Xfactor, 25. August 2014, um 22:18
Hallo zusammen,
2 Fragen zum Spiel:
1. war das ein Kontra?
2. öffnet man eine 3. Farbe beim Gegensolo?
Wie kann man das Spiel optimieren?
Danke
Spiel#39.945.182, vom 25. August 2014, um 22:02
Ex-Füchse #4596, 25. August 2014, um 22:45
1. Eröffnet man mit nem As aus 2er- Länge?
2. Spielt man aus der näxten 2er- Länge nach?
fabbyy, 25. August 2014, um 22:46
Du ziehst im 10ten Stich deine
und im 11ten Stich nimmt dein P sein auf die Karo 10, dann gewinnt ihr das Spiel auch mit Kontra^^ Das Solo ist aber aufgrund der Verteilung extrem stark.Xfactor, 26. August 2014, um 03:03
Ich weiss es nicht Noddy. Tut man das nicht? Was wäre besser? Bzw was muss man spielen?
DokoTim, 26. August 2014, um 08:55
Ich eröffne den mit
und zeige auf den im 2. Stich wohl vorgespielten ein Interesse an der "Kontra" Ansage durch Zögern. Ein Kontra in diesem Spiel zu finden, ist wohl nicht so einfach denke ich.
Tront, 26. August 2014, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 26. August 2014, um 13:47
Falls ich hier ein As vorspiele, (in Ermangelung besserer Anspielmöglichkeiten, eher ja) dann mein längeres Herz-As, um den Solisten tendenziell etwas eher zum Stechen zu bringen und meinen Partnern eine geringfügig größere Chance zu eröffnen, den Zweitlauf dieser Farbe einzustechen.
Allerdings ist bei einem Solisten an Postion 4 ja ein solcher möglicher Partner-Einstich nicht immer von Erfolg gekrönt, der der Solist (wie hier) sein Herz-As selbst zu dritt hält und es nach Zwischeneinstich nicht einmal sofort verliert. Manchmal wird dadurch aber eine "Lawine" von Nachspielmöglichkeiten in Gang gesetzt, welche dem Solisten ein eigenes Re verhagelt oder zu einer leicht unkontrollierten Ansage hinreißen müsste. Je nach seinem übrigen Blatt halt.
Außerdem soll es ja Solisten geben, die gern einmal mit blankem As(sen) ihr sonst gar nicht einmal schlechtes Solo verantworten. Dafür wäre ein As-Anspiel ebenfalls nicht verkehrt.
Zumal ich mit dieser Ausgangskarte weder einen blanken Anspielwert habe noch zur einer überlangen Ausspielfarbe alternativ greifen könnte. Da bleibt fast nur ein eigens As-Anspiel, obwohl der Solist dann nach Durchlauf dieses Asses weiterhin an blendender Sitzpostion verharrt. Ein gedecktes, wenn auch recht kurzes As wäre es ja in beiden (Vorspiel)-Fällen.
Man kann halt nicht alle vorliegenden Verteilungen ideal mit abdecken. Wie so oft.
Ex-Füchse #4596, 26. August 2014, um 14:05
Und wieder ein As bei Solisten an 4, bist schon ein Großer