Doppelkopf-Strategien: Fehl gewinnt das Spiel

Kvothe, 20. Juli 2011, um 11:38

Wenn man sich die Blätter von Spiel#3.728.606 so anschaut, sollte man es nicht für möglich halten. Re hält alles bis auf eine Dulle, danach kommt Pikbube. Shit happens ;)

Belzedar, 20. Juli 2011, um 11:43

Tja aber bei 68 Punkten gibt's nur eines Klappe halten

boomer01, 20. Juli 2011, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 11:50

wuerde mal sagen der erste fehler schon im 2. stich
kreuz ass statt koenig
von daher wohl eher unglueckliche spielweise verliert das spiel ;-)

Kvothe, 20. Juli 2011, um 11:57

Kreuzass war ungeschickt, aber in diesem speziellen Fall nicht spielentscheidend. Die 90er Ansage waren, in dieser Situation zu gewagt, trotzdem bleibt es für mich ein heftiges Spiel und ich sehe vom Spielablauf keine Chance das zu ändern. Ich brauchte danach eine kleine Pause;)

Lottospieler, 20. Juli 2011, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 12:15

leider falsches As angepackt bei gleicher Laufwahrscheinlchkeit, so was passiert. Kreuz As natürlich nicht geben wenn nur ein mal besetzt.
Nach 68 Augen und möglichem Dullenstich und Herzstich für den Gegner darf natürlich k90 nicht mehr kommen.
Kvothe: deine Partnerin hat erst 88 Spiele gemacht, schreib ihr wenn noch nicht geschehen eine mail und erklär ihr das mit dem Kreuz As, viel wichtiger noch die kritische k90 Absage. Ihre Antwortion auf deine mail zeigt dir ob sie lernen will.
Kommt eine positive Reaktion dann kommt von mir eine Freundschaftseinladung, so mach ich das bei lernwilligen Spieler(innen) gg

jensbonath, 20. Juli 2011, um 12:35

Sehr unglücklich gelaufen, das Spiel! Und es taucht hier wieder einmal ein Fehler auf, welcher doch sehr vermuten lässt, das deine Partnerin wohl eher das Doko ohne Neunen sonst spielt. Nämlich das Schmieren des zweiten Assses einer schwarzen Farbe ohne triftigen Grund! Beobachte ich hier laufend! Wenn man selbst nur ein einfach besetztes Ass einer schwarzen Farbe hält und das entsprechend andere Ass unauffällig läuft, gehört in 95% aller Fälle nicht Ass auf Ass. Zumal es sich ja auch noch um das zuerst gespielte Ass meines Partners handelt, sollte ich davon ausgehen das es nicht aus einer Extremlänge herausgespielt wurde!
Natürlich lässt hier aber auch jeder erfahrene Spieler mal tunlichst die 90Absage, nach den ersten beiden Stichen weg!

zur Übersichtzum Anfang der Seite