Octopussy, 10. Dezember 2014, um 21:25
https://www.fuchstreff.de/spiele/43214539
Ich denke Stich 1 und 2 sind standard. Herzanspiel ist es möglicherweise nicht. P hat sich jedenfalls auch hier wieder aufgeregt. Warum spiele ich Herz?
Mistiski schmiert mir den Doppelkopf. Ich will ihn anspielen. Alles andere imo indisktabel. Kreuz wird gestochen und Trumpf anspielen als Ko vs Ansage mit P auf 2 ist doch eh der größte Blödsinn. Außerdem will ich Pik nochmal stechen.
Stich 4 ist standard.
Stich 5: Jetzt habe ich wieder das Problem des Aufspiels mit P an 2.Ich denke Kreuz ist hier die richtige Entscheidung. Ich sehe bis hier eigentliche keine Fehler von mir bzw. weit weg von "Du spielst nur Müll!". Lasse mich aber auch (gerne) belehren.
Sich 6: Hier habe ich länger überlegt. Abstechen kostet die Trumpfhohheit. Aber was soll ich stechen wenn nicht die Ricke? P kann schmieren. Irgendwann werde ich sie spielen müssen und wir sitzen in der Position, die P unbehagen bereitet. "Du stichst immer vor. Was soll der Scheiß?" Ich weiß ja nicht, bzw. gehe nicht davon aus, dass er ne Dulle hält. Er könnte aber Sorgen haben. Von allen angesprochenen Stichen hier und in der anderen Hand sehe ich hier aber am ehesten einen Fehler.
7. Stich: Kreuzanspiel imo obligatorisch. Hat ihm aber wieder nicht gepasst.
9. Stich: Verstehe nicht, warum er hier nicht einsticht. Ist aber auch wayne, denn die fehlenden 13 Punkte sollte er mit der Dulle immer machen.
Fazit: Wir gewinnen gegen eine Reansage. Kann das dann so katastrophal gespielt sein?
Ex-Füchse #101490, 11. Dezember 2014, um 08:14
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2014, um 08:15
2. Ist nicht Standard. Asse werden nicht geschmiert. Wäre jetzt die 10 bei mistikisti hätte Octopussy einen Abwurf.
5. Kreuz kann man nach dem ersten spielen. Die Pik Dame ist doch wieder obermurks.
Der zweite Kreuz ist dann aber Müll. Du kannst nicht ahnen das Dein P volltrumpf ist. Auf den Fuchs dann den zweiten Fuchs ...
Mal ehrlich. Was willste das diskutieren.
Von jemanden der 8 Tr und 3 Asse hat und das Re nicht findet würde ich mich eh nicht anmachen lassen.
Octopussy, 11. Dezember 2014, um 10:04
zu 2.: ich rede jetzt von meinem Spiel. Da habe ich standard gespielt.
zu 5.: Die pik dame ist ja von ihm. Geht ja jetzt um mein Spiel. Bin ja froh, dass du es siehst. Ich bin ATM etwas verunsichert, da ich von allen Seiten wegen meines Spiels kritisiert werde.
"Auf den Fuchs dann den zweiten Fuchs ...
Mal ehrlich. Was willste das diskutieren.
Von jemanden der 8 Tr und 3 Asse hat und das Re nicht findet würde ich mich eh nicht anmachen lassen. "
Verstehe ich nicht. bello hat doch Re gesagt und mein Partner ist misikisti.
Ex-Füchse #101490, 11. Dezember 2014, um 13:52
Ha Ha Ha. Ja sorry.
Also dann hat Dein Partner Recht: Einen 31er als Kontra nach zu spielen ist Müll. Aber dann die Pik Dame drauf legen ist Müller.
Ex-Füchse #101290, 11. Dezember 2014, um 13:53
Ja Ja immer erst die Schnute aufreißen und dann klein beigegen.
Das Prinzip der "Holden" Weiblichkeikt hier.
Ex-Füchse #101490, 11. Dezember 2014, um 13:55
Lieber die Schnute weit aufreißen und den Fehler zu zu geben als den ganzen Tag Müll schreiben nicht dazu zu stehen und eine Stunde später alles wieder zu löschen. Du bist kein Mann sondern ein Weichei.
Ex-Füchse #101290, 11. Dezember 2014, um 13:57
Ich bin beides.
Und mit "Anderen" noch viel mehr.
Octopussy, 11. Dezember 2014, um 16:26
"Also dann hat Dein Partner Recht: Einen 31er als Kontra nach zu spielen ist Müll. Aber dann die Pik Dame drauf legen ist Müller."
Was ist ein 31er? Ahhhh... 31 Punkte im ersten Durchlauf. "Hast du A-10-10 gesehen musst du von der Farbe gehen." Stimmts?
Ex-Füchse #66234, 11. Dezember 2014, um 16:49
Nicht hier, der Spruch ist vom Sologegenspiel. Kontra spielt, wegen den Schmierregeln, eine Wenigaugenfarbe nach, Re analog eine Vielaugenfarbe