Tront, 02. September 2014, um 16:38
Nach Rücksprache mit einem Spieler möchte ich euch dieses recht aktuelle Ligenspiel vorstellen. Spiel#40.179.454
Ein groß abfragender Re-Partner, eine (ungewöhnliche) vorzeitige Beantwortung an Postion 2 ohne jede Kontrolle in den schwarzen Farben, aber mit eine Dulle samt 6 weiteren Trümpfen. So weit mein Vorbericht. Das seht ihr ja auch alles selbst.
Welchen Spieler trifft bei der Nichterfüllung der keine 30-Absage (wie hier geschehen) nun die Schuld?
a) den Spieler, der in gutem Glauben die keine 30 abgesagt hat, weil man sich nicht blindlings auf alle Mitspieler verlassen kann
b) beide Spieler gleichermaßen
c) nur der an Postion 2 vorzeitig antwortende Spieler trägt die gesamte Verantwortung für das Mißlingen der Absage
d) ich sage die keine 30 erst gar nicht ab
e) ich sage die keine 30 schon ab, spiele jedoch selbst anders
f) niemand hat Schuld, das Spiel ist einfach dumm gelaufen
g) ich habe ganz andere Vorstellungen von dem Spiel, diese lauten:
Viel Spaß beim Betrachten dieses Spieles.
Die sog. "Absage-Experten" werden sicherlich mit einer Patentlösung aufwarten können! In diesem Bereich bin ja kein versierter Spieler. Ich konzentriere mich mehr auf Erstaansagen.
Ich bin jedoch an zahlreichen Antworten von euch interessiert, vielleicht verbessere ich mich ja im Bereich der Absagen tatsächlich noch. Ich glaube nur noch nicht daran.^^
Denn, wenn andauend vor meinen Augen Tiefabsagen mißlingen, fühle ich mich in meiner Vorsicht ja nur bestätigt. Mein eigener Gewissenkonflikt. Möchte ich gutes oder punktemäßig mehr erfolgreiches Doppelkopf spielen? Beides gleichzeitig scheint nämlich selten zu gelingen!
Talentfrei, 02. September 2014, um 16:41
c
Friedrich, 02. September 2014, um 17:37
Okay, kommt vielleicht dazu. Was genau meinste denn? Dass er im Zehnten nicht vom Stich geht?
Ex-Füchse #6519, 02. September 2014, um 17:40
Die Fehls werden sie nicht los und Pech halt wenn ASS ASS Kö Kö fällt.
Friedrich, 02. September 2014, um 17:44
Jo, sehe auch grad, dass die ausstehende Kreuzneun zu zweit beim Gegner liegt. Damit hätte das unterspielen auch nix gebracht. Würd mich interessieren, was du meinst Terry - bin grad zu faul zum denken.
RUserious, 02. September 2014, um 18:17
Nur der Hellsehermove Kreuz Ass im 8. und Kreuz nach gewinnt...
Ich bin bei c)
Generell hätte ich aber nach dem Herz lief, nochmal, nun auf Dulle abgefragt und so oder so Kr K geschoben - kann ja auch Kr frei sein der Partner...dann sieht man ja auch schon das Malheur
akaSilberfux, 02. September 2014, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 02. September 2014, um 20:29
c) ist auch meine Antwort.
Spieler 2 kann noch ein wenig helfen, indem er im 7. Stich beilegt. Wenn er so markiert wie ich und einen kleinen Trumpf übrig behält und einen höheren als vorletzten legt, kann Spieler 1 die Trümpfe auszählen und die Kreuz klären. Außerdem muß Spieler 2 dann nicht den vorletzten Stich übernehmen. Helfen würde das jedoch alles nichts, weil ich mit vom Stich gehen würde, damit ich nicht Partners blankes As abziehe und mit gegen antreten muß.
Falls Spieler 1 im 2. Stich angreift, sieht er das Elend rechtzeitig und erhält als Bonbon noch die sehr gute Chance, die Gegner tatsächlich unter 30 zu schlagen.
Ex-Füchse #92044, 02. September 2014, um 20:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #97380, 03. September 2014, um 09:20
Ich verüble es meinem Mitspieler nicht wirklich auch wenn es in dem Moment leichte Übelkeit erzeugt .was soll es.!!!!????
Fehler machen wir ja alle.
Das ist wohl einfach ein Zeichen das viele Spieler trotz Online Erfahrung 20000 spiele und mehr kein wirkliches Basis Wissen haben und da einfach der Bauch entscheidet.
Hier kann ich nur Das Buch von aka silberfux empfehlen das ja zum lesen und lernen geschrieben wurde.
Ich würde dem Mitspieler wohl wieder vertrauen den das ist die Basis des Spiels sonst wäre es wohl zeit zum Skat zu wechseln oder sich abends mit der Rätselseite der Bunten zu beschäftigen.
Die eigene Quote sinkt zwar und der schnitt auch aber sollte ich dahin verkümmern hier voller misstrauen zu spielen vergeht mir die eigene Freude am Spiel . Im spiel selber kann man ja aus Angst sicher mal kreuz König früh schieben oder auch die 60 unterlassen usw usw Klaro aber ist halt ne Frage des Naturells.
Beim Schach gibt es die Fraktion die sich einigelt defensiv ist und alles auf sich zukommen lässt .
Ich stürme drauf los selbst wenn ich am ende mit fliegenden Fahnen untergehe .Meine Freude hatte ich trotz allem. Das es auch anders geht bestätigt mich zu genüge Spielnummer.40175945.
Euch allen gb
snap snap