Doppelkopf-Strategien: re ansage und erwartungswert

EvilNephew, 25. Juli 2011, um 17:01

Wenn ich nen Spieler am Tisch habe, der viele SH-Re ansagt, dann sinkt meine Hemmschwelle fürs Gegenzögern. Dann noch mit Kontra überfahren werden, doppelte Strafe für das Re.

Ex-Füchse #365, 25. Juli 2011, um 17:08

Was ist denn ein SH-re?
Short hand?

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 17:27

eva,
wahrscheinlich ein re mit wenigen trumpf gemeint

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2011, um 17:30

Das is wohl ein ScheißHaus- Re :-D

Gegen die Absage sollte das Kontra wohl auch ohne Rückversicherung möglich sein, gegen das Re alleine werden vorher schon desinteressierte Kontraleute nicht anstinken wollen. Und wenn Dein Jagdinstinkt erst gegen die Ansage erwacht hast Du vorher geschlafen.

EvilNephew, 25. Juli 2011, um 17:45

In guten Runden signalisiere ich meinem eventuell ebenfalls starkem Partner nur, dass er nicht gegen 40 Punkte ansagen muss, sondern mit ihnen spielt und ich noch ein bisschen Stärken habe.

@THHEO: Zu 66% wird deine Abfrage nicht beantwortet. Bei Pikasnachspiel, das von dir ebenfalls bedient wird, fällt das Re nahezu sicher.

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 17:55

DrCopyAndPaste,
deine sprachlichen Ausfälle sind mir hier nicht zum ersten male negativ aufgefallen, dein letzter Beitrag spricht für sich.
Das die re Ansage in dem eingestellten Spiel gezockt bis unsinnig war sieht hier jeder nur du willst es nicht sehen und gibst mir hier die Hauptschuld das kannst du knicken.
Ich muß mich hier nicht 'reinwaschen' vor dir nicht und auch vor niemand anderem. Deinen Vortrag akzeptiere ich nicht weil er sehr einseitig ist und du die re-Ansage rechtfertigen willst, es gibt dabei nichts zu rechtfertigen oder schönzureden.
Du bist übrigens einer der beiden die ich ich gesperrt habe weil du dich ständig in dieser Art und Weise hervortust. Gassenjargon kombiniert mir einseitigen Beurteilungen und gezielten Angriffen gegen eine Person, da kannst du stolz drauf sein.
Zitat:
'Es gibt die Spiele, die man nicht ohne Ansage vom Tisch gehen lassen will und als Inhaber der achten Karte ist das auch durchaus machbar und erfolgsversprechend, der Partner darf daraufhin nur nicht gleich am Rad drehen'
das kannst du vergessen.

'Das is wohl ein ScheißHaus- Re :-D
Gegen die Absage sollte das Kontra wohl auch ohne Rückversicherung möglich sein, gegen das Re alleine werden vorher schon desinteressierte Kontraleute nicht anstinken wollen.'
das noch viel mehr

Ex-Füchse #4596, 25. Juli 2011, um 18:01

Du hast mit 34 Augen Mitgift am Rad gedreht und hast dabei alle Warnsignale außer Acht gelassen.

Dass es um ein gezocktes Re geht hab ich auch so dargestellt.

Hotte es gibt einen Unterschied zwischen einseitig und dem aufzeigen einer anderen Sichtweise.

Ex-Füchse #9336, 25. Juli 2011, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 19:15

@hotte
Genau, hab beim Pik As übersehen dass es nicht gespielt werden kann. Habe meinen Beitrag korrigiert.

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 19:31

alles gut thomas danke
noch mal zu dem eingestellten spiel:
es ging mir gar nicht darum hier begangene fehler (auch die von mir) schönzureden oder gegeneinander aufzuwiegen, sie passieren halt. viel wichtiger ist das man selber und auch andere aus diesen fehlern lernt und man versucht sie das nächste mal zu vermeiden.
ich stell noch mal was ins forum zu an- und absagen, ein großes problem bei ungeübten spielern, besonders die kriterien dafür sind vielen unbekannt. korrektes einschätzen der eigenen blattstärke ist elementar wichtig,
da haben auch bessere spieler manchmal ein problem (sich verlegen umguckt) gg

Fanthomas, 25. Juli 2011, um 21:50

Ganz schön noddyesk ... dieses Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite