fabbyy, 28. August 2014, um 01:08
zuletzt bearbeitet am 28. August 2014, um 02:04
Mit diesem Blatt entschied ich mich bei noch nicht erfülltem PS für ein Buben(abwehr)solo an 4, weil vor mir eine Hochzeit gemeldet wurde. Es grenzt an ein Wunder, aber es kommt zu diesem Verlauf.
Kontra
der Plan mit Karo ist aufgegangen, wie setzt man jetzt, nachdem man den zieht, fort. Erwidert jemand?
Edit: @Ossi mit Bubenabwehrsolo an 4 meine ich, das ich beim Normalspiel an 4 sitze, ich habe Aufspiel, weil es mein Pflichtsolo ist (Gegner haben 8 Punkte)
Ossi, 28. August 2014, um 01:35
Jo, ich schließe mich Seb an. Da die Gegner schon 36 Augen liegen haben und du noch 3 bis 5 Abgeber hast, würde ich nicht Gegenschießen.
(ok, der Traumsitz 2-2-2 in Herz führt zum automatischen Gewinn)
EvilNephew, 28. August 2014, um 01:40
Sollte nichts unvorhergesehens passieren, versuche ich mich nach der von Seb vorgeschlagenen Spielweise am antizyklischen Abwurf. Schönes Beispiel des Threaderstellers, hier kann ganz viel richtig und falsh sein.
Ex-Füchse #92044, 28. August 2014, um 13:55
Nee iss nicht klar.
fabbyy, 28. August 2014, um 14:37
ist die schlechteste karte die man jetzt spielen kann, theo....
Tront, 28. August 2014, um 14:45
Die Gegner habe erst 8 Augen, aber man hat nicht genügend Tempi zur eigenen Herzentwicklung. Deshalb könnte man durchaus noch alle 4 Herzstiche und den Pik-König abgeben. Und selbst 3 Herzstiche nebst abgegebenem Pik-König könnten gelegentlich schon zu viele Augen für die Gegner sein.
Daher lasse ich die Gegenansage hier besser weg.