Doppelkopf-Strategien: Wieder mal ein Damensolo

fabbyy, 28. September 2014, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 28. September 2014, um 17:31

In letzter Zeit wurden hier ja schon mehrere gute Hochzeitsblätter, die sich auch als Damensolo anbieten diskutiert. Bei mir geht es im Normalspiel zwar um ein gutes Re-Blatt, aber es läuft aufs Gleiche hinaus... Ich persönlich spiele lieber Soli, aber bei diesem Blatt viel mir die Entscheidung schwer.
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameHerz-KönigHerz-KönigKaro-AssKaro-KönigKaro-BubeKaro-NeunKaro-Neun an 3
wie entscheidet ihr euch? und wie spielt man nach diesem Verlauf weiter? (Damensolo)
Pik-AssPik-AssKaro-DamePik-Neun
REKreuz-DameKreuz-DameKaro-DamePik-Dame

Ex-Füchse #19877, 28. September 2014, um 17:43

Karo as

Belzedar, 28. September 2014, um 17:50

Bei diesem Damensolo überlege ich nicht5 lange, das Normalspiel ist viel zu gut. Ich brauche eine guten Damenstand und eiunen guten (nicht schlechten) Karo Stand. No way.

Tront, 28. September 2014, um 23:27

Mir ist das Solo ebenfalls nach EW und Tauschkurs viel zu "schlecht", um es gegen ein fast "bombensicheres" Normalspiel einzutauschen, zumal ich noch relativ ungern Lüstlinge spiele.

Falls ich mich doch einmal für das Damensolo entscheide, denke ich auch Karo-As ist die beste Lösung, weil ich mit einem Herz-König-Anspiel (damit die Gegenpartei fälschlicherweise vielleicht Karo öffnet) theoretisch noch in Tempoprobleme gegen 4 Karowerte eines Mitspielers geraten könnte. Obwohl das "schöne" Solo dann bereits ohnehin mit 3 Karoabgebern verloren zu sein scheint.

Andererseits erhöhe ich meine Verlustgefahr bei einem Karo 5 - 3 - 1 - 1 Sitz, da man mit 4 roten, inzwischen teureren Abgebern, ebenfalls die 120-Augen-Marke gelegentlich gefährdet.

Die Kreuz-Dame eines Gegenspielers kann einfach oder sogar doppelt besetzt sein, ja länger ich mir diese Karte anschaue, desto mehr vergeht mit das Solo.

Ich hoffe für dich, Fabbyy, dass du nach blank gezogener Kreuz-Dame jetzt wenigstens das Solo gewonnen hast. Vielleicht hast du aber auch die keine 90-Absage (als Zocker^^) riskiert und damit neue Probleme heraufbeschworen.

Ich genieße jedenfalls die sehr gute die Re-Karte.

fabbyy, 28. September 2014, um 23:39

die entscheidung für das solo habe ich nach dem ersten karolauf bereut und das solo nur durch hilfe eines kontristen gewonnen... #40.962.620

Tront, 28. September 2014, um 23:50

Danke für deine Auflösung.

Dann war meine Intuition ja gar nicht so schlecht.
Nicht jeder "Entscheidungsfehler" wird von der Gegenseite sofort bestraft.^^

Spielfehler der Gegenpartei kommen halt vor.

Spartakus, 29. September 2014, um 07:02

Ich nehme auch das Normalspiel.

Goldmurks, 29. September 2014, um 09:43

Tausche Karo gegen Kreuz oder Pik, und ich soliere.
So aber eindeutich Normalspiel.

Ex-Füchse #92485, 29. September 2014, um 12:45

Speed tauschen und dann

lol und lol lol lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite