Klaus, 06. September 2010, um 20:03
So, jetzt mache ich auch mal 'n Vorschlag, vielleicht geht sowas ja:
Ich kenne jetzt schon so ein paar Familien mit mehreren DoKo-Zockern, die auch gerne mal zusammen an einem Tisch sitzen würden, natürlich OHNE sich in die Karten zu schauen (Vater-Sohn oder Mutter-Tochter z.B. ;-))
Vielleicht kann man da ja mal einen speziellen "Familien-Tisch" einrichten, bei dem klar ist: Hier können auch Leute im gleichen Haus (also im gleichen Netzwerk) zusammen zocken.
Wer unbedingt betrügen will, kann das eh tun.
Dies wäre dann ein Tisch für spezielle Verabredungen. So könnte ich mal mit Dexter, Lottchen und Lu zusammen spielen, oder mal mit Erwino (meinem alten Herrn, der sich garnicht mehr an den Tisch traut, weil das Time-Out viel zu kurz ist, aber das ist eine andere Geschichte.... ;-)
Ex-Füchse #1720, 06. September 2010, um 20:15
find ich eine super Idee!
Dag, 06. September 2010, um 22:39
boah habt ihr es gut ständig Livedoko im Winter ohne Heim fahren zu müßen. Ich würde dir die Umsetzung echt gönnen!
Cliff, 07. September 2010, um 08:34
Wenn sich Spieler unbedingt absprechen wollen finden sie einen Weg, deswegen vertrauen wir dann auch Spielern, die sich bei uns melden und sagen, dass sie aus dem gleichen Netzwerk zusammen an einem Tisch spielen wollen. Da haben wir dann die Namen registriert und wenn es Auffälligkeiten gibt, bemerken wir das sofort.
Deswegen schreibt uns wer über die gleiche Internetverbindung spielen möchte, dann schalten wir euch frei.
Dann kann auch Klaus mit der ganzen Familie zocken, aber nicht dass den Laufenten und dem Hund dann langweilig wird!
Suse, 07. September 2010, um 09:10
Hallo Klaus!
Wenn ihr doch alle in einem Haus wohnt, lieber Klaus, dann setzt euch doch an einem Tisch im Haus. Das ist doch besser, als die Leitungen zu blockieren. Ich habe leider keine Möglichkeit an einem hauseigenen Tisch mit anderen zu sitzen. Bemerke aber auch, dass bei Überfüllung des Fuchsbaus duch die "Klicker" mit der eigenen Maus als Reaktion nicht ankommt. Ich nehem an, dass das Netz dann überfüllt ist. ansonsten ein gutes Blatt weiterhin....
Klaus, 07. September 2010, um 10:14
Hallo Suse,
da hast du mich wohl falsch verstanden. Zu viert in einem Haus spielen wir natürlich an einem echten Tisch mit echten Karten (der Fuchstreff ist halt doch nur die zweitschönste Art und Weise DoKo zu spielen, sorry Agnes und Cliff ;-)).
Aber in vielen Familien spielen nur 2 Doko, kenne aber vielleicht andere Familien weit entfernt ebenfalls mit 2 Spielern. So kann man dann "gemeinsam an einem Tisch" sitzen und Spass haben.
Deine "Klicker mit der eigenen Maus" habe ich übrigens nicht ganz verstanden, zur Überfüllung des Fuchbaus (falls es die überhaupt gibt) können Agnes und Cliff bestimmt etwas sagen.
@Cliff: schön, dass es die Möglichkeit gibt, wir werden uns bei euch melden!
Gruß
Klaus
Suse, 08. September 2010, um 08:45
Moin Klaus,
da habe ich dich wirklich falsch verstanden.... Es geht aber doch, dass du mit anderen im Fuchsbau um eine bestimmte uhrzeit triffst und dann könnt ihr doch einen Tisch belegen... wo ist das Problem?
Na dann gut Blatt und eine schöne Teit wünscht dir
Suse
Cliff, 08. September 2010, um 12:17
Suse,
wir sperren Spieler für gemeinsame Tische, wenn sie aus dem gleichen Netzwerk ins Internet gehen, deswegen konnte Klaus mit seinem Sohn nicht zusammen an einen Tisch.
Wenn Spieler aus dem gleichen Haus kommen und an einem Tisch spielen wollen, möchten wir zumindest wissen wer das ist :-)