Doppelkopf-Strategien: Ein aktuelles Spiel vom Bundesligaspieltag (7)

Tront, 13. Oktober 2014, um 13:05

An Postion 3 hält man diese zunächst weniger ansprechende Re-Karte. Ein Bubensolo ist es ja wohl soeben nicht. Diese Re-Karte wird nach den ersten 2 Spielzügen jedoch immens aufgewertet.
Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunHerz-AssHerz-AssPik-Ass

1. Stich: Pik-AssPik-ZehnPik-AssPik-König
2. Stich: Pik-ZehnPik-König ??? Was ist bestmöglich zu tun?

a) Fuchs mit Re
b) Fuchs ohne Re
c) Herz-As mit Re
d) Herz-As ohne Re
e) Kreuz-König mit Re
f) Kreuz-König ohne Re
g) eine andere Karte mit Re
h) eine andere Karte ohne Re

Hier war ich überfordert. Gibt es, ohne die Kartenverteilung zu kennen, überhaupt einen sog. besten Spielzug? Ich fand ihn jedenfalls dieses Spiel nicht.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Belzedar, 13. Oktober 2014, um 13:55

Fuchs ohne Re. Es ist nicht ersichtlich ob hinter dir noch eine 9 ist.

Epica, 13. Oktober 2014, um 14:38

Der potentielle re Aufspieler hätte in einer Viererlänge wohl auf ein Pik-Nachspiel verzichtet, also lege ich halbwegs beruhigt ebenfalls den Fuchs um kreuz Ass folgen zu lassen. Re oder nicht-re...wäre für mich ebenfalls schwierig

Spartakus, 13. Oktober 2014, um 17:18

Ein schöner Fleischloser. Bei Tront wird bestimmt Kreuz aufgemacht, die 10 er fallen und schon hat man 8 Stiche mit "Re".

Tront, 13. Oktober 2014, um 17:49

Da ich den Fleischlosen jedoch nicht erkannt habe, gibt es auch eine patente Spartakus-Lösung für dieses Spiel?^^ Sowohl ansage- als auch spieltechnisch, wo ich schon nochmal nachfrage?

Spartakus, 13. Oktober 2014, um 19:04

Ich werde wohl d) auswählen. Wenn es wie gedacht läuft, kann mich der Partner jetzt in Herz anspielen, so dass ich zum Kreuz As komme. Für eine Ansage zu viele Unsicherheitsfaktoren (Pik kommt nicht durch, Herz wird gestochen).

Ex-Füchse #19877, 13. Oktober 2014, um 20:11

Ich vertrau der DKV. Dementsprechend a)

Ex-Füchse #78159, 13. Oktober 2014, um 20:15

mein erster Gedanke als als Einzelspiefetischist war "Fleischlos" und den rock ich auch durch.

Ex-Füchse #6519, 14. Oktober 2014, um 08:51

Fleischlos mit 7 Abgebern. Interessant.

Ex-Füchse #92485, 14. Oktober 2014, um 11:08

Pleitegeier

lol lol lol

Ex-Füchse #78159, 14. Oktober 2014, um 18:35

Wolf ich wette mit dir , dass der fleischlose gegangen wär - da hab ich schon andere gewonnen.

EvilNephew, 14. Oktober 2014, um 19:08

Manne, du gibst ja auch auf einen 7+2 mit Ausspiel kein Re, wenn im 1. Stich alle bedienen. Überlass die Analyse von FL anderen.

Ex-Füchse #6519, 14. Oktober 2014, um 20:02

Wie lange ist das her: Zwei Jahre, Drei Jahre ....

Ex-Füchse #78159, 14. Oktober 2014, um 20:35

irgendwann spielen sie mir automatisch ins Herz oder Kreuz, was mir nicht gefallen würde ist Karoanspiel im ersten mit Ass in der Pos vor mir und Pik unter der Sau im Zweiten.

Tront, 15. Oktober 2014, um 04:58

Und der 1. Preis geht in diesem Spiel an Spieler rocknrolla.

Ich wähle ebenso die hier schlechtere Spartakus-Variante mit einem Abwurf von Herz-As ohne Re.

Jetzt kam auch brav Herz vom Partner nach, welches auch lief und mein Kreuz-As lief natürlich jetzt auch. Aber ich verlor später meinen Fuchs. Unser Re-Sieg zu knapp unter 90 Augen brachte uns einen einzigen Spielpunkt.

Sticht man mit Fuchs und Re, hat man schon einmal 3 Punkte, und warum sollte man dann nicht ebenso unter 90 gewinnen können, dann wären es sogar 4.

Rocknrolla hat Spielübersicht, zumindest aber hätte es dieses Spiel entsprechend gut gesessen.

Tront, 15. Oktober 2014, um 05:02

Und Steffekk, dass mit deiner As-Solo-Idee in diesem Spiel meintest du hoffentlich nicht ernst.

Sonst fällst du Jahre in meiner Spieleinschätzung zurück, und das, obwohl du erst ein paar Monate hier online spielst.^^

Ex-Füchse #78159, 15. Oktober 2014, um 05:33

ein Stich in mein Herz ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite