Tront, 12. Oktober 2014, um 23:59
Eine Vorführung. Alle anderen 3 heute von mir gespielten Pflichtsoli habe ich unter ungewöhnlichsten Umständen jeweils (außer in Runde 1) meist zum Spielende einer Runde ohne eine Gegenansage preiswert verloren. Da bin ich nicht wirklich stolz darauf, sondern beklage mehr das mangelnde Spielniveau. Später vielleicht in einem anderen Thread von mir noch mehr dazu.
Ich halte in den absoluten Vorführung folgende Karte:
Ich erkenne nur ein Damensolo mit dieser Karte.
Einfache Frage: Wie spielen?
a) ich ziehe einmal eine Dame ab, um die gegnerischen Trümpfe zu dezimieren, ggf. eine Dame danach nach
b) ich ziehe meine beiden Asse ab, um zu gelegentlichen Einstichen zu gelangen
c) ich spiele ein Fehl von unter an, z. B. den blanken Karo-König
d) ich sehe ein detailliert anderen Spielplan und zwar:
Viel Spaß bei meiner Vorführung!
Tront, 15. Oktober 2014, um 04:37
Da dieses Spiel kein Interesse findet, muss ich ich es ja nicht mehr auflösen.^^
Maknmik, 15. Oktober 2014, um 11:52
Hier will sich wohl einfach niemand zwischen mehreren schlechten Alternativen entscheiden müssen.
Ich hätte wohl einmal Damen gezogen und dann Karokönig nachgespielt.
Friedrich, 15. Oktober 2014, um 13:05
Was also a) gewesen wäre, danke Maknmik...
Ich ziehe wohl auch erstmal eine Dame.
Dass sich die Beteiligung an den "aktuelles Spiel vom BuLi-Spieltag"-Threads in Grenzen hielt Tront, lag vielleicht auch ein wenig daran, dass das 'ne Menge Stoff war, den du hier in kurzer Zeit auf den Tisch gelegt hast.
Uninteressant fände ich eine Auflösung dennoch nicht, auch wenn mir zu diesem Spiel halt keine Gedanken gekommen sind, die ich der Forumsgemeinde nun unbedingt hätte mitteilen müssen.
Goldmurks, 15. Oktober 2014, um 13:23
Ich gehe weitgehend mit dem nicht so guten Leif konform.
Ferner gebe ich zu bedenken, dass nicht wenige ein anstrengendes WE hinter sich haben ...
Zum Spiel: eine Dame werde ich wohl abziehen, um danach in irgendeiner Farbe, in der ich kein Ass halte, das Spiel zunächst an die Gegner abzugeben ...
EvilNephew, 15. Oktober 2014, um 17:43
Ich nehme a) und hoffe, bei 2-2-1 kein Kontra zu bekommen.
Fufa, 15. Oktober 2014, um 19:00
Auch a) - aber ohne eine weitere Dame nachzuziehen (die Hoffnung, bei 2-2-1 kein ko zu bekommen wäre bei mir gering), Karo könig nach
RUserious, 15. Oktober 2014, um 19:23
denke auch, dass ein Kontra immer kommen wird...
aber selbst wenn man erst die Asse spielt und danach mit Karo König aussteigt, bekommt man wohl kaum zu Einstichen und wenn nur zu Mini-Stichen, öfter wird man hingegen wohl überstochen...dagegen ist die 2-2-1 Verteilung die einzige Chance, dass man sich die Kreuz 10 hochspielt...
Sitzen die Damen wirklich gut, ist es schwer für die Gegner die 90 zu finden...
das wäre halt der einzige Vorteil, wenn man mit den Assen beginnt - die eigene Struktur wird unklarer und man kassiert weniger häufig k9 und k6 Absagen bei schlechteren Verteilungen...