Doppelkopf-Strategien: Antwort oder nicht?

Arne, 14. Dezember 2014, um 20:15

Ich habe mich fürs Antworten entschieden, hat ja auch geklappt. Aber wie isset richtig? Am Tisch gab es unterschiedliche Meinungen...
https://www.fuchstreff.de/spiele/43336241
Gruß

Ex-Füchse #4596, 14. Dezember 2014, um 20:44

Ich würde mich eher fragen ob ich das HerzAs aus der 4erlänge ohne Bekenntnis aufspiele.

Ex-Füchse #4596, 14. Dezember 2014, um 20:59

Kann natürlich auh gutgehen :-D

https://www.fuchstreff.de/spiele/43301800-nor...

Tront, 14. Dezember 2014, um 21:35

Eigentlich sollte die Antwort auf eine große Re-Abfrage immer Pflicht sein, wie kann es dabei am Tisch unterschiedliche Meinungen geben?

Ich spiele aber als Ausspieler die Vielaugenfarbe (29 Augen) Kreuz nach, um mich als Re-Mann zu zeigen. Grundsätzlich halte ich ein Vierer-As nicht für zwingend verkehrt, nur Kreuz halte ich hier für die bessere Nachspieloption.

Sollte sich Jens in Erwartung eines wahrscheinlichen Doppelkopfes noch für ein spontanes Kontra entscheiden, (aber die Karte von Emilie lag wohl zu schnell) müsste die Kontrapartei bei sonst annähernd gleichem Spielverlauf das Spiel jetzt gewinnen.

Aber die große Re-Abfrage von Spieler Nebura nehme ich mit dem Blatt trotz relativ geringem Abwurfvorteils auch noch vor.

jensbonath, 14. Dezember 2014, um 23:07

Warum ich im vorletzten nicht den Pikkönig spielte weiß ich allerdings auch nicht!^^

Ex-Füchse #4596, 14. Dezember 2014, um 23:21

Weil Du dich immer an das Niveau des Tisches anpasst? :-D

Spartakus, 15. Dezember 2014, um 05:37

Zur eigentlichen Frage verstehe ich nicht wieso es mehr als eine Auffassung geben kann.

Den Partner mit Fuchs stechen und überstechen zu lassen kann es ja wohl überhaupt nicht sein.

Ex-Füchse #101290, 15. Dezember 2014, um 06:33

Na nix los inner Laube, "Weber"

LOL LOL LOL

Vollpfosten10, 15. Dezember 2014, um 10:33

@ Tont hmm, ich sehe beim Aufspieler ein blankes Kreuz Ass, wie soll er nun Kreuz nachspielen?

Tront, 15. Dezember 2014, um 13:56

@ Vollpfosten10

Wo du recht hast, hast du recht.

Bei meiner Spielanalyse bin ich wohl kurz in ein anderes Blatt hineingesprungen, der Ausspieler hat wirklich kein Kreuz mehr.^^

Dann bleiben einem wirklich kaum noch Optionen.
Herz-As oder Herz unter As, denn Trumpf als "Erkennungsmelodie für Re" wäre selbst mir zu hart. Das könnte ich vielleicht an einigen wenigen Tischen so spielen, gilt aber nicht unbedingt als gut.

Und von der unfelexibeleren Pik-Stellung mit Pik 10 und Pik 9 möchte ich auch nicht selbst aufspielen.

Ex-Füchse #101290, 15. Dezember 2014, um 21:26

Talentfrei 28. Dezember 2013, um 15:26
Karl Murks: Top-10 der Welt in alles! Bricht ganz gern ins Waschbecken. (Ossi: Wieso nicht ins Klo? Murks: DAS GING NICHT, da saß ich drauf...)
Aufgabe im Team: Gegner barhockern.
DickeBerta: MDC (multi-doko-champion), mag Enten und Tennissocken.
Aufgabe im Team: Als Klagemaurer muss er jammern bis die Gegner Mitleid bekommen.
Karl Murks: Der Chuck Norris des FT's.
Aufgabe im Team: Mit genialen Sprüchen die Gegner völlig verwirren.
Talentfrei: Fast deutscher Einzelmeister 2013.
Aufgabe im Team: Als Schiedsrichterliebling (nicht nur im FT) wird er das Team in einem guten Licht darstellen.
Wurschtel: Beste Fuchstreffspielerin. Gleicht die Charakter-Defizite des restlichen Teams mehr als aus.
Aufgabe im Team: Irgendwer muss ja kochen und aufräumen.
Friedrich: Talentierte Nachwuchshoffnung, liebt SHA und Lachslasagne.
Aufgabe im Team: Maskottchen
RUserious: Bester Spieler der Welt. Sunnyboy, bekommt sowohl BH's als auch Plüschtiere auf die Bühne (an den Spieltisch) geworfen.
Aufgabe im Team: Punkte holen ohne Ende!
FT gewinnt deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Doko 2014

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #101290, 15. Dezember 2014, um 21:26

Talentfrei 28. Dezember 2013, um 15:26

Karl Murks: Top-10 der Welt in alles! Bricht ganz gern ins
Waschbecken. (Ossi: Wieso nicht ins Klo? Murks: DAS GING NICHT, da saß
ich drauf...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite