchse #6519, 19. August 2014, um 07:02
zuletzt bearbeitet am 19. August 2014, um 07:02
Dito. Da Ihr Trumpfhoheit habt, läuft das
nicht weg. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt bei der noch die dazu und Ihr habt 7 Mal Zug. Dann sollte Kontra leer sein und das Kreuz Ass ist ungefährdet. Der Partner kann dann für jedes Ass, was er hält, eine Stufe absagen. Trumpfstruktur ist ja geklärt.
irki, 19. August 2014, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 19. August 2014, um 09:03
Ich spiel trotzdem zuerst Kreuz Ass
und dann ReDame und Fux.
Ziehe ggf den Kreuzstecher der Pik Dame vor und ich will auch nicht, dass mein Partner ggf früh sein Herz Ass spielt (also vor meinem kreuz Ass). Da sind durchaus Verlustvarianten denkbar.
boomer01, 19. August 2014, um 09:05
wieso redame und fux ? hat mein partner eventuell
ist doch als vorspiel viel besser
Ex-Füchse #11750, 19. August 2014, um 09:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.
akaSilberfux, 19. August 2014, um 11:36
Du kannst dich auch dieser Konvention verweigern und es parallel zur allgemeinen Anzeige halten. Da gab es irgendwann mal einen Fred, aber ich komme mit der hiesigen Suchfunktion nur schlecht zurecht.
Tront, 19. August 2014, um 15:34
Für die Trumpfliebhaber empfiehlt sich Kreuz-Dame nebst Pik-Dame und Fuchs trotz der relativen Trumpfkürze, den im 3. Stich gefundenen Spielpartner könnte man ja ggf. mit einem sofortigen Re noch von seinen schlechten Assen abhalten, um zum besseren eigenen Kreuz-As zu gelangen.
Oder man spielt wirklich zunächst sein Kreuz-As nebst Kreuz-Dame und erfährt dann oft weniger über die verbliebenen Spitzentrümpfe seines Partners.
Die Frage ist, ob man mit diesem Blatt zu sicheren Tiefabsagen gelangen möchte.
Ich selbst bevorzuge knapp Kreuz-As vor den reinen Trumpfvorspielvariante, damit ich im Absagezeitraum auf Partnerasse mögliche Absagen treffen kann.
Milian, 19. August 2014, um 15:38
Interessant!
Das, was Krachledern sagt (Blaue = 1 Dulle, Alte = 2 Dullen), hat mir ein Mitspieler danach auch gesagt. Ich hab nämlich zuerst die Blaue gespielt, um DD [u]und[/u] Blaue zu zeigen.
Jetzt würde mich der Gedankengang interessieren, der zu der Konvention führt.
Hätte ich nur eine Dulle gehabt, hätte ich doch die vorgespielt und dann den Fuchs.
Und was DerWolff schreibt, ist auch interessant; das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Capitano_em, 19. August 2014, um 15:42
Den Partner von Assen abhalten, zu denen er nie wieder kommt auch.
Überreizen vorprogrammiert mMn.
Aber was meint die Experte dazu, Bildchenwerfer?
Spartakus, 19. August 2014, um 15:44
Die Frage lautet doch: Kreuz As und dann. Natürlich spiele ich auch Kreuz As, dann Kreuz Dame und Fuchs.
Benderloin, 19. August 2014, um 15:52
@Milian hast du
spielst du die blaue und im nächsten kann dein Partner mit die legen. Der Gedankengang dahinter ist mit dem Partner frühstmöglich die max. Anzahl Zug von oben zu klären, bzw. wie oft haben wir unangreifbare Stiche.Ossi, 19. August 2014, um 15:57
Da der Hochzeiter viel häufiger
statt hält, hat sich eingebürgert, dass eine nur eine Dulle anzeigt und mit DD angezeigt wird.belmont, 19. August 2014, um 16:24
Im nachfolgenden Thread hatte Bildchenwerfer das angesprochene Thema mal sehr schön erklärt.
akaSilberfux, 19. August 2014, um 21:37
Schön erklärt hat er bei dieser Gelegenheit auch, daß diese Konvention unlogisch ist. Daher trete ich dafür ein, daß man diese schlechte Gewohnheit ablegt und zur Logik übergeht.
KISS rocked.
Ex-Füchse #92044, 19. August 2014, um 22:07
Konvention ist abgesprochender "Kartenverrat".
"LOL" "LOL" "LOL"