Basti1909, 14. September 2014, um 21:50
Hallo zusammen,
ich sitze an 1 und habe keine Asse.
Meine überlegung:
Wenn ich den Gegner nun auch noch auf seiner Farbe anschiebe, haben die Gegner eine Runde für Absagen gewonnen. Darum schob ich mit Buben an. Ergibt das Sinn oder ist das totaler Blödsinn?
Danke
EvilNephew, 14. September 2014, um 21:52
Blödsinn. Thema kann geschlossen werden.
IngoKnito, 14. September 2014, um 21:54
Nach einem Vorab-re würde ich jedes Trumpfaufspiel als re interpretieren.
quan, 14. September 2014, um 22:13
Mit trumpf erreichst du in jedem Fall den Gegner also kann nur fehl geschoben werden .
Seb1904, 14. September 2014, um 22:22
Vorab-Re bedeutet in jedem Falle Länge und Stärke. Wenn Du Trumpf anspielst, spielst Du in jedem Falle dem Re-Mann direkt in die Karten. Nur via Fehl hast Du eine vielleicht kleine, aber existente Chance, Deinen P zu erreichen.
Nebura, 14. September 2014, um 22:23
Herz hätte ich jetzt getippt, aber ich kenn mich ja nicht aus...
Tront, 14. September 2014, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 14. September 2014, um 22:42
Die wahrscheinlich längste eigene Farbe bietet sich an, wenn man keine eigenen Asse hält, wobei ja Herz schon bei einer Zweierlänge 4 schwarzen Werten entspräche.
Wieder gilt es für mich, mit dem mittleren Wert einer ggf. längeren schwarzen Farbe als Angriff anzuspielen bzw. den doppelt vorhandenen Wert aus Dreier- oder gar Überlängen.
Beim Herzvorspiel aus Zweierlänge unterschiedlichen Wertes sollte man die Herz 9 anspielen.
Ist man zufällig selbst Langtrümpfer (8 oder mehr) und in Herz frei, empfiehlt sich aus meiner Sicht der kleinere Wert einer schwarzen Zweierfarbe, wenn vorhanden.
Das Vorab-Re an Postion 2 bedeutet mindestens eine Dulle, meistens, so meine Praxiserfahrung, gibt der Spieler an Postion 2 ein Vorab-Re dennoch viel häufiger mit einer Doppel-Dulle.