Doppelkopf-Strategien: Abfragebetrüger?

Ariana1, 25. September 2014, um 17:38

Es geht um einen Ligenspiel#40.876.860

Warum kann man in der 1. Liga nicht erwarten, dass ein Re-Spieler im 2. Stich seine Dulle in normaler Geschwindigkeit ohne einzuschlafen und verboten abzufragen auf einen Trumpfstich mit Re (Notfall aus Feigheit auch ohne Re!) zu setzen.

Nein, erst müssen 3 Mitspieler am Tisch getäuscht werden und ein gutgemeintes Kontra angesagt werden, um dann doch vor dem eigenen Partner die Dulle zu setzen. Da stimmt doch hinten und vorne was nicht. Prima Doppelkopf-Verständnis.

Der 2. Kreuzlauf wird dann konsequenterweise vom kontraansagenden Spieler überhöht eingestochen, sodass in diesem Spiel für einen selbst viel Freude aufkommt.

Natürlich verlasse ich solche Tische schnellstmöglich, aber ein Aushängeschild für die 1. Liga sind solche Spiele sicherlich nicht.

Nun könnt ihr mich wieder anprangern, dass ich Spieler (einen Falschabfrager) "angeprangert" habe. Damit kann ich leben, mit dem vermehrten Falsch- und Schlechtspiel der 1. Liga dagegen viel weniger.

Mir sind weitere Meinungen von euch immer willkommen.

Die "böse" Ariana

Orbart, 25. September 2014, um 17:51

Ich habs mir gedacht, und daher auch konsequent geschmiert...

Daher wird auch der hohe Einstich auf Kreuz zumindest etwas erklärt, denk ich.

Ex-Füchse #92485, 25. September 2014, um 18:08

gut gemacht

Cabeza_doble, 25. September 2014, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 25. September 2014, um 18:17

In dem Augenblick, wo der vermeintliche Ko-Abfrager die Dulle legt, hätten bei mir aber sofort alle Alarmglocken geläutet.
Eigentlich macht die Dulle für einen Ko-Spieler, der von seinem Partner an Pos. 4 eine Antwort erhalten hat, doch Null Sinn.
Ich würde sie von daher eher als Versuch interpretieren, das versehentliche Zögern umgehend aufzuklären.

Tront, 25. September 2014, um 18:26

Immerhin hat der "versehentliche Falschabfrager" nicht noch das "unfaire" Re hinterhergeschoben.
Solche Situationen erlebe ich selbst manchmal.

Ob die Karo 10 jetzt die richtige Schmierung des Kontrapatners ist, bleibt eine andere Frage.

Wie schon Cabeza_doble ausführt, macht eine jetzt gelegte Kontra-Partner-Dulle nach Beantwortung an dieser Sitzpostion wenig bis gar keinen Sinn mehr.

Jetzt hätte der Kontraspieler auch noch auf die stehende Kreuz 10 seines vermeintlichen Partners konsequenterweise abwerfen können, denn mit einem anderen Mitspieler gewinnt er dieses Spiel eh nicht mehr.

Erst Karo 10 schmieren schon, aber später auf ihn abwerfen nicht mehr, hm?

Ex-Füchse #92485, 25. September 2014, um 18:27

lolololololol

GeRo11, 25. September 2014, um 18:31

#40.878.262

Auch immer wieder schön.

Was gibt es als Re an eins 12 Sek lang zu warten? Auf meine Nachfrage hin der Kommentar: " Hattest du einen schlechten Tag? "

Ex-Füchse #92485, 25. September 2014, um 18:34

nico 389

Ex-Füchse #4596, 25. September 2014, um 19:17

Da kann man die Ansage ja als Aufklärung werten ;-) ..aber warum die verweigerte Antwort?

Ex-Füchse #92485, 25. September 2014, um 19:18

hier werden grundsätzlich alle Antworten verweigert.

Dass weisst du doch, oder???

zur Übersichtzum Anfang der Seite