Frollein_Schmutz, 04. Dezember 2014, um 19:54
... oder saß der nur müllig?
#43.025.694
Nach dem Auftakt hatte ich die Hoffnung, das Teil mit 8 Vollen in 7 Stichen nach Hause zu eiern.
War ich zu optimistisch?
jensbonath, 04. Dezember 2014, um 19:56
du bist in allen Farben hoch - bring doch nen kleinen Karo im 3.!
Frollein_Schmutz, 04. Dezember 2014, um 20:02
Ändert das was?
Tront, 04. Dezember 2014, um 20:06
Das ändert bestimmt etwas.^^
Wenn man sofort alles von oben abspielt, bekommt man kein einziges Auge vom Gegner über Gebühr. Solange man noch in allen Farben Deckung hat, empfehle ich ebenso ein besseres Vorspiel der Karo 9.
Frollein_Schmutz, 04. Dezember 2014, um 20:40
Ich ziehe ja, so gesehen, nur 2x Kreuz zwischen und gehe dann vom Stich; danach habe ich ja trotzdem noch jede Farbe hoch.
Ob im 3. oder im 5. ist dann doch eigentlich latte, oder?
Tront, 04. Dezember 2014, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2014, um 21:45
Na ja fast, falls denn nämlich Kreuz zum dritten Mal zurückkommt, fehlt in einer Variante vielleicht die eigene 2. Standkarte in Kreuz. Und mit einer sofortigen Karo 9 verrät man noch nicht ganz so viel von der eigenen Blattstruktur.
Ich gebe aber zu, dieses Spiel macht das wohl keinen entscheidenden Unterschied, weil Pik vom Gegenspieler zweimal vorgespielt wurde.
Aber ohne deine vorherige "Kreuz-Vorspiel-Aktion" müsste ein Gegenspieler vielleicht wieder mehr raten, welche Farbe er selbst öffnet nach deinem Karo-Klein-Anspiel und man käme noch ein weiteres Mal zum Karo-Unter-As-Anspiel.
Man braucht ja bloß 5 eigene Augen mehr zum Spielgewinn.
Ex-Füchse #78159, 05. Dezember 2014, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2014, um 00:11
da bin ich voll bei dir Tront so schnell wie möglich die sicheren Abgeber los werden - und das bedeutet so bald wie möglich vom Stich zu gehen, wenn man sich selber blank stellt und dann in dieser Farbe wieder eingespielt wird, ist man zwangsläufig ( natürlich abhängig davon, ob die Farbe in der man eingespielt wird noch am Tisch ist ) dazu gezwungen, bis auf die Fehlverlierer runterzuspielen und dann vom Stich zu gehen - es gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, aber wenn ich von sicheren Abgebern spreche eigentlich nicht.
Ex-Füchse #78159, 05. Dezember 2014, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2014, um 00:22
es würde in dem Fall dem GS an 1. der nach einem Karospatzanspiel im dritten zum Ausspiel kommt sehr schwer fallen, die richtige Fortsetztung zu finden. Pik wird er nicht unter der Ass anspielen bzw. erst mal gar nicht anschieben wollen, Herz besitzt er nicht mehr und Kreuz ermöglicht ein weiteres Karoanspiel des Solisten.
Ich möcht mich fast festlegen, dass der Fleischlose mit im Dritten gewonnen wird.