derkleineklaus, 07. Oktober 2014, um 22:31
An 1:
Piksolo oder Damen oder Hochzeit?
Medeia, 07. Oktober 2014, um 22:38
ich würd die Damen spielen. Aber da ich bekantlich Soloblind bin werd ich nun wahrscheinlich für mein Kommentar geköpft^^
CaptainHook, 07. Oktober 2014, um 22:47
mit Aufspiel wuerde ich nur wg. der Damen-Phalanx das Piksolo spielen. Die Damen eher nicht...
Cabeza_doble, 07. Oktober 2014, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2014, um 22:57
Hochzeit,
aufspielen und dann über Pik heiraten.Medeia, 07. Oktober 2014, um 23:05
Hab ichs mir doch gedacht... Hals ausgestreckt und auch noch Beil freundlicherweise mitgebracht. Lach
Ex-Füchse #78159, 08. Oktober 2014, um 00:21
Piksolo
Re
dann mal schaun
Tront, 08. Oktober 2014, um 02:39
Eine recht interessante Karte.
Für mich jedoch nach längerem Hinsehen am besten eine Hochzeit. Steht noch ein offenes Pflichtsolo in der 2. Hälfte einer Runde an, wäre ich auch von den 2 weniger genialen Soli im Vergelcih zur Hochzeit hin- und hergerissen.
Ich spiele so ungern ein Trumpfsolo ohne eine eigene Dulle. Aber beim Damensolo hat man wohl eher 5 als 4 Abgeber. Also mit eigener Ansage könnte man allenfalls das Farbsolo spielen und nach Durchlauf der Asse (die 1. Hürde) auf einen gleichmäßigen Trumpfsitz hoffen. Die 5 geschlossenen Damen sind ja wirklich nicht zu verachten.
Aber man setzt eine sehr gute Hochzeit für ein zweischneidiges Solo ein, diese Grundidee gefällt mir weniger. Bei der Hochzeit spiele ich jedoch nach dem blanken Kreuz-As meinen Fuchs an und nicht Pik, weil ich damit persönlich bessere Erfahrungswerte gemacht habe. Eine Dreierfarbe ist für mich nicht lang, deshalb sichere ich mir hier eine Dulle für den sehr wahrscheinlichen Spielgewinn. Dieser Spieler wird im Normalfall auch noch über lauffähige Asse verfügen.
Spiele ich Pik an und bekomme keinen Pik-Stecher, sondern einen an Postion 2 sitzenden Pik-Durchläufer habe ich schon um meinen gesamten Spielsieg gegen 2 mögliche Dullen der Gegenpartei zu kämpfen, denn die Reste-Pikwerte kann ich meinen Partner an dieser Postion sehr schlecht vorspielen. Diese Probleme umgehe ich lieber, bevor ich sogar noch in Untervarianten meinen Fuchs verliere.
Falls ein Pik-As meines Partners jetzt im Erstlauf abgestochen wird, habe ich umgekehrt dieses Spiel noch nicht verloren. Richtig einfach wird es jedoch für unsere Partei zugegebenermaßen dann auch nicht.
Spartakus, 08. Oktober 2014, um 05:38
Hochzeit. Vortrag wie Tront. Maximal eine Dulle beim Gegner. Beim 4er Pik würde ich mir den Pikstecher suchen.
Ex-Füchse #97380, 08. Oktober 2014, um 07:52
Zu einem späteren Zeitpunkt das Pik Solo .Beide Asse das 2 ohne Re .Sie dürfen gerne kontra sagen.ich kann das solo immer noch gut gewinnen ansonsten bin ich auch mit plus 3 -3 zufrieden.
Zu Beginn einer Runde 100% Hochzeit und .
Die Option ich finde oder eine an 2 und sehe ein Pikass das zu mir gelangt möchte ich mir nicht entgehen lassen . Da komme ich im oft zu einer einfachen 90 Ansage.
Auch ein und das 2 sind mir zu viele Optionen die ich bei guter Position nicht verschenken möchte.