Ex-Füchse #16890, 14. September 2014, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 10:27
HZ an 1. Man hält an 4
1. Stich
2. Stich Kontra von Position 2
3. Stich
Frage 1. Wie hoch sollte man an dieser Stelle einstechen?
Es ging weiter mit
3. Stich mit Re
Frage 2. Wie sollte man nun weiterspielen?
4. Stich
5. Stich
Frage 3. Sollte man an dieser Stelle einstechen oder abwerfen?
Edit: (Die Idee hinter dem Einstich ist, dass man Pik noch einmal von der richtigen Seite bringen möchte).
Tront, 14. September 2014, um 02:17
Ich denke, ich spiele nach dem Partner-Kontra das 1. Pik-As schon gar nicht vor, sondern gebe einer Trumpfrunde (mittels eines Schneidetrumpfes) den Vorzug.
In dern nun vorliegenden Situation würde ich vorstechen (Größenordnung Karo-Dame oder Kreuz-Bube), um wahrscheinlich wieder mit Trumpf fortzusetzen. Mein Partner kann besser auf einen meist kleineren Trumpstich ggf. tauchen als auf einen Pik-Vollen, also Fehl aus der richtigen Richtung - schön und gut, aber Trumpf halte ich persönlich hier für genauer.
EvilNephew, 14. September 2014, um 02:50
Den ersten Kreuzlauf mit Karodame anbinden?
Fuchsbau!
Tront, 14. September 2014, um 06:25
Okay, Kreuz ist ja noch ein Erstlauf. Zu spät gesehen. Den bekommt man wohl noch kleiner. Aber ich spiele ja freiwillig Trumpf, der kontraansagende Spieler sollte das dann wohl erst recht können. Zumindest, in den Spielen, in denen er selbst ein Doppel-As in dieser Farbe hält.
akaSilberfux, 14. September 2014, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 11:42
1. Im besten Fall hält der Partner einen 10-Trümpfer und hat auf seine beiden schwarzen Kontrollen nebst Dulle und
das Kontra alleine gegeben. Die Hochzeit hat schon fast 60 Augen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch verwandeln. Einen Zusatzstich mit einem Trumpfvollen würde damit den Spielsieg bedeuten: daraus folgt:2.
ist auch mein Favorit. Jeder Trumpfschnitt ist hier wichtig und zudem sollten Spieler 2s Trümpfe eliminiert werden, damit er seinen Partner nicht entlasten kann.3. Den Kreuz sollte man stechen, um noch einmal Trumpf aus der richtigen Richtung zu spielen. Gestochen wird mit
, wenn der 1. Kreuzlauf überstochen wird, ist die Partie ohnehin verloren und man hat den Vollen zuhause und kann weiter Damen vorspielen.Ex-Füchse #78159, 14. September 2014, um 14:53
jo