Doppelkopf-Strategien: Fuchstreff 1.Liga - Das ganz normale Wahnsinn am Nachmittag!

Ariana1, 17. September 2014, um 14:47

Ich möchte euch nur einmal 3 aufeinanderfolgende Spiele der 1. Liga zeigen, die leider schon fast repräsentativ für das alltägliche Ligenspiel sind.
#40.633.461 - Hier erfolgt auf meine Nachfrage, weshalb mir nicht auf die stille Abfrage geantwortet wurde, kam die "dumme Bemerkung": Ich spiele nicht mit Rauchzeichen. Das muss ich wohl trotz meiner aktivierten Wolke akzeptieren, obwohl ich für die 1. Liga diese rückständige Einstellung einiger Mitspieler sehr schade finde.

Es kommt aber noch besser:#40.633.510 - Auf mein Vorab-Re renne ich in einem 11-Trümpfer, das kann ja vorkommen, der nicht einmal ein Kontra für nötig hält. Zwar 2 Punkte gespart, mein Partner hielt sein Kreuz-Damen-Vorspiel wohl ebenfalls für angebracht, dann kämpft man schon einmal um die 60 Augen. Dann verbuche ich dieses Spiel mal innerlich als einen Sieg!

Mein letztes Spiel der Triologie:#40.633.563 - Hier wird endlich einmal zurecht mit Kontra auf mein (wohl berechtigtes Re) erwidert. Allerdings verstimmte das wohl meinen Partner, der selbst dieses Spiel kaum optimal vorgetragen hat.
"Grausam war sein Kommentar, meinte er nun mein Re oder sein eigenes unzureichendes Spiel?

Ich denke, heute müssten sich eher meine Mitspieler für ihr Spiel entschuldigen als umgekehrt, aber das erwarte ich gar nicht.

Sollte ich in einem dieser 3 Spiele selbst Fehler eingebaut haben, so dürft ihr es mir selbstverständlich gern mitteilen.

Ansonsten könntet ihr natürlich sagen, ich hätte die "falschen Tische" aufgesucht. Aber, da ich noch nicht so lange hier spiele, kann ich nicht alle Mitspieler einschätzen. Ich hoffe aber für alle Spielerinnen und Spieler der 1. Liga, dass dieses Gespiele nicht ganz dem Ligen-Durchschnitts-Niveau entspricht, denn dann sehe ich schwarz, nicht nur für meine Zukunft.

Ariana

PS: Weitere Stellungnahmen erwünscht!

DonQuichotte, 17. September 2014, um 14:56

Also im 3. Spiel finde ich dein Kreuz10 Vorspiel nicht so gut, weil dein Partner seinen Herz-König nicht anzögert, kann er ja fast nur das Kreuz-As halten. Das verschenkt Positionsvorteil 1-4 und hat noch den sicheren Doppelkopf zur Folge.

dagro, 17. September 2014, um 15:02

Immer schön anprangern

AnonymeDrecksau, 17. September 2014, um 15:05

An Deiner Stelle hätte ich im zweiten Spiel ein Bubensolo versucht Dagger. Und 'nen anderen Mann geheiratet, gab's nix besseres?

AnonymeDrecksau, 17. September 2014, um 15:06

Schöne Stellungnahme und Reflexion von dir

boomer01, 17. September 2014, um 15:11

irgendwann daemmert es auch der letzten, dass die zugehoerigkeit zur 1. liga nicht unbedingt was mit qualitaet zu tun hat

Ex-Füchse #16890, 17. September 2014, um 15:20

Arianna nervt langsam und dann noch diese kleinkarierte Einstellung es sei rückständig ohne stille Abfrage zu spielen. Das ist einfach Privatsache.

dagro, 17. September 2014, um 15:23

O.k.
Ich spiele nicht besonders gut, aber wenn ich mir das Spiel 2 im nachhinein anschaue halten die Gegner 7 Trumpf von oben dagegen. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen. Es wurde ja schließlich auch ein vorab RE gesagt.

Zu Spiel 1 sage ich nur, daß nicht jeder mit Abfragen spielt ( weder hier noch real teilweise sehr gute DOKO-Spieler) und daher Ariana selbst das Kontra hätte geben müssen. ( vielleicht erhöht der Partner dann ja auch).

wurschtel81, 17. September 2014, um 15:50

ariana ist der weibliche hotte.
hat max wenigstens montags wieder was zu tun.

CaptainHook, 17. September 2014, um 16:29

Haha...der war gut..:)

Ex-Füchse #92485, 17. September 2014, um 16:43

Lol lol lol kneipe besuchen

Ex-Füchse #97380, 17. September 2014, um 18:24

3 spiele und es gibt eigentlich hier gar nix zu sagen. Spiel 1. Partner antwortet nicht und spielt gegen sich selbst.
Was will mann hier noch schreiben.???

Spiel 2 ist ein Extrem , da solltest du rechtzeitig auf Fehl umsteigen damit du deinem Partner noch Anteile an 2 Fehl Läufen sicherst .Selbst tr spielen ist die falsche Strategie.
Und in spiel 3 hast du die Option das dir ne 2 Pikunde einen Abwurf geben könnte selbst mit kreuz 10 zersäbelt .
Ich würde meinen diese Spiele sind von niemanden sonderlich gut gespielt und jeder trägt so seinen Anteil daran. 25 % mal 4 .
Dennoch dir für die Zukunft gute Tische und Spieler denen du vertraust. cu

Ex-Füchse #92044, 17. September 2014, um 19:02

Wenn du einen guten Tisch hast kannst du ungefähr von 30 % ausgehen.

Kannst du hier nachlesen:

Kannst du hier genau nachlesen.

http://www.akasilberfux.de/wp-content/uploads/2014/03/ModDoko.pdf

LG Terry

zur Übersichtzum Anfang der Seite