Octopussy, 11. Dezember 2014, um 00:06
https://www.fuchstreff.de/spiele/43222766
Ich habe ziemlich blöd geguckt muss ich zugeben. Das ist ATM mein Problem:
Ich bekomme hier sehr viel Input, versuche das Umzusetzen und verliere das Wesentliche aus dem Auge.
Vargas, 11. Dezember 2014, um 01:00
Ein echt kurioses Spiel, liegt eventuell daran, dass Jooee mit den Karten nichts anzufangen weiß!
Einstich in Kreuz mit Re völlig ok, und dann der Super-Gau: Herzanspiel mit 4(!) Herz auf der Hand (was denkt man sich da, der geht locker rund???) und die starken Trümpfe ignorieren - lachhaft! So jemanden sperre ich direkt!! Dulle vor und k90 von mir, mit dem Blatt sagt der Partner dann wohl sogar k60! So sollte es laufen! Eigentlich ein Hammerspiel, nur grottig gespielt!
Zu deinem Problem: In der Tat viel Input, dass schwachsinnig gespielte Herz-Ass kannst du ja nicht ahnen, dann sticht der Re-Partner noch frech seinen Partner mit Fux, das riecht stark nach Kontra und hätte wohl auch mich zum Schmieren gebracht (sei froh das du keinen Fux hattest^^). Mal abgesehen davon dass, es falsch gespielt ist (Herz-Ass), ist Partnerstechen so eine Sache, da wäre die Kreuz 9 eher die Alternative.
Octopussy, 11. Dezember 2014, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2014, um 01:06
Okay... dann ja mal wenigstens keinen riesen Bock geschossen.
Ich frage mich bei wie vielen ich schon gesperrt bin und ob ich in 1 Jahr, wenn ich dann hoffentlich ordentlich spiele nur noch mit Vollidioten spielen darf.
Tront, 11. Dezember 2014, um 01:18
Herz-As zu viert damit vorzuspielen, ist wirklich Kokolores. Darüber sind wir uns mit diesem Re-Blatt allesamt einig.
Aber in 1 - 2 anderen Punkten möchte ich Spieler Vargas doch noch widersprechen. Ein Pik-Damen-Vorspiel (notfalls ein Kreuz-Damen-Vorspiel) anstelle der Dulle zeigt dem Partner gleich 4 (3) sichere Trümpfe von oben und irritiert ihn nicht zusätzlich. Eine vorgespielte Dulle verneint automatisch die andere Dulle. Dieser Fehler wird leider vielerorts immer noch relativ häufig fabriziert.
Und die alleinige keine 90-Absage als nur 7-Trümpfer verantworte ich auch nicht. Der eigene Partner muss ja nicht vom Kartenmaterial her so stark und wiederum gleichzeitig so spielblind sein, wie in der laufenden Partie.^^