Luftpumpe, 07. Dezember 2014, um 23:16
Spiel#43.127.235, vom 07. Dezember 2014, um 22:47
Würde jetzt sich einer im 3. die k90 trauen?
Oder besser gar nicht abfragen und auf einen einigermaßen starken Kontramann (wie hier ja an 2) lauern, der auf zweite Dulle gegenfragt?
Ex-Füchse #78159, 07. Dezember 2014, um 23:24
also luftpumpe wenn das kein anprangern ist, dann weiss ich auch nicht, sorry aber wie wird spielt da das vermeintliche kontra gegen ?
Luftpumpe, 07. Dezember 2014, um 23:27
warum unterhaltsam?
Nun, da gab es denkwürdigste Spiele.
Fünfsternige Hochzeiter, welche erst mal unter As testen, ob meine Ansage wirklich stechen dieser Farbe bedeuten könnte.
Kontrapartner, welche einen an 4 rausstechen (ich sagte Kontra) um dann einen der 3 Restherzen zu bringen. Begründung: ist doch wie Trumpf!
Oder z.B. dieses schöne Spiel:
Hochzeit an 2, ich sitze mit an 1. Spiel:
mit Re
auf sag ich sofort k60. Nein, der Hochzeiter zeigt mir nicht seine Dulle und Karl darf ich auch nicht machen, weil ich immer und immer wieder mit Fehl gequält werde.
Luftpumpe, 07. Dezember 2014, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2014, um 23:31
steffekk, erst mal leicht nachdenken!
wen pranger ich denn an?
die 3 haben es, ich glaube schon im 4. Stich erkannt!
mir ging es um die Frage, ob ich mit Spielen eines kleines Trumpfs und einem schnellen Re schaffen könnte, ob einer der Gegenspieler sein Blatt für ne stille Kontragegenfrage als stark genug betrachtet!
So lutsche ich jetzt zwar durch mein Rezögern sofort die Kontradulle an 2, bin aber trotzdem zu feige jetzt die k90 zu sagen!^^
Ex-Füchse #101290, 08. Dezember 2014, um 08:44
Genau richtig, der Steffekk sollte erstmal nachdenken befor er was überlegt.
AnonymeDrecksau, 09. Dezember 2014, um 00:45
Ganz genau, der macht hier immer einen auf harmlos und einen auf weiß ich nicht, dabei gehört er zu den Echsenmenschen die den Fuchstreff versklaven.
So lang