Nebura, 12. Oktober 2014, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2014, um 11:52
Mein Partner zögerte bei meinem Herzass aufspiel, tut mir aber kein Ass rein. Soll ich trotzdem Herz nachspielen? Leider wurde mir nur gesagt, dass ich falsch gespielt habe, aber nicht erklärt was, falsch war. Ich dachte ich spiele seine ursprünglich aufgespielte Farbe, weil er darin stark ist.
Für das blanke Kreuzass habe ich mich übrigens entschieden, weil der Kreuzzehnabwurf vom Partner mir den Eindruck vermittelt, dass der Solist das ellenlang hat und vielleicht auf die Idee kommt, sein Ass vorzuspielen. Lieber riskieren?
P.S.Hab grade nochm,al reingeguckt und festgestellt, dass ich vor dem Herzass so lange gezögert habe. Deshalb kein Ass vom Partner?
GeneralGrievouse, 12. Oktober 2014, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Gastone, 12. Oktober 2014, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2014, um 12:03
ja er will herz sehen, aber erst, wenn du deine anderen sicheren stiche gemacht hast,
blankes kreuz ass war richtig.
aber danach bitte auf herz zurück.
ab 3 von einer farbe, legt man das ass nicht dazu,
haben die richtig guten gesagt, deswegen das zögern.
Nebura, 12. Oktober 2014, um 13:01
Okay, also zögert er an der Stelle niemals, wenn er in einer anderen Farbe stark ist? Sonder NUR, wenn er das andere Herzass hat. Und wenn ich nun selbst mal mehr als zwei habe, lege ich in Zunkunft auch unter keinen Umständen mein Ass rein, oder wie?
Ex-Füchse #92485, 12. Oktober 2014, um 13:09
Mal eine blöde Frage:
Wie "Zögert" man hier beim Fuchstreff.
Andere (Gute Spieleplattformen) haben eine Zögerfunktion in ihrem Spiele-Programm.
Ich meine hier Online Doko Rocholl und Live Doko Jan Spieß, das klappt da wunderbar.
Ich habe heute hier ein paar Spiele gemacht und weiss nicht wirklich, wie man hier Konventionsgemäße Spiele hinbekommen kann.
Vielleicht liest ja jemand meinen Beitrag und antwortet auch.
Lol
Tront, 12. Oktober 2014, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2014, um 21:01
Der beste Schritt ist das zeitlich gegebene Kontra auf die entsprechend eröffnete Fehlfarbe. Also dein Partner sollte auf dein (am besten jedoch unverzögertes) Herzanspiel sofort Kontra sagen.
Ein Zögern zeigt aber ebenfalls ein gleiches Interesse an dieser Farbe an. Darauf solltest du schon eingehen. In diesem besonderen Fall dürftest du sogar dein blankes Kreuz-As anspielen, weil ihr ja mit den 5 Herzstichen, deinem Karo- und Kreuz-As-Stich bereits 7 sichere Stiche gegen das "seltsam anmutende" Re des Solisten erreicht habt.
Also der Bluff des Solisten, falls es überhaupt einer gewesen sein sollte, ist jetzt aufgegangen. Weil du nach und nach alle Fehlfarben geöffnet hast. Das ist in den seltensten Fällen der richtige Weg gegen ein As-Solo, Nebura.
Benderloin, 12. Oktober 2014, um 21:38
Ich bin der Meinung das Herz As gehört gelegt.
Kreuz As bringe ich nicht, sondern gleich Karo.
Ex-Füchse #92485, 12. Oktober 2014, um 22:14
Wie machst du das Herz-ass legen und karo bringen, LOL