Unterhaltung: kann kontra den gewinnen?

sprachlos, 20. August 2014, um 18:15

wenn die finger vom 2ten stich lässt, locker.

abér ob man das sehen muss, kann?

RUserious, 20. August 2014, um 18:17

Wenn du von Stich 2 wegbleibst vermutlich - mit den Buben machst du zu 100% 2 Stiche - beim Pikstich besteht zumindest noch die kleine Chance, dass er auch ohne Einstich zu euch läuft...

akaSilberfux, 20. August 2014, um 18:17

Im 2. Stich Kreuz-Zehn statt Herz-Bube
Im 5. Stich zwei Pfunde deiner Partner
und irgendwann noch einen Extrastich für deinen verbleibenden Buben und der Gegner kämpft um die k90.

IngoKnito, 20. August 2014, um 18:18

Abfrage nach hinten?

Wer das As hat, sagt das kontra, dann weißt Du, dass Du nicht stechen musst.

(Ist aber mit Kenntnis des Verlaufs leicht gesagt, im Spiel wäre ich da vermutlich nicht drauf gekommen.)

Goldmurks, 20. August 2014, um 18:29

Bin ganz bei Herrn Knito!
Spätestens, wenn Pos. 4 sieht, dass der Stich zu ihm geht, sollte der dann das Kontra nachholen.
Gestochen hätte ich keinesfalls.

Ex-Füchse #92044, 20. August 2014, um 18:38

Lol lol lol

Ex-Füchse #92044, 20. August 2014, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 18:41

Talentfrei 28. Dezember 2013, um 15:26
Karl Murks: Top-10 der Welt in alles! Bricht ganz gern ins Waschbecken. (Ossi: Wieso nicht ins Klo? Karl: DAS GING NICHT, da saß ich drauf...)
Aufgabe im Team: Gegner barhockern.
DickeBerta: MDC (multi-doko-champion), mag Enten und Tennissocken.
Aufgabe im Team: Als Klagemaurer muss er jammern bis die Gegner Mitleid bekommen.
Karl Murks: Der Chuck Norris des FT's.
Aufgabe im Team: Mit genialen Sprüchen die Gegner völlig verwirren.
Talentfrei: Fast deutscher Einzelmeister 2013.
Aufgabe im Team: Als Schiedsrichterliebling (nicht nur im FT) wird er das Team in einem guten Licht darstellen.
Wurschtel: Beste Fuchstreffspielerin. Gleicht die Charakter-Defizite des restlichen Teams mehr als aus.
Aufgabe im Team: Irgendwer muss ja kochen und aufräumen.
Friedrich: Talentierte Nachwuchshoffnung, liebt SHA und Lachslasagne.
Aufgabe im Team: Maskottchen
RUserious: Bester Spieler der Welt. Sunnyboy, bekommt sowohl BH's als auch Plüschtiere auf die Bühne (an den Spieltisch) geworfen.
Aufgabe im Team: Punkte holen ohne Ende!
FT gewinnt deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Doko 2014

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #92044, 20. August 2014, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 18:41

Karl Murks: Top-10 der Welt in alles! Bricht ganz gern ins Waschbecken.
(Ossi: Wieso nicht ins Klo? Karl: DAS GING NICHT, da saß ich drauf...)

Tront, 21. August 2014, um 01:45
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 01:45

Sie hat ja sogar über 7 Sekunden gefragt/gezögert, allerdings vielleicht etwas zu früh das eigene Kontra gegeben.

Wenn der Partner an Postion 4 mit immerhin 4 vorhandenen Assen "reagiert", dann sollte man ganz bequem gewinnen.

Bei deiner Bubenstruktur steche ich aber auch nach Nichtbeantwortung nicht ein, dann wie schon erwähnt sind ja 2 Bubenstiche euer Partei sicher.

Vielleicht schmieren ja nach deinem eigenem Kontra auch ein oder zweimal "versehentlich" die Partner, deine Ansage sollte zumindest etwas mehr Reaktionen deiner Spielpartner hervorrufen.

Ex-Füchse #78159, 21. August 2014, um 02:13

was nicht erwähnt wurde - die zweite Pik-Zehn muss beim Spieler sitzen

margarita, 21. August 2014, um 02:16
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 02:17

vielen dank für die beiträge.
ich wusste einfach nicht, wo das zweite as liegt. deshalb versuchte ich abzufragen. als nix kam, konnte ich nicht einschätzen, ob mein p hinten überhaupt weiß, was ich als info gern gehabt hätte. und dann musste ich entscheiden, ob ich abwerfe oder steche. ich wusste, dass mich der bauer im 2. schwächt, konnte aber die fingers nicht weg lassen, da ich nun das as bei re vermutete.
leider war genau der abstich die entscheidende schwächung zum sieg für re, wie ich fürchte.

"shit happens" ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite