Doppelkopf-Strategien: Die Damen?

niveauflexibel, 17. November 2014, um 22:13

Vllt funktioniert es ja nu wieder mit den Karten:
Wieder an 3:
Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigPik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-Zehn
Hochzeit oder Normalspiel?
Ändert sich eure Entscheidung, wenn ihr Ausspiel hättet?
Evtl. Hochzeit und alle 3 Asse spielen oder nur dann das Damensolo oder doch auf Partnersuche gehen (nur wie)?

Seb1904, 17. November 2014, um 23:32

The Ladies.

Ex-Füchse #78159, 17. November 2014, um 23:34

2

Seb1904, 17. November 2014, um 23:46

Ich geb 35 auf Herz ab und 31 auf Pik. Maximal, jeweils. Kreuz Ass, 10, 10, K, K macht weitere 39, also 105. Fehlen noch drei Karten. Sollte reichen, wenn noch drei Kreuz Luschen im Orbit sind.
Re geb ich nicht, hoffe eher auf das co, dann reichen auch 120,

Tront, 18. November 2014, um 00:07

Falls auf das Solo kein Re gebe, kann ich ja gleich das meist teurere und wesentlich sicherere Normalspiel (Hochzeit) wählen.

Ohne Ausspiel spiele ich dieses Solo auf gar keinen Fall bei der guten Alternative. Und mit eigenem Ausspiel gefällt mir die Hochzeit auch schon wieder viel zu gut.^^

Bei noch offenen Pflichtsolo verschieben sich meine Prioritäten. Dann habe ich ja Ausspiel und spiele das Solo im Normalfall mit eigenem Re.

Southern, 18. November 2014, um 00:12

Wie Tront...

Wobei ich mit Ausspiel vlt wirklich die HZ melde und dann meine 3 Asse spiele. Laufen die, gewinne ich wohl auch alleine.

Ex-Füchse #16890, 18. November 2014, um 00:21

Freiwillig gibt es kein Damensolo. Im Idealfall versuche ich bei der HZ alleine zu gehen.

Friedrich, 18. November 2014, um 03:34

Ich find's echt interessant, dass ihr euch alle recht sicher zu sein scheint, was die Erfolgsaussichten der Einzelgängerhochzeit angeht - könnt ihr das irgendwie begründen? Ich sehe da einen 6-Trümpfer mit drei Fehl- und zwei Trumpfabgebern, bei denen ich selbst keinen einzigen Trumpfvollen verstechen kann...
Will da gar nicht groß die Spaßbremse spielen - steh grad nur echt auf dem Schlauch, warum das so ein sicheres Ding sein soll?

niveauflexibel, 18. November 2014, um 21:55

#42.505.569
entscheidet man sich für die Hochzeit, holt man sich vermutlich nach Re noch ein Kontra ab und kämpft um die 90...dass das Solo unter 90 gewonnen wird, geschenkt, zu verlieren wird es aber bei dem Sitz wohl aber auch eher schwierig bis unmöglich...

@Friedrich: mit Aufspiel würde ich vermutlich die Hochzeit spielen und sobald ich 2 schwarze 10er fange, auch mein Herz Ass spielen, ansonsten setze ich vermutlich mit Kreuz-König fort. Spiele ich alleine, habe ich ca. 65 Augen liegen...mache danach mindestens 4 sichere, tendenziell meistens wohl eher 5 Stiche - die gegnerische Pik Dame wird es schwer haben nen Stich zu holen...und selbst 14 Augen im Schnitt sollten kein Problem sein, wenn man noch einen Dullenstich macht...

Ex-Füchse #101551, 23. November 2014, um 14:55

Weshalb hat die gegnerische Pikdame es schwer, gegen den alleinigen Hochzeiter einen Stich zu machen? Es sind 20 Trümpfe verteilt auf 3 Gegner draußen.
Wie wahrscheinlich in % ist es da, dass bei der Pik-Dame mindestens eine 5-er-Trumpflänge sitzt?

Wenn ein anderer Kontrist auf die Trumpfrunden die Dulle einsetzt und Herz bringt, könnte dann eine 4-er-Länge reichen, um mit der Pikdame einen Stich zu machen?

niveauflexibel, 23. November 2014, um 17:23

Es kommt überhaupt nicht auf die Trumpflänge an - ich muss mich als Alleinspieler nur in günstige Position bringen, damit ich bspw an 4 Stiche mit Herz Dame sichern kann - danach kann ich wieder mit Fehl versuchen in Position zu bringen

zur Übersichtzum Anfang der Seite