Unterhaltung: Geiler Dorsch NF gewinnt RLT in Duisburg!

GeRo11, 22. Januar 2015, um 08:17

Drei eklatant auffallende Äußerungen/Meinungen der hiesigen Skypefraktion sind doch offenbar zu Kernaussagen geworden.

1. Respekt vor den Mitspielern in der Liga ist ein Frendwort.

2. Ich will Spaß und ich verhalte mich auch so. Ihr bekloppten Spießer habt ja gar keine Ahnung, wie lusitg es mit zwei, drei gleichgesinnten an einem Tisch mit einem unbedarften Deppen sein kann.

3. Was ist schon die Liga auf dem FT? Hä? sag schon....

Zu der jetzt bestehenden " Müllhalde ", Liga genannt, hat der Betreiber ebenso sein Scherflein beigetragen wie der/die Nutzer von im Spielbetrieb zusätzlich genutzten Kommunikationsmedien. Die Frage ist doch: Wer will zukünftig mit solchen "Doppelkopfenthusiasten" freiwillig an einem Tisch sitzen wenn er ein ordentliches, korrekt abgewickeltes Doko erwartet??

@Friedrich

Deine lauthalse Telefonbetrügerlitanei ersticke ich mit einem Satz:

Wenn du ein einziges Spiel mit noddy, mir und em Opa an einem Tisch findest, dann herzlichen Glückwunsch.
Ansonsten kommt auch von dir mittlerweile nur noch heisse Luft. Was ist aus ehemals guten Dokobekannten geworden? Um sich schlagende, nach Ausflüchten suchende Kretins mit Größenwahnallüren.

So langsam graut es mir doch richtig vor euch. Euch ist als Platzhalter gedacht, wer mag , setzt sich selbst an der Stelle namentlich ein.

Capitano_em, 22. Januar 2015, um 08:25

Kenne nicht alle deine nicks, ist also schwierig spiele zu suchen.
Meinst du die Liga, in der du deine Frau immer beim spielen berätst und häufig ihren Nick spielst um die Klasse zu halten? Sehr respektvoll!

Für wiederholte haltlose Anschuldigungen erhält man keine freundschaftsangebote.

Schön, dass du nach dem ewigen angebieder und eingeschleime endlich zu deinem "Charakter" stehst...

Ex-Füchse #101290, 22. Januar 2015, um 08:39

Ein Abgrund, der abgrundtief ist, wird hier vom BFTON an die "Öffentlichkeit" gebracht.

Cabeza_doble, 22. Januar 2015, um 08:56

So langsam hab ich das Gefühl, dass einige der hier Mitschreibenden gehörig einen an der Waffel haben.
Ossi hat es doch nun wirklich klar und deutlich gesagt:
Er spielt hier, so wie die meisten, Doko ohne irgendwelche Betrugsabsichten. Denn es macht (ihm und anderen) einfach keinen Spaß irgendwelche Lorbeeren nur durch Beschiss zu ernten.
Und dann hat er sich ehrlicherweise noch dazu bekannt, dass ihm, wie vermutlich vielen anderen Mitspielern auch, sicher schon mal versehentlich eine eigentlich verbotene Bemerkung herausgerutscht ist.
Ja, meine Güte - wem von Euch ist das denn noch nicht passiert?
Ob mit oder ohne Skype!
Die Chatkommentare wie: "Mann, spiel doch Trumpf..."
"Wieso Kreuz?", "Mehr hast Du nicht?" oder auch einfach nur "????", "seufz" usw. sind unzählbar.
Natürlich ist auch "Mann, schon wieder so ne Grotte..." Kartenverrat.
Auch von Adonis oder GeRo habe ich solche Kommentare schon gehört.
Also, kommt mal langsam von Eurem hohen Ross wieder runter!
Natürlich muss organisierter Spielbetrug unterbunden werden, aber darum geht es hier doch auch gar nicht.
Die skypen - ja und? Deshalb bescheißen sie doch nicht gleich.
Das eine Spiel mit Alesto wurde doch von den Schiris entsprechend bewertet und Flaschenkind gemäß der Vorschriften sanktioniert.
Das scheinheilige Geseiere wegen irgendwelcher Doppel- oder Mehrfachnicks sollten zumindest GeRo und Adonis mal schnell bleiben lassen.
GeRo hatte doch hier im FT schon selber ungezählte Mehrfachnicks. Von Jens' Nicksharing bie OD will ich lieber gar nicht anfangen.

Ex-Füchse #101290, 22. Januar 2015, um 09:00

Lol Eva du schreibst einen Widerspruch nach dem anderen.

LOL LOL LOL

Es ist ihm schon mal einer rausgerutscht.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #101290, 22. Januar 2015, um 09:01

Abgründe im BFTON, da kommen ja noch nicht mal die Deutschen Doppelkopf Vereine(kurz "DDV") mit.

LOL LOL LOL

LG HD

GeRo11, 22. Januar 2015, um 09:24
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2015, um 09:28

@C-D

Wenn ich einen zweiten Nick betrieben habe, war der allen bekannt da ich eh offen für Zweitnicks im Ligenbetrieb votiert habe. Es gab niemals mehr als zwei aktive, jedoch haben Ossi, Melo etc. sogar drei und mehr am Start.

Lass deine Anschuldigungen und Vedächtigungen einfach bleiben, sie sind wie fast immer falsch.

P.S.

Du und die seherin gäbt ein prima Paar ab, fällt mir grad auf. Analog zu Walldorf und Stettler in der Muppetsloge........

Capitano_em, 22. Januar 2015, um 09:32

Vier nicks über eine ip. Richtig?

Ex-Füchse #71029, 22. Januar 2015, um 09:56

ach gottchen gero. jetzt stell halt einfach wieder einen kasten bier in die kneipe. passt schon. wir sind doch alle miteinand all inclusive. du darfst ja weiter die kontrolle über die gemahlin haben und auch für sie schöne sachen schreiben. und nächsten urlaub darfst du auch wieder den cheffekoch als besten freund haben, der ganz frisch das lamm nur für dich schlachten wird. der hat so viel spassss mit dir gehabt!
ich bin eh mit so einigen paarkompatibel. einsam wird's nicht!

Ex-Füchse #101290, 22. Januar 2015, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 22. Januar 2015, um 11:38

Mensch Eva...da haste aber jetzt mal einen rausgehauen :-) ...bekannt warst Du ja immer schon dafür mit dem Strom zu schwimmen um dann vier Wochen später eine völlig andere Meinung zu vertreten 😄

Geil ist der Satz:

Von Jens' Nicksharing bie OD will ich lieber gar nicht anfangen.

Im Gegensatz zu vielen Zweit- oder Drittnicks hier waren meine verschiedenen nicks immer bekannt, ob bei OD oder ODOD...ich kann Dir gerne ne Passage aus einem Beitrag von Dir hier reinkopieren wo Du mir diesen Umstand immer zu Gute gehalten hast 😄 😄...aber "Schwamm drüber"...macht ja Spaß sich wie ein Fähnchen im Wind zu positionieren !!

Capitano_em, 22. Januar 2015, um 11:46

Mach doch mal! Deine leeren Versprechen sind ja doch immer nur heiße Luft.
Lügenschwein!

Ex-Füchse #104034, 22. Januar 2015, um 11:53

Könnt Ihr Euch mit Eurem Müll nicht mal in Euren Verein verziehen. Da passt das doch viel besser hin.

sashimi, 22. Januar 2015, um 11:58

welchen Verein meinst du?

JoergD30, 22. Januar 2015, um 12:02

Noddy vor ungefähr 11 Stunden

Ossi, online bietet das Spiel die Möglichkeit ohne emotionale Verunreinigungen zu spielen, wäre das reinste Spiel und is dem Holztisch überlegen.

Erstrebenswert finde ich das Spiel mit Voicechat für alle, dann haben alle am Tisch den gleichen Kenntnisstand, wenn versehentlich was rausrutscht ...und gegebenenfalls die Möglichkeit des Protests.

Wenn man aber als Gruppe mit der Voicechat- Funktion in einer Liga gegen andere antritt, die diese Möglichkeit nicht nutzen, is das ein unfaires Hilfsmittel.

*****************************************************************************************

Verstehe zwar den ganzen Thread hier nicht wirklich,aber Noddy hat es sachlich auf den Punkt gebracht!
Eigendlich schreibe ich hier seit Monaten so gut wie gar nicht mehr ( Noddy,ich bin immer noch nicht Kalle49,aber darfst gerne weiter sunny zu mir sagen :P )

Erst mal möchte ich alle Gründer(innen) des FiF loben.
Auch wenn ich dort bisher nur zwei Beiträge verfasst habe,lese ich dort sehr viel,vor allem die Spielanalysen ( Danke Tront! ).

Als ehemaliger Spielecrewler und OD Betrügerjäger juckt es mich doch mich hier zu äussern!

Zunächst @ Friedrich : Noddy,OpaAdonisES und Gero als Telefonbetrüger zu outen ist absurd!
Getroffene Hunde bellen,so meine Erfahrung als Spielecrewler.

@ Ossi : Als Schiedsrichter hast Du eine Vorbildfunktion.Das ausgerechnet Du in der Liga mit Skype spielst verwundert mich schon.
Du solltest Dir einmal ( Vorbildfunktion) ein Beispiel an Tront,Spartakus oder Fanthomas nehmen.
Vlt. über einen Rücktritt als Schiedsrichter nach denken.

Zu BW : Er ist für mich Spielkunst und Zocker zu gleich siehe eingestelltes Bubensolo oben.Ihm evt Betrügereien zu unterstellen,halte ich ebenfalls für absurd.

@ OpaAdonisES : Nach meinen schmerzlichen Erfahrungen ist es besser Beweise auf den Tisch zu legen! Alles andere gibt unnötig böses Blut.

@ Schiricheffe Spartakus : Mich würde interessieren,wie Du zum Thema Skype im Ligabetrieb stehst?
Danke im voraus!

Ansonsten ist der Fuchstreff eine Spass-Plattform.Man sollte alles nicht so tierisch ernst nehmen,auch die Liga nicht!
Wünsche allen weiterhin Gut Blatt !

Ex-Füchse #101290, 22. Januar 2015, um 12:14

Der echte Aircago schreibt anders.

Ich kenne ihn persönlich.

Der schreibt nämlich im neuesten verbesserten Kalle-Stiel.

JoergD30, 22. Januar 2015, um 12:37

KonTroll vor 14 Minuten

Der echte Aircago schreibt anders.

Ich kenne ihn persönlich.

Der schreibt nämlich im neuesten verbesserten Kalle-Stiel.

Jaja Heinrich :p
Das witzige ist,die wenigsten mögen Dich,aber viele glauben Dir,was Du so schreibst.
Ich schreibe hier nur noch selten und nur unter aircargo.
Aber glaubt alle,was ihr wollt :p
Mich juckt es nicht mehr ;-)

Ach so bei der Gelegenheit Heinrich : Deine 1000 fach eingestellten Witze über sprachlos und Seb1904 langweilen nur noch.Wer liesst die noch?

Mach mal Witze über BVB,S04 oder über H96
Noch was: In der Skatstube liesst Dich ja niemand :p
Da geht es etwas gesitteter zu als im hiesigen FREIEN Forum ;-)

jensbonath, 22. Januar 2015, um 13:04

So, ich wollte ja hier eigentlich nix zu schreiben. Aber was solls: Zu dem Thema "unbedachte Äußerungen, welche einen eventuellen Einfluß auf das aktuelle Spiel haben könnten" mal meine Meinung: Ist nicht wirklich toll, habe ich live aber auch schon unzählige Mal bei DDV-Turnieren (ob RLT oder Regio) erlebt. Da sitzt einer hinten mit ner Trumpfgranate und hört ´Vorbehalt´vor sich, oder halt auch andersrum - und da ist sogar ein leicht schmerzverzerrtes Gesicht, erst recht eine Äußerung wie `kann doch jetzt echt nicht wahr sein´ eine mögliche Spiellenkung. Die Mitspieler stellen sich halt darauf ein, das dieses Solo eventuell faul ist und auf einem schwachen Normalspielblatt fußt. Ergebniss: das Spielverhalten ändert sich, es werden selbst kleinste Stärken gegen den Solisten bewusst angezögert und meist wird das Solo zerpflückt. Und ich habe es bisher nicht einmal erlebt, das sowas zu einem Ruf nach dem Schiedsrichter führte! Ich war ja nun einige Mal bei Katjas Skypekonferenzen zugegen, wo Sie entweder mitspielte, nur zuhörte (ja, auch das kann lustig sein) oder aber ich spielte mit und Sie hatte lediglich Skype an, damit ich mir dann sowas wie: "Bonath, du Ochse was spielst du da wieder für einen Scheiß" anhören konnte. Und ja, es ist viel netter, wenn man die Stimmen seiner Mitspieler hört - eben viel näher dran am Livedoppelkopf. Klar kann ich auch die Kritiker verstehen, nur dann mal langsam echt Butter bei de Fische und konsequent hier mal mehr als einzelne nicht ganz nachvollziehbare Spiele vorlegen! Ich persönlich habe nie mehr als unbedachte Äußerungen mitbekommen, bin also sehr gespannt. Und bitte immer dran denken: die Jungs und Mädels können dieses Spiel schon verdammt gut!!! Sie skypen halt dabei, der Stimmung wegen, na und? Ich gehe dennoch ganz ohne Skype an deren Tische, wenn ich da mal zwischenkomme. Weil da halt gutes Doppelkopf gespielt wird und nicht nur sinnbefreites Ablegen seiner Karten. Wer hier wirklich im großen Stil bescheißen will, der wird es doch wohl eher etwas verschwiegener angehen!?
Zum Thema Nicksharing: ist das hier irgendwo ausdrücklich verboten, geschweige denn überhaupt zweifelsfrei nachvollziehbar? Ich hatte auch mal einen Monat, wo mir mein Kopf ganz woanders stand und Katja hat mal eben meinen Nick in der 1. Liga gehalten. Verwerflich? Vielleicht! Nur: um was geht es hier eigentlich??? Ein virtuelles Krönchen, ein paar virtuelle Spieldollars! Das sich darüber Leute in die Haare kriegen, welche sich halt auch mal live zu diesem Hobby treffen ist mir unbegreiflich. Eher verstehe ich da Katja, welche momentan rein gar nix mehr von Doppelkopf wissen will!^^
Zum Thema: "In die Kasse greifen": genau dafür war Sie ins Leben gerufen wurden, die Kasse! Da waren so und so viele Euronen vorhanden und ein Mannschaftswettbewerb stand an. Und der Vorstand hat halt (auf Antrag) es jedem der Mitspieler freigestellt einen Teil seiner Unkosten aus der Vereinskasse abzurufen. Ohne eine Verpflichtung der Mannschaft, eventuelle Gewinne zurückzuführen! Es haben sich halt einige gefreut, nicht auf den Kosten voll selbst hängen zu bleiben und andere hatten es halt nicht nötig. Die Startgelder für die Mannschaftswettbewerbe wurden in der Vergangenheit vom Fuchstreff bestritten, also wäre es in meinen Augen eine reine Geschmackssache dort auch wegen der Verbuchung eventueller Gewinne nach zu fragen. Wir taten es damals und bekamen als Antwort: "packt es in die Vereinskasse". Nur daraus jetzt eine Verpflichtung für spätere Erfolge anderer Mannschaften abzuleiten dürfte wohl etwas schwer sein. Denn, wenn es Zuschüsse seitens des Vereins gab, waren diese doch wohl dazu angedacht Fahrt- und Übernachtungskosten anteilig zu tragen. Wenn es jetzt also zu einem kleinen Geldgewinn kam und dadurch die Kosten noch ein klein wenig mehr abgedeckt waren ist doch nett, aber mehr auch nicht. Zumal der Großteil dieser Mannschaft halt nix an Geldern vom Verein abgerufen hat - woher auch!^^
Ich hatte lange mit mir gerungen, den FTON zu verlassen. Denn eigentlich ist es mir egal unter welchem Kürzel ich bei DDV-Veranstaltungen antrete. Einzig die Möglichkeit Mitspieler in kommenden Mannschaftswettbewerben zu sein war letztlich das einzige Argument. Denn zumindest in dieser Hinsicht sieht es ja beim FTON allles andere als danach aus! Am ehemals vielleicht guten Ruf der FTONer wird hier ja fleißigst gearbeitet. Und das von beiden Seiten! Ich kann, in ´Grenzen´ sicherlich ´fast´alle Beteiligten verstehen - nur muß das auf diese Art und Weise ausgetragen werden? Klar bietet sich das Internet ja förmlich dazu an, persönlichen Frust aus anderen Bereichen abzubauen. Doch ob dies unter zumindest miteinander bekannten, wenn nicht gar ehemals befreundeten Personen in dieser Form ablaufen sollte wage ich zu bezweifeln. Und jetzt könnt ihr wegen meiner auf mich draufhauen!^^ Ich habe ja auch immer wieder Phasen, wo ich (wohl mehr aus Frust in anderen Lebensbereichen) hier Spaßspieler ins Forum zerre. Auch nicht fein, ich weiß.

Capitano_em, 22. Januar 2015, um 13:38

Guter Beitrag Jens!

Cabeza_doble, 22. Januar 2015, um 13:46

Ja, Adonis - ich habe Dich bisher immer geschätzt. Da hast Du recht.
Aber das, was Du momentan hier abziehst geht mir ganz einfach gehörig auf den Senkel.
Ich konnte Deine Nick-Sharerei bei OD (in Grenzen) durchaus nachvollziehen, aber, was ich nicht haben kann ist, dass Du jetzt auf einmal den Moralapostel spielst, Du sitzt nämlich selber im Glashaus.

Ex-Füchse #101551, 22. Januar 2015, um 13:47

Manche Spieler wissen ziemlich genau, was ihre Äüßerungen bewirken, andere hingegen nicht und dann ist ihnen dieses Verhalten vermutlich schwer abzugewöhnen.

Am Livetisch haben alle 4 die Chance, unbedachte Äußerungen oder Mimiken mitzubekommen.
Wer nicht am Skypen, telefonieren oder was auch immer beteiligt sein kann, kann von den Äüßerungen nicht profitieren. Hat so das Nachsehen und wird dadurch, gerade als Solist, etwas Miese machen.

Ist jetzt nicht 100%-ig gerecht, dies könnte jeder Skypenutzer einsehen.
Aber das finde ich jetzt auch auf einer Spaß-/Freizeitplattform nicht so traumatisch, dass es deswegen verobten werden müsste.

JoergD30, 22. Januar 2015, um 14:11

Entweder alle am Ligatisch voice-chat oder keiner.

Die Betreiber könnten hier einen voice-chat zur Verfügung stellen.Technisch wäre so etwas machbar ♥️

Goldmurks, 22. Januar 2015, um 14:13

Wenn jemand tatsächlich bescheißen will, hält man ihn auch damit nicht ab.

Ex-Füchse #71029, 22. Januar 2015, um 14:15

wenn jemand bescheißen möchte, dann bescheißt er und wenn jemand beschiss sehen will, dann sieht er beschiss.

Ex-Füchse #71029, 22. Januar 2015, um 14:16

oder halt so wie murks es besser ausdrückte^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite